fotos von taunus Tieferlegung

  • Hallo Leute,
    ich bin gerade ein bischen am lesen zum Thema tieferlegung und die scheinbar bekannten Probleme "die Karre steht höher als vorher".
    wir will meinen 1.6er ein bischen tiefer kriegen aber mir fehlt ein vergleich.


    da leider in den zahlreichen freds die fotos nicht mehr online sind wollte ich hier mal anregen.
    könnt ihr mal bilder vom taunus und infos zum Fahrwerk geben:

    • Hersteller und tieferlegung / evtl gestaucht
    • welche dämpfer / gekürzt?
    • da das motorgewicht auch eine rolle zu spielen scheint auch den motor angeben

    vielen Dank

  • macht aber mal bitte kein pn gemauschel aus dem thema...ich finde das auch höchst interessant. ...bestimmt auch noch andere...bestimmt gell? :mo:

  • Ist doch schon x mal durchgekaut worden.


    Mindestens 90% der Leute jammern das der Wagen nach Einbau der Tieferlegungsfedern höher steht als vorher.
    Und jedes Mal predige ich das sich das Fahrwerk erst setzen muß, aber dafür muß man eben auch mal entsprechend fahren und nicht nur gemütlich durch die Gegend juckeln.

  • 2,0 V6 - ich mein, da währen die 40er KAW drin gewesen.
    Bis minus 40 gilt allgemein: org. Dämpfer



    Hier mein Jup



    40er KAW mit normalen Dämpfern.


    Absolut brauchbares Fahrverhalten, keiner kotzt mehr auf den hinteren Rängen bei ambitionierter Serpentienenfahrt,
    Garnicht auszudenken, wenn da noch die güldenen Schwingungskiller vom Quäler drin sind...


    Tieferlegungen von reellen 10 cm beim Taunus halte ich persöhnlich für gaga!
    Das Ding rastet bei näxter Gelegenheit am Gullydeckel ein.
    Zumindest ist es bei normalem Geläuf unfahrbar.

  • jo,
    im roten Turnier sind immer noch die KAW drin
    waren auch eingetragen,
    mitlerweile aber schon ganz schön weich die Federn
    Auch mit neuen Dämpfern schlugen die bei kleinen Schlaglöchern schon mal durch.


    Gabs Weitec auch für die Nuss?

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Hallo,
    hier mal 2 Bilder von den KAW Federn, 40/30mm tiefer, wobei die vorderen (40mm) federn auch noch gestaucht waren. um wieviel es genau vorne tiefer war, weiss ich nicht.
    War bei uns in der Verkehrsberuhigungszone nicht fahrbar, knallte bei jedem Hubbel durch.




    Hier zwei Bilder mit KAW Federn 40/30 so wie sie sind.
    Ist nun genau so, wie ich es wollte, es sind rote Dämpfer verbaut, ob es Konis sind weiss ich nicht. Ist aber nicht allzu hart, Komfort ist noch ausreichend vorhanden.




    Ja, ich weiss, die Felgen sind :nick::scheissepiek: und mo-tz , mir gefallen sie und sie waren geschenkt.
    Der Taunus läuft mit dieser Fahrwerkskombi (205 x16) und den Rädern super klasse es sind Allwetterreifen von Michelin drauf.
    Kein Vergleich zu den Stahlfelgen mit 185 x 13.
    Grüsse,
    Manfred


    P.s.: ich vergas, ist ein 2,3V6 und 5 Gang verbaut, wie es mit einem 4 Zylinder aussieht, keine Ahnung.



  • Das sind zwei Bilder von eim Auto mit originalem 1.6er/4 Zylinder Fahrwerk. Jetzt mit 2.3 V6/Automatik kam er deutlich runter. Nix schlägt durch, Grenzbereichserfahrung hab ich nicht, weil ich keine Rennen fahr.
    (Das war übrigens ein Tip vom Pino, was ich für richtig empfand und keineswegs bereut hab)

  • hey, ja ich wollte ja keine diskussion sondern einfach nur vergleiche was wie erreicht wurde.


    @franz


    Was ist in dem Jup für eine maschine drin?



    Hier mal ein bild wie hoch meiner da steht:



    Der muss etwas runterkommen.
    Leider kein plan was da verbaut ist aber ich gehe von Standard motomobil aus...

  • @Alien


    Was hast du für federn verbaut?

    Original 1.6er . Nix geändert. Durch den Umbau auf V6 (mehr Gewicht auf der VA) liegt er jetzt tiefer.
    Also sparen dir das Geld für die Tieferlegung und kauf dir einen ordentlichen Motor.