Schlachte 96er Glubsch mit volle Hütte - falls wer was braucht ...

  • Der Titel sagt eigentlich alles.
    96er Glubsch wird geschlachtet weil ich mir die Cossitechnik auf die Seite legen will.
    Ein paar Teile gehen als Anschauungsobjekt bei Alex ins Labor, der Rest wäre zu haben.
    Karre ist in diesem Aubergineton.
    Anfragen werden diskret behandelt )A(

  • Standheizung. Daran hätt ich Interesse. Wenn Limo und Leder und Sitzheizung, daran auch: also Sessel, Bank und Schalter.

  • Ledersitze mit Sitzheitzung, elektrischer Verstellung und Memoryfunktion.
    Standheizung weiss ich nicht, würde ich wenn aber behalten wollen.

  • Das begehrteste an diesem Scorpiofahrzeug sind wohl Stoßstangen in sehr gutem Zustand . d.h ohne Beschädigungen .
    Und ABS-Sensoren die man aber nur mit zerstören ausgebaut bekommt .



    ebaykleinanzeigen ... ;)

  • Ach echt ?Wär ich von alleine nie drauf gekommen. :uglyrolleyes:


    Ich dachte halt dich wegen der Stoßstangen drauf hinzuweisen ...


    Das hätte Ich nicht gedacht , das die so geil darauf sind .
    ABS-Sensoren sind wie gesagt auch gesucht , erübrigt sich aber durch den Ausbau . Den Rest kannst du Pressen .

  • So, war heute an der Karre und hab ein paar Bilder gemacht.


    Ledergestühl :







    Wie üblich würde sich der Fahrersitz über etwas Lederpflege freuen, hab aber auch schon deutlich schlimmeres gesehen.
    Vordersitze elektrisch verstellbar und beheizt.
    Ob für die Memoryfunktion ein Steuergerät benötigt wird weiss ich aus dem Kopf nicht, kann ich aber in den Stromlaufplänen nachgucken.
    Wenn, dann gehörts natürlich dazu.


    Alex hatte sich 200,- fürs Gestühl vorgestellt.


    Ansonsten hat die Kiste das große Soundsystem von '96, also Cassettenradio der 7000er Serie mit CD-Wechsler im Kofferraum und Fernbedienung an der Lenksäule.
    Außerdem die besseren Lautsprecher, hinten mit separaten Hochtönern.






    Leider ist der Keycode nicht vorhanden.


    Scheinwerfer vorne sind wohl Xenon, jedenfalls ist natürlich auch eine Scheinwerferwaschanlage verbaut.




    Die Kreuze sind nur Deko aus Klebeband.


    Hinten schwarz umrandete Heckblende und relativ dunkel wirkende Rückleuchten. Leider links schon mit Tesa (?) geflickt.



    Nebelscheinwerfer



    Falls einer meint sie heile ausgebaut zu bekommen : die Frontscheibe ist beheizt



    Windabweiser




    Und für'n Freddy, damit er gut schlafen kann, die Stoßstangen haben zwar Schrammen, sind aber nicht gebrochen.
    In der hinteren sind die Sensoren für die Park Distance Control, vorne sind kleine Haken aufgeklebt, in denen die Kabel der Prüfstandssensoren eingeclipst waren.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

  • Ach ja, 16" Alufelgen mit LK 4/108, also ideal für Nicks Tuningsierra oder für den taunusfahrenden Hipster.


    Die Reifen nehme ich aber noch runter

  • ey. ich hab doch schon alles an tuning verbaut.
    stell jetzt endlich fordfreddy auf ebay kleinanzeigen und kümmer dich um deine zapfanlage.

  • Weiß das jemand? Passt das Lenkrad in einen I-er von 1988 (natürlich ohne Luftballon)?
    Tempomat sollte aber weiterhin funzen...


    Vllt. hat das ja schonmal jemand umgebaut?


    Wenn das machbar ist, würde mich das interessieren - schon dieser Holzkranz ist einfach schick.


    Windabweiser wären auch nett... hinten hatter nicht, oder evtl. schon abgebaut?

  • Tempomat bleibt hier...
    Und ohne Luftballon fehlt dem Lenkrad was, der ist nämlich als Kompletteil da aufgesetzt.
    Windabweiser nur vorne.
    Ob die beim 1er passen weiss ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

  • mir sind zuviele Knöpfe an den Sitzen. Die passen bestimmt prima in nen anderen Ford, In meinem Volvo wird das eher nix.

  • Xenon sicher nicht -Ellypsoid nannte sich das wohl.
    Hat nix mit Xenon zu tun, is nur ne fette Linse vor'm Obst...
    SRA gabs ja auch so.


    Die Memo-Sitze mit Steuergerät.
    Spiegel sind involviert.


    Dass die Tempo-Steuerung zum Sco I passt bezweifle ich.
    Hardware könnte passen.
    Vll. passt ja der Sco I Airbag da rein...

  • Ich meine der hätte Ghia-Embleme auf den Flügeln.
    Auf jeden Fall hat er Scorpio-Schriftzüge auf den hinteren Türen.