"Die Hackfressengalerie"

  • Die hatte ich auch :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:
    Vor ein paar Jahren hat man die wieder bekommen, da hatte ich mir die nochmal geholt.
    Und als die wieder durch waren hab ich mir einen Satz schwarze gegönnt. Hatte ich vorher noch nie gesehen.
    Sind leider auch wieder durch und ich hab seitdem keine mehr bekommen.



    Annegret merkt an : Selbstverständlich trug man damals die Lasche immer vor dem Hosenbein ....

  • Habe grade gelesen das die 2003/04 nochmal aufgelegt wurden. Schade - hab ich total verpasst. In der Zeit 85-93 hab ich drei Paar zerlatscht. Wenn ich sehe wie die heute gehandelt werden...

  • So,jetzt hast Du mich aus der Reserve gelockt ....
    Klassenfahrt '88, der Typ ganz links (ohne Balken vorm Kopf) bin ich.
    Natürlich in Alround :inlove:

  • schuhe.....


    würd niemals "NOS"schuhe kaufen,das gummi härtet aus und man zertritt die noch bevor man se richtig eingelatscht hat...


    mein lieblingsschuhwerk ist immer noch der BW-kampfschuh vor 1995.oder knobelbecher...im sommer adidas samba oder chucks...


    sieht aber intelligent aus mit der brille....das wort "nerd" kam damals noch nicht im slang vor,wa?? :uglyzwinker::laugh:

  • Waren diese tiefschwarzen Sonnenbrillen, die die anderen alle aufhaben auch modern damals?
    Warum hast du dann keine, konnte man die nicht in deiner Sehstärke bekommen? :wonder:

  • Das trug man damals so :michi2:


    Außerdem war ich damals noch der Meinung das große Gläser besser wären weil man dann beim Augen bewegen nicht an der Brille vorbeiguckt.
    Heute habe ich mich dran gewöhnt das ein Teil meines Blickfeldes unscharf ist. Und das man ständig den Kopf drehen muß um etwas zur Seite zu gucken.

  • Die Knobelbecher von vor 1995 sind unzerstörbar - ich bekam meine im Oktober '93 mit Dienstbeginn in der Marine, und mit Dienstende 2001 nach 8 Jahren sahen die immer noch aus wie grade eingetragen (wobei die entsprechende Pflege durch den Dienstherrn quasi gewährleistet wurde). Aber nach diesen 8 Jahren konnte ich die einfach nicht mehr sehen. Das einzige, was sich in den letzen 20 Jahren da gravierend geändert hat, war der Wechsel von weissen Sportsocken zu grauen, dann zu Norwegersocken - mittlerweile trage ich am Liebsten gar keine mehr.
    Die Brille hingegen verrät die 80er - in wie vielen US-Krimiserien jener Jahre gehörten diese Mega-Gestelle quasi zur Grundausstattung?

  • War auch bei der Marine - 89-93. Die Knobelbecher fährt mein Schwager heute noch mit dem Motorrad spazieren. Die Kampfstiefel habe ich auch immer gerne getragen. Mittlerweile habe ich durch meinen Dienstherren aber guten Ersatz im Wintereinsatz

  • Zitat

    keine socken oder keine schuhe mehr??

    Nee, nich ganz.
    Im Winter natürlich schon, da gehts ja nicht anders - aber Socken nerven mich ohne Ende. Aber dann schwöre ich auf CAT-Boots, die finde ich scheissegeil. Die machen alles mit, da gehts nix durch, und gut aussehen tun die auch.



    Ab Frühling dann immer ganz ohne Socken, am liebsten mit diesen Sperry Boatshoes oder in Flipflops. Ich liebe Flipflops. Früher habe ich die sogar noch mit quietschbunten Hawaiihemden kombiniert, derzeit dominiert die Farbe Schwarz meinen Hemden-Bestand...




    Einmal editiert, zuletzt von Grannibaer ()

  • Dann musst Du jetzt ganz stark sein, ich hab oben noch ein paar Bilder drangehängt


    :evil:

  • Grannibärs Augenfarbe ist offensichtlich ein Staatsgeheimnis...

  • Ah, DER hier ist auch gut - die Hochphase meiner Hawaiihemden-Ära. War aber auf'm Kreuzfahrtschiff, da war ich noch einer der besser gekleideten Passagiere...DA sieht man Sachen...die Gefahr, das mir jemand das Hemd aus Begierde klauen könnte, bestand aber zu keiner Zeit.