Heizkanone Diesel oder Gas oder Keramik Heizung

  • Nimm einen brenner mit öl und raumthermostat oder nen ölofen . Gas ist mist wie schon geschrieben bringt feuchtigkeit rein .
    Wir hatten früher bei uns im clubhaus ein 60kw heizregister damit kriegst du 100m2 in 5min warm ,danach ists unerträglich . Jetzt haben wir nen ölofen der braucht kaum sprit und warm ists auch dauert nur etwas länger ,den kann man auch mal brennen lassen wenn man mal weg muss.

  • Stehe vor der gleichen Frage, habe ca. 55 m2 Garagengröße. Hab jetzt nen 12 KW Baustellenheizer drin stehen. Da isses nach ca 10 Minuten ausreichend mittelmäßig warm. obs zum Lackieren reicht, kann ich nicht beurteilen.


    Zudem steht noch ein alter Holzofen von der Schwiegermutter drin. Wenn ich da Altöl verbrenne wirds schon warm :sad: . Mit Holz langts um die Finger aufzuwärmen.


    Wenn Holzofen, dann so'n Bullerjan oder Bruno (Stichwort Warmluftofen). Wird man nur schwerlich genehmigt bekommen, da bei den Dingern Raumluft für die Verbrennung gezogen wird. Da meckert dann der Schornsteinfeger.


    CheeRS

  • die dieselkanone is cool. 5 min und es ist t Shirt Wetter....Kein Gestank, bißchen laut, aber OK

  • Hab das Ding mal gegooglet. Da ist aber keine Abgastrennung dran, oder? Wird das Abgas dann mit rausgeschmissen in die geheizte Luft?

  • Hab das Ding mal gegooglet. Da ist aber keine Abgastrennung dran, oder? Wird das Abgas dann mit rausgeschmissen in die geheizte Luft?

    das ist ja auch die Frage, die mich immer noch umtreibt: kann man so'n Ding nur in Bauzelten, Großhallen usw. betreiben oder auch (kurzzeitig) in größeren Schuppen mit knapp 60qm, ohne rote Wangen zu bekommen?


    Oder doch eher so einen Heizlüfter? Wenn bloss der Strom nicht so teuer wäre...

    Einmal editiert, zuletzt von Ford_Prefect ()

  • ich kann diese dieselkanonen überhaupt nicht leiden, das fängt beim diesel an, geht mit dem lärm weiter und hört bei den dieselabgasen (die natürlich zum glück nicht mit denen eines wolkeschmeißenden TDI vergleichbar sind) auf.

  • hilft aber gegen Kälte Finger und Eier.


    Diesel ist günstig.....
    Lärm kann man mit lauter Musik übertönen...
    Gestank.... rieche nix....Nase defekt

  • Also wir haben eine/zwei dieselheizungen aber mit Abgas und Warmluft getrennt.
    Und ich bin ehrlich habe mir co Wächter angebaut weil ich viel zu viel Schiss hätte mich selbst zu vergiften. Falls man Mal über Nacht bleibt und nen Schläfchen halten will. Und bin ehrlich kann sowas nicht verstehen eine dieselkanone zu kaufen. Naja der Preis halt. eine getrennte würde gut das doppelte kosten . Wäre mir mein Leben wert. Nun ja jeder wie er mag.


    Und wegen dem Lärm haben wir sie einfach in den Nebenraum gestellt 3 Durchbrüche 100mm gemacht fertig.
    Ist nicht lauter als das Radio .