Korrosionsschutz Mittelchen Selbsttest

  • Das hab ich in einem Nachbarforum gefunden und aufgrund der (hoffentlich) neutralen Durchführung als lesenswert empfunden.


    Es gibt sicherlich kein Allheilmittel, aber der Markt ist ja schier unüberschaubar. Interessant auch, dass das eigentlich als hochwertig geltende POR15 jetzt nicht wirklich überzeugend abgeschnitten hat.


    Hier gehts zum Test: http://www.f-body-nation.com/b…ex.php/topic,12433.0.html


    CheeRS

  • Was mich am Brantho stört, ist die Tatsache, dass man ihn nicht überlackieren kann. Jetzt könnte man meinen, man nimmt nitrofest. Nur auch da gehen die Meinungen im Spritzerforum auseinander.


    Und Zeug braucht ewig zum durchtrocknen.

  • Was mich am Brantho stört, ist die Tatsache, dass man ihn nicht überlackieren kann. Jetzt könnte man meinen, man nimmt nitrofest. Nur auch da gehen die Meinungen im Spritzerforum auseinander.


    Und Zeug braucht ewig zum durchtrocknen.

    Das kann ich unterschreiben. Das Zeug riecht erbärmlich, braucht ewig zum Trocknen und verläuft beim Pinseln nicht annähernd zu einer glatten Oberfläche....hab die noch halbvolle Büchse weggeworfen.

  • zun 3in1: Wenn man es spritzt hat man diese Probleme nicht. Pinseln geht in der Tat beschissen.


    Ansonsten zum Test:


    Die meisten Mittel versagen ja an den Kanten, daher würde ich grundsätzlich mal von mangelnder Schichtdicke allenthalben ausgehen...


  • Die meisten Mittel versagen ja an den Kanten, daher würde ich grundsätzlich mal von mangelnder Schichtdicke allenthalben ausgehen...


    Würde ich auch denken, und mich nicht zu sehr an den Kantenergebnissen orientieren. Besonders auch ohne Grundierung zieht sich der Lack von Kanten fast vollständig weg.