Störungen im Funknetz, welches ist noch zu empfehlen?

  • Nachdem die Telekom letztes WE einige Probleme hatte mit ihrem Netz,
    ging gestern auch nicht allzu viel.
    SMS ging bzw. geht nicht.
    Beim Empfang sind hier in meinem Tal zwar 2 Balken,
    wenn ich mich selbst mittels Festnetz auf dem Handy anrufe
    kommt "Derzeit nicht erreichbar."
    Das 2. Handy mit Tchibo Prepaid hat seit paar Tagen das E+ Netz und funktioniert.


    Eigentlich wollte ich mir jetzt eine 2. Prepaidkarte von E+ oder O2 zulegen,
    wenn ich aber lese was die für massive Probleme haben,
    kann es einem glatt vergehen.
    Ich glaub ich fang an wieder Postkarten zu schreiben...


    Hat einer einen Tipp, welches Netz noch am Störungsunanfälligsten ist?
    Irgendwie muss ich ja doch zwischen Pest und Cholera wählen.

  • E-Netz kannst du grad vergessen.
    O2 und E Plus haben fusioniert. Statt jetzt doppelt so gutes Netz gibts jetzt gar keins mehr, zumindest das Internet tut seit dem 5.12. nicht mehr. Bin bei 1&1, hab denen angerufen was los ist. Anscheinend Sendemasten abgestellt, wanns wieder geht wissen se net. Also will ich auf D Netz umstellen, da ich das Internet auch fuer die Arbeit brauche. Wann kommt die neue SIM Karte? Am 20.12. :irre:
    :nick:

  • Jetzt wirds noch lustiger.
    Gestern abend eine SMS gesendet, welche erstmal nicht wegging.
    Dann irgendwann in der Nacht wurde die SMS über 40x gesendet,
    bis das Prepaidguthaben aufgebraucht war.
    Nu sind 8 Euro futsch.
    Wen muss ich jetzt schlagen? S_M

  • Also ich hab E-Netz bei 1&1, alles tippitoppi. Nicht nur hier, auch sonstwo in der Pampa und im Ousland.

  • Meine Erfahrungen:
    - mit Terrorkom kaum Netz an der Schrauberhalle.
    - O2: Netz an der Schrauberhalle, dafür aber meist kein Internet, außerdem blödes Ping-Pong zwischen E+ und O2, wofür man bei meinem Handy Data-Roaming aktivieren muss. Doof, wenn man in Grenznähe wohnt / öfter ins Ausland muss.
    - jetzt: 1und1 / Vodafone. Keine Probleme in Deutschland, dafür seit einem halben Jahr im Ausland 0 Netz. Habe für jeden kurzen Auslandsaufenthalt problemlos 2 Monatsgebühren erstattet bekommen, so dass ich effektiv dieses Jahr noch nichts fürs Handy bezahlt habe. Inzwischen scheint das Problem behoben, war aber extremer Hickhack.

  • Hab das Problem mal bei der Telekom angebracht,
    man will sich kümmern, Antwort steht noch aus.
    Flatrate oder sowas brauch ich nicht, weil ich das Handy nur dafür nutze wo es
    ursprünglich mal gedacht war. Mit den 15 Euro komm ich 2- 3 Jahre hin.
    Hab jetzt noch eine 2. Tschibo- Karte besorgt, da kann ich mir das Netz wählen,
    02 oder E+. Empfang ist bei mir im Tal damit besser als mit D1.
    Ist doch schonmal was.