Knudsen Taunus mit 2,8 er

  • Hallo Zusammen,
    Biete hier den Wagen von einem Freund von mir an:
    Ist nen 73 iger Knudsen Taunus (zweite Serie) in weiß mit schwarzem Vinyldach, 2 türer, mit schwarzer Innenausstattung, ist ne L Ausstattung, hat aber DZM drin, org. war da mal nen 1,6 er drin, ist jetzt ein überholter 2,8 drin, ist ein wenig tiefer und hat schwarz gepluverte Sportstahl Felgen drauf mit neuen Reifen. IA ist im sehr guten Zustand, Lack ist auch gut mit Patina, Vinyl im guten Zustand, sehr viele Neuteil, ist ein schönes Auto, ist seit ca. 20 Jahren in seinem Besitz.
    Auto steht in Krefeld hat Tüv und H bis 09/2018 VB 5800 kosten, bei Fragen schreibt mich einfach an .
    Gruß
    jens

  • ich mein den habe ich in Krefeld auf dem Ford Treffen gesehen.


    Schicker Wagen, der 2.8er war da noch nicht eingetragen ... wenn er es denn war den ich da gesehen habe

  • Ja, der Wagen stand in Krefeld auf dem Ford Treffen. Der Motor ist auf 2,3 er umgeschlagen soviel ich weiß ....
    Ist im Übrigen eine es eine erste Serie
    und er hat ein 5 Gang drin
    Auf Wunsch gibt es jede Menge Teile dazu wir eine V6 Achse und ein weiteres Getriebe usw

  • Ich habe bzgl. des Motors nochmal nachgefragt, eingetragen ist ein 1,6 er, der 2,8 er Motorblock hat die Kennbuchstaben vom 2,3 er eingeschlagen, somit sollte einer Eintragung eines 2,3 V6 nichts im Wege stehen.
    Gruß

  • Hat er denn wenigstens die große Bremse hinten, wenn schon beim Motor wieder gepfuscht und getrickst wird?

  • und was hat der gute mit dem Gußzeichen am Block gemacht?
    Die Daten vom Motor fälschen :TufkaP:
    Da brauch ich auch keine Eintragung, weil die Betriebserlaubnis eh hin ist.

  • Ist das hier wieder geil ....


    Das scheint ja ein 1,6er mit falschem Motor zu sein .
    Wo ist das Problem ?


    Kaufen oder sein lassen .


    Gusszeichen , Motorcode , Ölmessstab . Das hat doch schon früher keiner gemerkt .


    Betriebserlaubnis , was ein Quatsch !


    Die Hälfte hier fährt mit abgeflexten Federn und Reifen rum die niemals gefahren werden dürften .


    :dc:

  • Ich weiß nicht wie das hinter den Bergen bei den sieben Zwergen ist, aber hier in der realen Welt muss man alle 2 Jahre zum TÜV.