Zweineunerinjektion.

  • Dohc ist halt unsagbar günstig . Zumindest mit Euro 2 und dem Verbrauch .


    2,9er mag Ich sehr . Kost aber mal gerade fast 500€ Steuer trotz Kat und säuft .


    Für den Unterhalt kann man 2 Granada fahren und hat noch Geld über .
    Das ist der einzigste Grund zur Zeit Dohc zu fahren .


    Obwohl der Cosworth Kombi hätte ja auch Euro 2 .


    Und ja , die gehen nicht kaputt !
    Nur kaputt muss man definieren . Gefahren sind die bis jetzt immer .
    Ohne Servo , ABS, Auspuff , Ausgeschlagen , gebrochene Federn , ohne Antriebswellenmanchetten , Handbremse , und was weis Ich nicht alles .


    Der Scorpio braucht nicht viel zum fahren .

  • Hiesige Steuer ist irre, so 600 Euro wird das Ding im Jahr wohl kosten. Aber das ist weniger als die Hälfte vom Glubschi der nach Verbrauch und nicht nach Gewicht versteuert wird. Aber es ist halt hier, Idas 1,6er Focus kostet 500 Euro Steuern...


    Und Saufen muss man auch definieren. Ich dachte immer moderne Autos verbrauchen nix, das gillt aber wohl nur fuer Diesel. Volvos kann kein Mensch unter 10 Liter fahren...

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Schau mal wenn der es echt werden soll jetzt ohne Quatsch .


    Wenn der wenig gelaufen hat .... Der Simmerring der Automatik kann aushärten und , ja undicht werden .
    Leider der zum Motor hin . Fahr nochmal richtig damit 50 km und tret war mal rein .
    Ein Ölwechsel tut dem Getriebe auch gut und zählt zur Wartung .
    Glaub alle 60 tkm war das .


    Schau dir die Hinterachse da an wo die Granada rosten . Diff Aufnahme ist da aber nicht so .


    Hat der Heizbare Frontscheibe ?


    So dann Kauf jetzt auch .

  • Gut . Da sollte nichts passieren .


    Scheiß auf die Scheibe ... wichtig ist nur das er die hat ... Dann hat er auch Sperrdiff .


    Winter Paket heißt auch .


    :thumbup:

  • Wenn die Scheibe gar nichts tut dann würde ich das elektische mal checken.
    Also Schalter, Relais, Sicherungen.
    Ich meine Relais und Sicherungen war hinter dem Handschuhfach. :stupid:
    Ist natürlich nicht dringlich, aber die beheizte Frontscheibe ist geil.
    Ich hab selbst im tiefsten Winter nicht gekratzt.
    Einsteigen, Motor an, Gebläse auf volle Pulle, Front- und Heckscheibenheizung an, nach 2, max. 3, Minuten 1x kurz die vorderen Fenster ein Stück runtergefahren, damit der Schnee abfällt, vorne einmal den Wischer laufen lassen und losfahren.
    Da die Spiegel dann auch beheizt sind braucht man sich wirklich um nix zu kümmern.


    P.S. Wenn Scorpio, dann Stufenheck. Dieses Schrägheck ist doch einfach grässlich.
    Ein 1er Ghia sollte dann ja auch die elektrisch verstellbare Rückbank haben.
    Setz dich mal nach hinten und probier das aus.
    Mit zunehmender Lehnenneigung sind meine Augen immer weiter zugegangen.
    Das war das erste Mal das ich mir einen Chauffeur gewünscht habe.
    Und dank der klappbaren Rückbank habe ich schon 3m lange Küchenarbeitsplatten damit gefahren.
    Oder 5m lange Teppichrollen, das war aber etwas abenteuerlich....




    Die Felgen waren sind übrigens vom Granada.
    Also es gab dieses Design auch so auf dem Scorpio, aber als ich die Felgen, die ich noch habe, sauber gemacht habe habe ich neben dem Ford Motorsport-Schriftzug eine Vor-Scorpio-Teilenummer gefunden, die mich zum Granada-RS-Prospekt gebracht hat.
    Die sind tatsächlich breiter als die originalen Scorpiofelgen.

  • Ja, so einer ises. Und der steht auch auf diesen Müllfelgen wie auf dem Bild.


    Ja, hatta Rücksitzbank so. Und auch sonst alles bis auf Klima und Leder. Alles in Strom. Auch Tempomat dessen Bedienung aber erst gelernt werden mag. Ich raffe es so aus dem Kopf nicht.

  • Brauchen Benzstahls nicht irgendwelche Zentrierringe, Kegelkugelbundmuttern und noch irgendeinen Zirkus?

  • Ohh, Zombie kauft sich einen späten Granada :mo:
    Ja, so hässlich sie sind, so angenehm fahren sich die Karren. Auf Ebay verkauft einer übrigens nagelneue britische Granada-Schriftzüge für dieses Modell.

  • DOHC gibt es hier einfach nicht. Ich weiss von einem zerritenem der hier mal zu verkaufen war, mit Resttuev und guter Technik aber ohne Blech. Man koennte einen Sierra mit DOHC kaufen, aber die gibt es nur als CLX, mit astronomischen Laufleistungen.


    Ob er billich ist, das weiss ich nicht. In der Deutschen Preisrealitaet und zwischen den 150 Euro winterwannen ist das Ding warscheinlich komplett ueberbezhlt, allerdings (sollte ich den fuer mein Gebot bekommen) haelt sich das finanzielle Risiko meinerseits soweit in Grenzen das, falls ich in einem halbem Jahr meine das er Scheisse ist, das Ding wegschubsen kann ohne grossartig Miesen gemacht zu haben (gemessen an dem was ich an dem Taunus in 6 Monaten verloren habe ises schon fast hysterisch lustig das ein 2,9i mit AL4D im Scorpio eher zu bezahlen ist, und wahrscheinlich auch eher verkaufbar ist).
    Ich war eigentlich hingefahren um einen Mondeo zu probieren. Jedes Auto das ich mir seit dem Verkauf vom Taunus angeschaut habe war so verschissen und Kacke das ich diese Altautoalltaggeschichte an den Nagel haengen wollte, irgendwas ohne Seele und Anspruch kaufen wollte, und echt mit Geld in der Tasche und Hirn im Leerlauf dahin geeiert bin. Und die Mondeotypen (Ford Haendler) hatten einen Scorpio. Das ist Gott der nicht will das ich Mondeo fahre. Ich schwør'.
    Lustiges am Rande, mein Schwager hat mich ausgelacht als ich gesagt habe das ich Mondeo kaufen will. Er meinte "nein wirst Du nicht, Du wirst es doch sofort schlecht finden. Irgendwas wird schon passieren das Du den Mondeo nicht kaufen wirst"...


    Wir schauen mal. Heute habe ich erstmal die Versicherung angeschrieben, das war so das Letzte das mir den Karrn' vermiesen koennte, aber die Nummer die mir schon der Automat ausrechnet ist tief genug das ich es mir leisten kann/will.

  • Kugelbundmuttern für Benzstahl, ja.
    Und keine Felgen vom 124er Benz kaufen, die haben zu wenig ET und passen nicht!
    Deswegen hatte ich ja die weissen Alufelgen. Nachdem ich gute Winterreifen auf W124-Stahl gekauft hatte und das nicht montieren konnte weil es am Federbein anlag habe ich für Kleingeld die weissen Alus gekauft und die Reifen umziehen lassen.

  • genau kugelbund, habe ich grad freitag bestellt, sind heute angekommen.
    sind zwar auch wieder scheiße (6kant sehr kurz), aber dafür immerhin SW19 und nicht so wie die die ich mal von dir bekommen hatte sw17, ich fahr doch keinen kleinstwagen, mit denen rappelte übrigens bislang jede benzstahl, vermutlich kugelbund zu klein oder was auch immer, mit allen sw19 die ich sonst verwendet habe saßen die räder gut und nix rappelte.
    kann dir ggf den link schicken, winterräder auf benzstahl habe ich hier in der gegend reichlich gefunden in gut und günstig bei kleinanzeigen ebay.
    was für´n model benz es sein muß damit die ET paßt weiß ich natürlich nicht.
    15" stahl vom scorpio sollte man aber auch dran kommen können, in 15" sind die reifen auch einfach bezahlbarer, da lohnt der kauf von scopiofelgen sogar, zumal man die ja nachher ganz problemlos auf´m granada weiterfahren kann.


    zentrierringe halte ich immer noch für überflüssig, aber kosten ja nix, kann man also auch einfach mal kaufen, dann hat man sie, oder es eben lassen, dann hat man so wie ich eben keine.
    am turnier rappelt, klappert und vibriert alles, es sei denn man läßt ihn einfach geradeaus ohne gang drin rollen, dann ist mit den benzstahl ohne zentrierringe alles super, sogar viel besser als vorher mit stahlsport.


    kauf das.
    ´n mohn deo :irre: wohl zu viel klatschmohn konsumiert :irre:
    dann lieber irgend´nen japsen oder so.

  • Werde mal nach Scorpiostahls und Radkappe schauen wenn ich denn weiss das ich das Ding wirklich haben darf. Sind ja 15 Zoll denn falls ich es richtig verstehe, die Reifen dürfen doch umziehbar sein von den Felgen die nu drauf stecken, hat also auch keinerlei Priorität. Das Auto braucht halt irgendwelche Reifen, und ich habe keinen Bock auf Linglang, schöner wird er dadurch ja nicht.


    Ebaykleinanzeigen ist Kacke weil ich das Zeug geschickt haben muss, und das tun sich die Leute nunmal nicht an für vier olle Felgen. Ich hätte eigentlich gerne diese:



    Kann mich aber nicht erinnern das ich die bewusst irgendwo zu kaufen fand...


    Schaumermal. Erstmal überhaupt haben.

  • sieht für mich nach 16" RS aus, oder sind´s doch nur die kleinen :paranoid:
    die 16"-RS sind jedenfalls eher selten und einigermaßen teuer.
    ich habe einen satz, aber davon habe ich letztes jahr zwei stück verbogen, falls du also fündig wirst und es gleich mehr als 4 davon geben sollte, oder sie dir zu teuer sind, dann bitte bei mir melden, der kombi fuhr herrlich damit (damit schwatte auch, aber auf dem sahen die einfach nur unpassend aus).

  • Die da schauen nach 16 Zoll aus . Gibt es auch klar in 15 Zoll .


    Einen Satz 15er Stahl Scorpiofelgen hätte Ich . Könnte Ich auch schicken .
    Hast du nicht ne Adresse in Flensburg ...?


    Oder mach von den irre seltenen 14 Zoll drauf , hab Ich aber selbst auf dem billig Dohc nicht .

  • Ja, Adresse in Flensburg.


    Ich habe nur nach den Granada 14 Zoll nur gefragt weil (wie der Mo ja schon geschrieben hat) ich davon welche habe. Und Muttern. Und eine Auswahl an Radkappen. Und mindestens zwei Autos auf die ich die Dinger fahren könnte wenn ich meinen wuerde der Scorpio soll mal weg.


    Naja. Ich gucke. Und vor allem warte ich gespannt auf eine Nachricht von Ford, ich hoffe ganz ehrlich das ich das Ding haben darf.

  • Na, wer sagt's denn. So allmählich kommt der Ein oder Andere dahinter, dass son oller Scorpio sich gaaanz wunderbar fahren lässt. Meine Rede.


    Nimm ruhig erst eine Limo zum Wohlfühlen, Aeroheck kann später immer noch kommen. Sind in meinen Augen einfach praktischer, wenn auch ein bisschen kürzer, und vor allem sind die meisten schon im Auto-Nirvana.


    Achja: Dohc mag ja günstiger sein, sowohl sprit- als auch steuertechnisch, aber ganz ehrlich: Das ist ähnlich halbherzig wie ein 4-Zylinder-Granada.... irgendwie paast das nicht so ganz richtig zusammen. Auch, wenn ihr bei euch mit Bergen ja nicht so reich gesegnet seid.


    Mit den besten Wünschen, dass du den haben darfst :
    Arno