wie schade Unfallwagen

  • Auch wenn soviel Geld investiert wurde, ist der eindeutig zu teuer. Da fließt das selbe Geld zum Richten wieder rein, wenn nicht noch mehr.

  • Kann man so was überhaupt richten? Da das aufn Rahmen ging, wird wohl auch weiter vorn einiges verzogen sein.
    Würd mich interessieren, wie eure Einschätzungen sind.

  • Oje.
    Schade um das investierte Geld.
    Ein schönes Argument für eine Oldie-"Versicherung auf Wieherherstellung".


    Nach unserem Front-Treffer wurde das Wrack vom Sachverständigen auf einen Wert unter 500 EUR bewertet.
    In dieser Preisregion sollten sich die Erwartungen des Verkäufers einpendeln. Irgendwann, nicht gleich.

  • Abgesehen von den fürchterlichen Sitzbezügen ist der Kahn doch
    in sehr schönem Zustand gewesen.
    Größten Respect vor der Arbeit!


    Ich währe als Eigner nach dem Treffer sicher wegen Lynch-Justiz im Knast gelandet,
    wenn da n kleiner Schisser mit Daddy´s korrektem (oder Santander-) Dreier in Liegeposition,
    Kniekehlenstolperhosenboden, offenen Schlabberschnürschuhen und Ohrstöpselmucke in Zimmerlautstärke
    und vll. noch unter Bewusstseinserweiternden Stoffen angetroffen worden währe.


    Diese Karosse ist mit keinem vertretbaren Aufwand wieder herzustellen.
    Beide Seitenteile, Kofferraumboden und Längsträger. Wahrscheinlich noch das Dach.
    Und ne ganze Weile auf der Streckbank.


    ...echt schade drum...

  • Oje.
    Schade um das investierte Geld.
    Ein schönes Argument für eine Oldie-"Versicherung auf Wieherherstellung".


    Nach unserem Front-Treffer wurde das Wrack vom Sachverständigen auf einen Wert unter 500 EUR bewertet.
    In dieser Preisregion sollten sich die Erwartungen des Verkäufers einpendeln. Irgendwann, nicht gleich.

    da hast du recht. ..


    Sowas ist ärgerlich

  • das dingen bekommt man auf ner richtbank bestimmt wieder gezogen. ich denke
    das sieht schlimmer aus als es ist. ist aber natürlich ein wirtschaftlicher totalschaden.


    aber eine ganz einfache (fiktive) geschichte...der gutachter hat 5000 euro wiederbeschaffungswert angesetzt,
    restwertbörse hat 1000 euro ausgespuckt...der halter hat 4000 euro von der versicherung bekommen...lala...

  • Nachdem ich erlebt habe, wie ein guter Karosseriebauer meinen Unfaller wieder gerade gezogen hat ...
    Den Taunus bekommt man wieder hin, auch wirtschaftlich. Nur nicht bei diesem Restwertansatz

  • der knudsen von sebastos sah vornerum ja nun auch nicht besser aus.
    können kann man da so einiges, man muß nur wollen und meinen das so´n wagen einem das wert ist.


    ich freu mich jedes mal wenn ich die kiste sehe, dass er den hat richten lassen, ob´s wirtschaftlich sinnvoll war, egal, es war seiner und er wollte ihn behalten.


    dieser hier wird zur schlachtbank gehen, möchte ich orakeln.

  • Mir stellt sich darüber hinaus nur die Fräge, warum der Kahn unterschiedliche Kennzeichen hat.

  • weil die den kahn in hamburg gekauft hat und die fotos vom vorbesitzer sind.
    is ja auch noch heile auf den hh bildern.

  • Der lässt sich definitiv richten. Kostet halt ein bisschen. Aber wenn der Rest so gut ist, wie er auf den ersten Blick aussieht, lohnt es vielleicht, wenn der deutlich billiger ist. Seitenteil R, Längsträger R, Heckblech, Kofferraumbodenblech, Stoßstange, Rückleuchte sollte man halt neu haben, Rest könnte noch wieder gehen. Ohne Richtbank, nur mit Dozzer in einer freien Werkstatt und nach gutem Augenmaß, könnte es bezahlbar bleiben und nachher halbwegs vernünftig aussehen. Was mich irritiert, sind die dicken Spachtelplatten. Vielleicht ist der Wagen gar nicht so gut, wie der frische Lack vermuten lässt.