Zweineunerinjektion.

  • Ich bin mal gespannt, wie lange die Euphorie anhält.
    Ich wünsch dir das Beste!

    So wie ich drauf bin? Bis Winterreifen aufgezogen sind. Dann dröhnt es mir bestimmt zu viel. Ich sollte schon jetzt eine Verkaufsanzeige starten.

  • Er wird auf jeden Fall Freddy besuchen. Entweder umarmen oder erwürgen.
    Ich hoffe mal Ersteres :michi:


    Kann er gerne tun .


    Sollte erwürgen in Frage kommen bitte früh genug bescheid geben . Es könnte sich sehr lohnen. Meine Kopfprämie ist hoch . Dauert dann aber bis Ich dir alle genannt hab die in den Topf werfen .
    Dann kannst du dir auch ein anständiges Auto leisten .
    Arbeiten ist dann auch nicht mehr nötig .


    :pazzi:

  • Das kommt davon, wenn man während der Arbeitszeit Verbräuche ausrechnet, statt... anderer Sachen. Sind aber 9,69, trotzdem mehr als DeOHaCe :uwe:

  • Du, man munkelte der wird 35 Liter saufen. Für mich sind diese 9,7 Liter ein Traumwert, der Ghia Taunus wollte einen Schluck mehr ohne Automatik, Tempomat, Sitzheizung, Servolenkung und Mp3...


    Auch, die Verbrauchsanzeige, ein Relikt aus den 80ern, ist erstaunlich präzise. Hätte ich nicht gedacht.

  • Der kann 35L saufen wenn man den zu nutzen weis . Kann aber auch nicht jeder .
    Ich glaub im Normalgebrauch meinte Ich was um 11L .



    Mal sehen was im Sommer auf dem Zettel steht mit Motor bergrunter ausschalten .


    Wann geht er den mal kaputt ? Dein Meister hat bestimmt schon Kurzarbeit .

  • Spritverbrauch hat man
    Mehr nicht


    Man(n) hat aber auch ein Kind, Frau, Haus, Heizung, eine Arbeit 60 Kilometer weit weg eine Strecke, und noch einen Haufen andere Autos. Mann will auch mal in's Kino, auf ein Eis, einen Hamburger, vielleicht Chinesisch essen, ein Buch, ein Spielzeug fuer das Kind, Oma besuchen, nach Koeln fahren. So Sachen.


    Man(n) hat auch eine Logik, wo man sich denkt: "wenn ich alle 100 Kilometer 10 Liter einschenken muss, denn lieber in einen V6 Scorpio denn in einen Kacknuss mit OHC (und Viergang und heulender HA), wenn ich 12,5 einschenken soll, denn lieber in einen 2,8i Granada Kombi denn in einen Scorpio, wenn ich ueber 15 kippe, denn kann ich gleich wieder einen '59er Cadillac kaufen und jeden Tag fahren...".


    Vor einem Jahr waeren mir zwei Liter hin und her auch Latte, jetzt nicht. Wenn ich nicht jeden Tag damit wo fahren muesste, oder so wie damals als ich im Wald gewohnt habe, 10 Kilometer oder was, denn wuerde mir das auch nix ausmachen.


    In der jetzigen Realitaet waere es mir bei diesem Wagen egal wenn der so 11 nimmt, ich habe zwar auf "um die 10" gehofft, aber dachte mir das ich nicht unter 11 denken brauche damit ich nicht am Ende Enttaeuscht bin. Somit sind unter 10 bei hiesigien Temperaturen eine grandiose Leistung. Schon deshalb weil ich den Karren unfassbar gerne fahre, und mir die Kotze erst hoch kommt wenn ich den sehe*, und nicht schon bei dem Gedanken daran das ich gleich mit dem Ding wo hin muss und wahrscheinlich eh spaeter genervt und frustriert in der Werkstatt lande weil der Mist sich irgendwelchen Kack ausgedacht hat.


    Der eigentliche Grund das Bild zu posten war, weil ich mir nun selbst die Frage benatwortet habe die ich vor einem Monat hatte.


    Ich weiss nicht was der im Sommer brauchen wird, werde ich wohl auch nicht herausfinden weil ich im Sommer Granada fahre. Wenn der aber konstant so gegen 10 brauchen wird, denn wird der wohl etwas laenger bleiben als geplant. Und wenn der zuverlaessig ist. Das werden Wir aber erst sehen, der ist bis jetzt zu einer grossen Durchsicht bei Ford gewesen, ich will damit den Jungen mitnehmen ohne mir Gedanken zu machen ob nicht gleich Raeder abfliegen, und ich wollte das "mein" Oel, und "meine" Bremsfluessigkeit in der Karre schwimmt. Viel haben die aber nicht gemacht weil der ein vollgestempeltes Scheckheft hat, und somit sich die Wartung recht gut nachvollziehen laesst (Oel im Getriebe und sonstiger Quatsch der periodisch gewechselt werden sollte), aber eine Durchsicht ist ja keine Leistung, der Blaue war im ersten Monat drei Mal in der Werkstatt um irgendwelchen Quatsch zu ordnen...


    *Ich habe es noch nicht geschafft das Ding bei Tageslicht zu sehen.

  • Sicher, dass der sechs Zylinder hat?
    Blöde Frage... eigentlich traue ich dir schon zu, dass du sogar weiter zählen kannst.


    Ich wüsste nicht, dass ich das mit einem meiner Scorpios schon mal geschafft hätte.
    Jedenfalls nicht bei insgesamt mehr als 400 km.
    Allerdings habe ich auch den unglaublichen Vorteil, dass ich fast nur so zum Spaß fahre und mir der Verbrauch eigentlich völlig egal ist.
    Aber du hast schon recht: In einigen Leben gibt es wichtigeres - da muss man nicht das Geld zum Auspuff rauswerfen.


    Nur nicht, dass dieses nahezu perfekte Fahrzeug irgendwann die Hufe schmeißt, weil er zu wenig gefordert wurde :D

  • Ich lallere fast ausschliesslich Landstrasse mit so 90-100 km/h mit Tempomat an (Geschwindigkeitsbegrenzung 80km/h). Auf der Strecke zur Arbeit habe ich ganz wenig Autobahn (5 Kilometer) wo der auch mal ganz kurz 140-150 faehrt, und sehr wenig Stadt komplett ohne Stop-And-Go.