Zweineunerinjektion.

  • Der Anteil an Beiträgen in letzter Zeit, die Sirra und Skopiro thematisieren und arm an oder gänzlich frei von deutlich erkennbarer Ironie oder Sarkasmus sind, machen mir indes Angst.


    @ Herr05, wo hab ich noch 15" Stahlrundlinge bzw wie sehen die aus? Mag sein, ist mir aber nicht geläufig.

  • Böcki schau mal nach den Felgen, habe hier in DK welche in 15" gefunden, wenn Du passende Radkappen hast wäre das optimal. Sintsicheln ne, der Wagen hat Radläufe. Oder vielleicht doch falls der mir so zusagt das der hier bleibt bis er keine Radläufe hat?


    Mal sehen Mo, ich hoffe der Kessel macht das was mir der Fordfreddy andauernd in der Endlosschleife als Frikadelle an's Ohr labert, und wirklich fährt ohne jeden Tag was zu wollen. Das wäre mal eine Veränderung zu den letzten 6 Monaten. Ich meine, ich bin heute nur nicht in der Werkstatt gewesen weil ich den Taunus nimmer habe...
    So zwei Monate, Januar bis Februar nur tanken und ein paar Tropfen Öl kippen. Es wäre ein Traum. Deshalb wird der noch bevor ich den abhole in der Werkstatt einen Service mit allen Sachen kriegen. Wenn das jetzt nicht klappt, denn werde ich wirklich einen Mondeo oder Lokus kaufen.

  • kauf´n japsen, diese fordscheiße taugt doch nix.
    und fordfreddy wäre mit deinem taunus auch nicht einmal in die nähe einer reparatur gekommen, der (so lese ich das) fährt einfach, ob da´n auspuff dran, ob die achsen lose sind, ob die bremsen fehlen, vermutlich auch ohne lenkrad.
    von daher würde ich das mal relativieren, er kennt dich halt auch nicht und deinen spleen dass auch an einem alten auto vom fahren her alles mindestens auf neuzustand sein muß

  • Jaaa ... Bierchen so fährt man Scorpio .
    Solange der fährt , fährt er .


    Und ja Böcki Ich hab was zu dem Scorpio .
    Der Scheißhaufen ist silber ... :nick: und nicht schade drum.
    Silber ist das neue rot .



    Bist du endlich fündig geworden . :thumbsup:

  • Neh. Ich weiss das ich unmögliche Standards habe, aber der Kombi beweist das es geht. Und das Klo auch. Bis zu dem Punkt wo ich wegen den Felgen kotze, aber echt überlege ob die dran bleiben sollten weil mir das Ding nicht auf den Sack geht.


    Und leckende Spritleitungen, Bremsen die nichts tun, ausgenuddelte Vorderachsen die nach Marokko lenken, klötternde Auspuffe... Das mag ich nicht in Kauf nehmen.

  • Felgen... Ich hätte eigentlich gerne diese:

    Adam, davon gammelt noch ein Satz bei mir rum (siehe mein Avatar), kannste gerne haben. Ich brauch sie nimmer.
    Sind sich 15".

  • Was muss denn fuer ein Reifen auf son' Ding eigentlich? Auf 15 Zoll Felgen wie auf dem Bild vom Micha? Ich war eben da um den bei Tageslicht zu sehen, und die Reifen sind 195/65 15.

  • Willst du dir wirklich so einen hässlichen Scheisshaufen antun? Ist doch der letzte Eimer den man sich kaufen kann. Ich hatte einen Kombi DOHC, die Karre hat gerostet wie sau, ständig irgendwelche Elektronikprobleme, undichte Scheiben, feste Bremssättel hinten, der Brechreiz beim morgendlichen Einsteigen usw. ---> Nie wieder.
    Kauf dir nen E34 als Alltagskutsche, der kann alles besser als der Scorpio.

  • Ja.


    Deiner Logik nach, muesste ich bei jedem Taunus II meinen das es ein hoffnungslos verschissener Kackhaufen ist, bei dem die Hinerachse andauernd heult und einen in den Wahnsinn treibt, die Rueckbank immer in Fetzen haengt, der nie bei Forst anspringt, der Oel saeuft als ob es kein Morgen gibt, wo immer die Radlager ausgenuddelt sind, wo die Vorderachse immer neue Gummis braucht, wo der Auspuff immer neu muss, der nie bremst und obendrein immer 10 Liter Saeuft, und wo man vor freude heult wenn das Mistding endlich weg ist, obwohl man daran mindestens 2000 Miesen gemacht hat. Nach der Karre wird ALLES das nur zwei mal die Woche in eine Werkstatt muss, und wo man nicht nach wirklich JEDER Fahrt irgendwelche Spritschlaeuche nachziehen, Tuerklinken wiedr anschrauben und Oellecks stopfen muss eine hundertprozentige Verbesserung.


    Wie erwaehnt, ich finde die Moebel nicht schlimm, mit haesslich Aussen kann ich ganz gut leben, zumal der hier grandios fährt, und es viel einfacher ist ein Auto zu finden das mich nicht nervt als ein hübsches. Den Ghia fand ich auch hübsch... Ich hoffe bis 1991 haben die Ford Mannen die Produktion soweit im Griff gehabt das die Scheiben dicht sind, zumal das Auto das hier das Thema ist, die letzten paar Wochen draussen stand und innen einwandfrei trocken ist. Und falls nicht, mehr wie der Taunus vollgelaufen ist wird der hier ned vollaufen.


    Ich koennte mich vielleicht ueber die behinderten "Sacco Bretter" aufregen, die meiner Meinung nach vollkommen unnoetig sind, und schon deren Anbringung in der Gestaltungsphase des Automobils ein windschiefes Haengen und Rostnester bei der Produktion nach sich ziehen muss.


    Ausserdem ises ein Ersthand Ghia mit recht wenig Kilometern, fuer dieses Land zumindest, was schonmal ein Runtergeficktes Exemplar ausschliesst. Aber wenn man andauernd nur Letzthandhuren mit exorbitanten Kilometerstanden als Vergleich hat, wird man ja immer denken das das Auto Scheisse ist. Als ich mir vor zwei Jahren den Sierra gekauft habe konnte mir kein Mensch genug Horrorstories erzaehlen. Und was ist passiert? In zwei Jahren nicht einmal in den Motor geguckt, eine neue Auspuffanlage, einen Tank, ein bisschen Kleinigkeitenfickifacki und 50000 Kilometer abgerissen.


    Und E34... Was habe ich Dir den jemals angetan das Du mir so ein Muell vorschlagen tust?


    Da habe ich echt lieber einen kaputten versoffenen Scorpio und Schiesse am Schuh kleben als einen BMW in der Garage.

    4 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Was muss denn fuer ein Reifen auf son' Ding eigentlich? Auf 15 Zoll Felgen wie auf dem Bild vom Micha? Ich war eben da um den bei Tageslicht zu sehen, und die Reifen sind 195/65 15.

    vollkommen richtig soweit ich weiß.
    ist die größe die wir auch auf 3 granadas fahren und die ben auch auf den ganzen benzens laufen, daher fahren wir die ja auch, achso auf´m nez natürlich auch.



    der bmw kann wirklich ´ne menge, sind halt auch kackscheißhäßlich, aber das sind gute autos, kumpel hat ewigkeiten seinen e34 525i gefahren, der hatte irgendwann mal irgendeine umlenkrolle kaputt, die WSS war nach hundertausenden dann mal recht gut gesandstahlt.
    gerostet hat da quasi nix, öl hatter mit weit uüber 300000 dann mal das verlieren angefangen.
    war scheißflott und auf strecke nicht über 10l zu bekommen.
    ist echt der bessere klo

  • Ja, 195/65-15.
    Das schöne an denen ist übrigens das man die recht günstig bekommt.
    Die waren irgendwann Standard aufm Golf, ich glaube Golf5 oder so.
    Und auf Benz gabs die wohl auch mal.
    Also ein Reifen der noch relativ aktuell ist und weitverbreitet war.
    Dadurch sollte es auch in den nächsten Jahren keine Probleme bei der Beschaffung geben.

  • Du hast mir auch wochenlang eine Frikadelle an's Ort gelabert das mein Meister in Rente kann wenn ich mir endlich einen Scorpio hole, und jetzt sagt Consul das es das bekackteste Auto ist das er er je fuhr. Was stimmt nu?

  • Du bekommst doch jetzt nen V6 und noch Ghia oder ?


    Dohc ist ein billig Scorpio . V6 ist was ganz anderes .


    Kaufen , rein setzen , fahren .


    Wenn du mal paar Wochen gefahren bist , fahr mal einen Dohc .
    Da fängst du das kotzen an .



    Frag doch die andern hier ...


    Traut sich nur keiner hier richtig mit zu machen . Die die dich vernennen sind hier deutlich in der Überzahl .


    Mir ist das Scheißegal .



    Ich bin top Zufrieden mit den Scorpios .