P100 mit 3.0 V6 plus zweiter Motor

  • Find ich nicht schlecht.
    Verkaufsfördernde Bilder wären die, auf denen man was erkennt.


    Mäschl: wie funzt das mit der Einfuhr aus Belgien? Für Hollandien weiß ichs mittlerweile ....


    CheeRS

  • In etwa das Gleiche wegen EU. Du brauchst die Zulassungspapiere und falls existent, das sogenannte certificat de conformité. Autos mit EZ vor März 1967 und Importe, die nur als Oldtimer (ab 25 Jahre) in Belgien zugelassen waren, haben das nicht. Natürlich auch einen Kaufvertrag, wobei der Halter in den Papieren idealerweise auch der Verkäufer ist. Verzollen, TÜV, fertig. Und diesen Kack-Smiley hier krieg ich nicht mehr weg! :n1ck:

  • Angeblich bekommt man die hier nicht zugelassen, weil der Sachverstand hier keinerlei Unterlagen dafür vorhält.



    Wenn einer umbauen möchte, kann ich eine T III Spritzwand beisteuern.
    ABER! wenn man sich das genau ansieht stellt man fest, dass diese Spritzwand das erste war,
    was in der Schweissvorrichtung gelegen hat.
    Alles andere ist DARAN angeschweisst - viel Spass!

  • am besten nimmt man den motor raus und wirft den rest von dem häßlon einfach in den schrott.
    dabei stört die spritzwand auch nicht :wickie:

  • Hör auf immer gegen Nüsse und Ihre Ableger zu motzen.
    Tu lieber Dein blaues Coupé weg, ich brauch nochn Weihnachtsgeschenk für die Frau ...

  • an diesem irgendwie zusammenbastelten behelfsnutztieren ist nun wirklich gar nix ansehnliches dran.
    selten ja, und das zum glück.


    gegen nüsse habe ich eigentlich länger nicht gemeckert, außer dass ich neulich in zombieland wirklich erstaunt war wie mistig es sich anfühlt darin zu sitzen, hatte ich seit jahren nicht und entweder war der sehr mistig oder die erinnerung hatte die realität schon verklärt.
    dass ich knudsencoupés optisch schlimmer als ´nen IIIer-4türer finde weiß ja jeder, daher habe ich das lange nicht mehr erwähnt.
    ansonsten bin ich da eher milde geworden, nein, ich hab einfach nix gegen die kleinen büxen, ich möchte nicht wirklich einen haben, aber schlimm wär´s nicht, sofern die zylinderanzahl stimmt und noch ein paar dinge.


    mein blaues coupé ist mein blaues coupé und das soll auch bleiben.
    für nächstes jahr plane ich eine exhumierung.

  • Hab den Verkäufer mal nach besseren Fotos gefragt. Wenn ich was kriege, stell ichs ein. Kann ja sein, dass doch jemand diese eklige, dreckige, TC3ige, missgeburtige, ultraseltene Karre mit V6 haben will, die von euch Motzpitteren eh noch nie einer gefahren hat.


    :festedruff:

    Einmal editiert, zuletzt von Mäschl ()

  • hier steht nochn tc3 da kann man den einfach an dem rahmenknik auseinander nehmen und hinter der A-Säule abschneiden
    )A(

  • ich wüsste nicht was dagegen spricht sowas zuzulassen?
    Der TÜV hat vielleicht keine Unterlagen dazu, na und, muß man halt selber mitbringen...


    Ich mag den schon haben, aber i hab kein Platz mehr :(

  • In etwa das Gleiche wegen EU. Du brauchst die Zulassungspapiere und falls existent, das sogenannte certificat de conformité. Autos mit EZ vor März 1967 und Importe, die nur als Oldtimer (ab 25 Jahre) in Belgien zugelassen waren, haben das nicht. Natürlich auch einen Kaufvertrag, wobei der Halter in den Papieren idealerweise auch der Verkäufer ist. Verzollen, TÜV, fertig. Und diesen Kack-Smiley hier krieg ich nicht mehr weg! :n1ck:

    Also in Holland braucht man Ausfuhrpapiere. Ist das bei euch auch so? Also nicht einfach nur die aktuelle Zulassung/Brief und Abfahrt, oder doch? Wie heiß die Zulassungsstelle bei euch? In Holland heißt sie RDW.


    Das mitm Verzollen hat sich ja schon länger erledigt, oder gabs nen Belrexit, von dem ich nix weiß?


    CheeRS

  • Ausfuhrpapiere gibts in Belgistan nicht wie in Holland. Daher ist der Kaufvertrag wie gesagt wichtig. Der Zoll will bei euch nix mehr? Ich dachte, da sei noch ein kostenloser proforma-Stempel notwendig.


    Hier heißt die Zulassungsstelle DIV.

  • Das dann aber ungleich schwieriger. Das Thema hatten mer mal irgendwann und ich meine zu erinnern, Fahrzeugausfuhr aus TR sei unmöglich.