suche Gutachten für Felgen

  • Hola Leute, fahre auf meinen 71er Knudsen die Alufelgen im RS Design Bild von der Felge im Avatar
    6j13 ch 19 mit 185/70/13
    Bekomme die nicht eingetragen weil ich keine Papiere hab


    Bin für jede Hilfe dankbar

    Einmal editiert, zuletzt von timtom ()

  • such dir nen anderen Prüfer.
    Die Dinger sind bei vielen Karren eingetragen.
    Bei mir auch. Ohne Gutachten.
    Mit 185ern und 205ern
    Mir wurden auch vorne 6x13 et19 und hinten 7x13 et 5 mit 205ern eingetragen.
    Ganz regulär.
    Gwht auch heute noch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jörn ()

  • haste günstig bei Ebay geschossen ne?!


    Und schon wieder im Angebot.
    Willste doch nicht eintragen lassen?

  • Hi, fahre die nochmal in Silber.
    Wollte schwarze aber gefällt mir nicht
    Deshalb gehen die wieder ohne Gewinn weg


    Die anderen möchte ich fahren

  • Hi,
    ich hatte meine eintragen lassen mit Gutachten Original Ford RS 4-Speichen-Design 6x13 ET19, habe das Gutachten leider nicht mehr. Kannst auch die Papiere kopieren und vorlegen, das sollte klappen. Kopie von Zulassung I und II. Schlimmstenfalls ne beglaubigte Kopie. Ich war beim TüV Nord in Norderstedt in der Nähe von Hamburg falls Dich das interessiert. Dann nochmal zur Zulassungstelle für die Eintragung in den Zettel und nochmal 20 Euro irgendwas Gebühr und das wars...


    (6x13 mit 185er ist ohne Bördeln)
    (Auflage für 205er ist Bördeln der Kotflügelkanten)

  • 205 passt auch ohne Bördeln!!!
    Siehe Kalenderblatt März.
    uTCoupe75Xl:
    Das es ein Gutachten für die et19 Felgen am Knudsen gibt wäre mir neu.
    Hab ich dann auch Interesse dran.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jörn ()

  • Ob 205 passt hängt immer von den Fertigungstolleranzen ab.
    Ich hatte schon mal ET19 mit 185ern die vorne geschliffen haben.

  • Der eine kommt aus Waltrop, der andere aus Dortmund und hat das Zeug eingetragen.
    Wo ist nun das Problem des sich mal treffens oder des Besuchs von Jörns Tüv???


    A propos Treffen.
    Jörnemann, was isn mit Deinem Kühlschrank, die Wuppke würde Dir den im neuen Jahr mal vor die Tür schmeissen.
    Es sei denn ich darf ihn behalten...

  • 205 passt auch ohne Bördeln!!!
    Siehe Kalenderblatt März.
    uTCoupe75Xl:
    Das es ein Gutachten für die et19 Felgen am Knudsen gibt wäre mir neu.
    Hab ich dann auch Interesse dran.

    JJaaaa, das passt auch ohne Bördeln :-) Ich meinte lediglich, dass in dem Gutachten zur Eintragung der Felgen mit der zugelassenen Reifengrösse 205er das Bördeln als A U F L A G E genannt war.


    JJaaaa, das Gutachten gibt es, hatte es selbst in der Hand, selbst gelesen, war selbst damit zur Eintragung bei mir Beim TÜV. Habe es vor Jahren leider zusammen in einer ganzen dicken Mappe mit anderen Gutachten zusammen als Gutachtensammlung bei Egay weggegeben.


    Nebenbei mal bemerkt find ich Bördeln ungeil, weil dann da optisch diese Kante ist und diese weil das Blech da doppelt ist und doppeltes Blech durch Adhäsionskraft von Wasser und Schmutz einem eventuellen Rost einen Aufenthaltsort bietet.

  • Ich hab sie hiermit problemlos eingetragen bekommen mit 185er Reifen.
    205er sind aber auch kein Problem, da diese ja auch im original Ford-RS Prospekt als Zubehör drinnen stehen.



  • @Andy208
    Hast Du den RS- Prospekt auch als pdf oder so?
    Das Bild hier aus dem Beitrag downloaden klappt zwar, aber da ist dann leider nichts mehr lesbar


    Danke