Kaufberatung: Bremsen Entlüftungsgerät

  • da ich hier als referenz angeführt werde mein kommentar: ich mache seit jahren nur noch mit unterdruck, fast jede woche eins. warum? es funktiniert, geht schnell, alleine und sicher, auch bei leeranlagen. ob die karre 30 oder 3 jahre alt ist spielt keine rolle. computer? hab ich , aber quatsch beim entlüften. ich nehme 25eur fürs wechsel. kupplung auch immer bestens bei unterdruck. mit überdruck bisher öfter probleme bei kupplungen.
    eazy bleed ist spielzeug, legt hier auch noch rum, kaputt.
    überdruckaufschraubdeckel ebenso, nicht kaputt, aber nehm ich einfach nicht mehr...
    son gerät 300+ ist ne feine sache, wo gleich aus dem kanister gesaugt wird. ich warte noch bis das unterdruckteil vielleicht mal kaputt geht. solang gibts immer werkstattpizza vom gesparten gewinn

  • Mit welchem Unterdruckeumel ziehst denn die Flüssigkeit?
    Der Kollege hat hier eins von Hazet liegen, macht aber nur Probleme...

  • nicht das, aber so ein ähnliches ohne bgs drauf, für ungefähr den preis. grad beim suchen gesehen, dass es diese art schon ab 14eur gibt....k.A.!?!?!?!?
    ich habe auch einen hazet offenen bremsenschlüssel 10/11, der macht garantiert alle verschraubungen rund, weiß nicht wo die ab und zu einkaufen.
    der druckbecher ist bei meinem auf jeden fall sturzstabil. der schlauch ist auch nach jahren klar und weich, wie auch das entlüfteraufstecknippelding noch gut ist. das einzige was mich ab und zu stört ist das abluftgezische


    http://www.ebay.de/itm/Bremsen…952464:g:WDkAAOSwGvhUJC8z

  • Komisch, mit meinem 10/11er Bremsleitungsschlüssel von Hazet hab ich bisher alles losgedreht bekommen.
    Eher ist die an der Überwurfmutter festgerostete Bremsleitung abgerissen als das ich irgendetwas damit rund gedreht hätte.

  • notiz an mich: nächstes weihnachten wichtelpaket mit hazet bremsenschlüssel an micha
    ich sag ja auch, die hazet qualität schwankt gewatig


    das ist mir genau einmal passiert mit bremsleitung mitdrehen udn abreißen, dann auch noch an einer scheißkarre wo es sich eh nicht ohnt. seit dem mache ich beim kleinsten anzeichen das das passieren will den schaft mit einer feinen drahtbürste sauber, rostlöser, kurz die lötlampe dran halten und erhitzen, schon lässt der kleine chinese da drinnen los

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Soo, der Pino schickt mir die Woche mal Bilder, bis dahin bedanke ich much fuer jeglichen Input und hoffe, dass ich die richtige Entscheidung fuer meine Zwecke treffe. War auf jeden Fall hoechst interessant!