Zweineunerinjektion.

  • Interessiert mich brennend. Was frisst sowas realistisch bei normaler Fahrweise in einem Scorpio mim Automaten hintendran? Und, Felgen vom Granada passen doch ganz bestimmt an Scorpio solange es nicht der Glubschi ist, neh?

  • Kannst du mit Granada 2,8i vergleichen . Nur das der 2,9er bei richtigem Knallgas noch heftiger säuft .
    Geladener Kombi mit Consul auf Trailer war mein Rekord ~35Liter auf 100km .
    Das kann aber auch nicht jeder ...


    Unter 10L halte Ich für unrealistisch . 11-12L hab Ich so gebraucht bei normal fahren .


    Sparsamer ist der Cosworth .


    Felgen passen . Trx und 14 Zoll Granada weis Ich nicht .
    Cosworth und 2,9er 12V hatten immer 15Zoll drauf . (Bremsen)
    Für den Dohc gab es mal 14 Zoll Stahl .


    Scheint ja langsam in die richtige Richtung zu gehn .



    Ich bin stolz auf dich und drücke die Daumen das es einer wird . :thumbsup::klatsch2DC:

  • selbst ich kann den 2.8i mit unter 10l fahren.
    klos habe ich keinen schimmer von.
    klolochkreis paßt, wenn 14" nicht über die bremsen gehen, dann geht´s wohl nicht mit granadafelgen, denn da gibt´s ja ab werk nix größeres (TRX mal außenvor)

  • Ich hatte auf dem Schlacht-2,9er auch 14Zöller, hat gepasst.
    Und es gab sogar 14"-Alus auf dem Scorpio.
    Wie es da beim 2,9er aussah weiss ich aber aus dem Kopf auch nicht.


    35Liter mit Hänger hab ich nicht mal mit dem Explorer geschafft.

  • Erika reicht nach: Gerade im Brief vom 2,9er Scorpio geguckt, 185/70-VR 14 sind da eingetragen, muss also passen.

  • Du bist aber beim Glubschauge ...


    Ich guck mal gleich beim richtigen Scorpio ,

  • So.


    Der 24V bis 94 hat 15 Zoll im Schein stehen . Der 12V hat 14 Zoll drin stehen .
    Wobei Ich noch nie 14 Zoll auf 2,9er gesehen hab .


    Ich hab mal nur als Standreifen 14er draufschrauben wollen und erinnere mich dunkel das es nicht ging .


    Egal jetzt . Wer fährt auch hässliche teure 14 Zoll ... Das macht schon keiner auf dem Granada .

  • Du bist aber beim Glubschauge ...


    Erzähl doch nicht immer Sachen die Du nicht weisst.
    Ich war nicht beim Glubsch sondern beim 1er Scorpio 2,9er 12V von '88 und da sind die 14Zöller eingetragen.
    Ich hab auch schon einen Scorpio1 mit 14" Serienalus gefahren.
    Von 14" Stahlfelgen mal ganz abgesehen.

  • Egal jetzt . Wer fährt auch hässliche teure 14 Zoll ... Das macht schon keiner auf dem Granada .

    auf granada machen das ganz schöne viele leute und zombie wird noch granadabereifung haben und mit einem klo liebäugeln dessen bereifung ihm nicht zusagt, also!
    frage beantworten nicht nicht wildes zeugs erfinden und zusammenraten.

  • Erzähl doch nicht immer Sachen die Du nicht weisst.

    Wie gesagt Ich hab noch keinen 2,9er mit 14 Zöllern gesehen .



    beim 1er Scorpio 2,9er 12V von '88 und da sind die 14Zöller eingetragen.

    Ja hab Ich oben ja auch erwähnt .


    Nur bis jetzt hab Ich das noch nicht fahren sehen , hier immer 15 Zoll . Auch beim Fordhändler als Ich lernte und die zu Hauf zurück kamen .
    Nur die günstigen 2 Liter Standard sind 14 Zoll gefahren .


    Stahl oder Alu egal .

  • Kann zu. Es scheint das bloss eine Fahrt in dem Ding genug war, damit mir der Verbrauch komplett latte ist.

  • Sammaso. Ich muss echt nachdenken wann ich das letzte mal von einem Auto so beeindruckt war. Echt jetzt. Ich muss garnicht nachdenken wann ich ein Auto das letzte mal so sehr haben wollte, das ist nämlich noch nie passiert. Ich kann mich auch nicht erinnern wann ich das letzte mal ein Auto fuhr das sofort so gefahren ist das mich nichts nervt.
    Ich bin den Kessel nu vielleicht so 30 Kilometer so gefahren wie ich meinte, und der Computer pendelte so zwischen 8 und 9 Litern. Wenn der halbwegs akkurat rechnet, was er bei Idas Focus bis auf die Kommastelle tut, denn werde ich das Auto mit 10 im Schnitt fahren können. Das ist nicht viel mehr wie ein moderner Mondeo, mehr oder minder was ein W124 als Sechsender verbraucht, und es ist so mehr oder minder was der Blaue Taunus Ghia gesoffen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Es ist kein DOHC. Ausserdem schrobst Du andauernd das der nicht kaputt geht, und nicht das die Dinger fahren wie ein fliegender Teppich.

  • Was predige Ich dir den seit langem ...

    hahah, als wenn irgendjemand dieser unüberschaubaren quantität von freddyqualitätspredigten auch nur ansatzweise folgen könnte. es gibt ja quasi zu jedem noch so abstrakten themengebiet mindestens ne freddyqualitätspredigttrilogie, die jedem angehenden bibliothekar die freudentränen in die augen treiben würde

  • Jadoch. Dohcblablabla kaufblablabla gehtniekaputtblablabla.


    Ich bin gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Baujahr ?


    Bei meinem letzten Scorpio ist dieses Drecks-Vakuum-ABS kaputtgegangen.
    Nach nur 230.000 Km und fast vier Jahren in meinem Besitz.
    Dabei hat der Karren ganze 130,- Euro gekostet als ich den für einen Winter gekauft habe.
    Da darf sowas einfach nicht passieren ... :michi:


    Vom Rost mal abgesehen sind eigentlich nur die Stabigummis in den vorderen Querlenkern auffällig.
    Und alles was verschleißmäßig so kaputt gehen kann.


    Fahren tun die eigentlich recht ordentlich, wenn die nur nicht so hässlich wären :D


    Wegen der Gummis :
    Infach mal bei stehendem Fahrzeug mit dem Fuß versuchen das Vorderrad vor und zurückzuschieben.
    Wenn sich das cm-weise bewegen lässt sollten die neu.
    Fährt dann gleich noch besser.

  • jaaaaa
    unfassbar häßlich, endlich sagt es mal einer, also auch nicht schlimmer als´n sierra, aber halt unfassbar häßlich, dafür nicht ganz so billiglumpig zumindest von innen, da hat man bei einigen teilen noch das gefühl das die befestigt sind und nicht nur irgendwie an ihren platz gerödelt.
    fühlen sich leider beim fahren nicht ganz so massiv an wie ich das gerne habe, aber fahren tun die ganz ordentlich.

  • 1991. Von Aussen ist er widerlicheckelhaft. Ganz furchtbar und denn noch eine Limo und nicht son' Aeroheck wie ich die eigentlich ganz annehmbar finde. Halt ein Riesen Sierra. Deshalb die Frage nach den Felgen, der hat nu irgendwelche (Ford) Alus drauf, ich wuerde aber lieber so RS Diamondcut oder son' Quatsch draufspaxen. Oder wenigstens schwarze Stahlfelgen damit ich mich früh am Morgen nicht erst einmal schütteln muss wenn ich das Ding sehe.


    Aber. Von Innen ist es ein Ghia bei dem Jemand alle Kästchen vollgekritzelt hat, aber genug Geschmack bewiesen hat um das Kästchen für Leder frei zu lassen, dieser Jemand hat auch gemeint das Beige einfach nur zum kotzen ist, und deshalb ises graues Velour geworden. Da habe ich es auch so wie Mo, der ist von Innen halt nicht so billiggelumpig und vollkommen beschissen. Ich stehe denn auch auf diese 80er Jahre Romantik, und mir macht das Plastik und Design kein Augenkrebs.


    Für den Alltag wäre mir ein (D)OHC ehrlichgesagt lieber, und die Automatik würde ich alleine aus Gründen der Oekonomi meiden (wobei ich sagen muss das ich immer Angst vor den Automaten hatte, und deshalb zehn Jahre zu spät den Kombi gekauft habe, auch zur Zeit wird hier ein 2,9i mit 345000 km angeboten der auch automatisch schaltet, wird wohl halten), aber denn hätte ich den heute absolut nicht Probefahren dürfen (zumal die Werkstatttypen heute Morgen noch gemeint haben das der so 6000 Euro kostet, also weeeeeeeit weg von was ich ausgeben will/kann/mag, aber ich sollte später kommen und mit den Verkaufsleiter labern, der hat mir dann einfach rote Nummern gegeben und meinte ich soll mal fahren). Nuja. Der Preis den mir der VK denn gesungen hat liegt so mehr oder minder da wo ein Ersthand 2,9i Ghia in nicht silber in Deutschland kaufbar wäre, ich will allerdings das mir die Typen TUV drauf machen und das Thermostat wechseln, wenn das nämlich genauso behindert ist wie beim V6 im Granada, denn ises mir lieber das denen die drei Schrauben auf Rechnung des VK abreissen. Ordentlichen Service kann ich gerne zahlen.


    Mal schauen was daraus wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()