Silberner Capri mit roter IA

  • Gerade in Kleinanzeigen entdeckt, Händlerangebot.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…00-km-/570555184-216-1262


    Irgendwie kam mir die Karre sehr bekannt vor, auch wenn er jetzt mit Alufelgen und Frontspoiler verziert ist.
    Außerdem ist ja überall silberner Sprühnebel zu sehen.


    Und so viele silberne 1,6er automatic-Capris mit schwarzem Vinyldach und roter IA wirds wohl auch nicht mehr geben.
    Die beschädigte Stelle am Vinyldach hat mir dann Gewissheit gegeben.


    Laut Anzeig steht der Wagen seit 2010 trocken in einer Garage.
    Hier meine Bilder von 2012 (!)


    An dieser Stelle kann man im Bild der Anzeige etwas Flickwerk erkennen



    Hier kann man auf den Händlerbildern auch erkennen das mit Farbe gespielt wurde


    Die Stelle auf dem Dach kann man noch erkennen, auch wenn dort versucht wurde zu kaschieren



    Ganz eindeutig, der Wagen stand trocken unter Dach ....


    Der Händleraufkleber passt übrigens auch.



    Da gabs noch einige unschöne Stellen, die man auf den Bildern nicht sehen kann













  • Mal so aus Vorwitz, was ist der denn in dem Zustand tatsächlich wert?
    Der Preis scheint mir für eine rote IA, von der man die Rostkrümel wegputzen muss, doch recht hoch.

  • Capris sind vom Preislevel schon höher als Taunus oder Granada.
    Und es ist ja auch was gemacht worden.
    Die Frage ist halt wie ordentlich.
    DIe geflickte Kotflügelkante oder die angesprühten Stellen sagen ja nur das irgendwas gemacht wurde.
    Über die Qualität weiss man aber nichts.
    Innen wurde er wohl nochmal gereinigt.


    Ich kann mich auch nicht erinnern was der vor 4,5 Jahren kosten sollte, da ich ihn nur für den Zombie begafft habe.

  • Dort wurde übergeduscht. Und auch noch lustlos . Wie halt manchmal früher.
    Wie es darunter aussieht zeigt kein Bild.
    Ganz zu schweigen von A Säulen ,Schwellen, Federaufnahmen.
    Man kann ihn sicher mit den Spuren seiner Geschichte eine Weile fahren,wenn er TÜV kriegt.
    Ansonsten bald ne Vollresto mit Vinyl und Lack. Vielleicht noch Schweißen und Technik
    überholen. Kommt in Regionen die für den 1.6 er unwirtschaftlich sind, auch wenn die rote L Ausstattung mittlerweile selten ist.
    Ich würde keine 2k zahlen.


    Gruß Diethardt

  • Das ist bei mir um die Ecke, habe da vor Jahren mal einen Kadett angeguckt der nur "Kantenrost" haben sollte. Der Kantenrost stellte sich so dar, das unter anderem die ersten 3 cm der vorderen Motorhaubenkante schlicht nicht mehr vorhanden waren.
    Die Herrschaften dort scheinen eine völlig andere Wahrnehmung des Verfallzustandes von Fahrzeugen zu haben als normal.
    Drücken lassen die sich erstmal nicht groß...hier hilft nur abwarten, die Karren werden dort alle in Kommission verkauft. Irgendwann geht der Besitzer runter....


    ...oder es steht vorher ein Dummer auf, wie jeden Tag....