Scheisse. Rost Windleitblech.

  • Madige Stellen. Links und rechts. Hat noch jemand gute Bleche aus ner Schlachtkarre.


    Ich will kein Kunstwerk draus machen. Hauptsache dicht. Zubraten und dann Hohlraumzeugs rein. Sollte reichen oder?


    Danke


    Deal




    http://www.fotos-hochladen.net[/img]

    2 Mal editiert, zuletzt von Deal ()

  • Das Problem mit dieser Durchrostung hatte ich auch, haben leider sehr viele Knudsen, vor allem die erste Serie. Du musst den Windlauf vorsichtig raus trennen, dann kommst du von oben an die Stelle dran. Mit der Flex kommst du da nicht rein, habe bei meinen einen Fein Mulitmaster mit Metallsäge dafür genommen und die schlechten Bleche rausgetrennt, dann kannst du dir da ein Blech reinsetzen, versiegeln und fertig.
    Hab noch einen Schlachtwagen da, da ist dieses Stück zwar nicht durchgrostet aber auch schon gut angerostet, dass kannst du dir raustrennen.
    Gruß
    Jens



  • blöde stelle, aber die muss ordentlich werden, dicht und evtl. sogar ein ablauf basteln ahnl. schiebedach. nasse füsse dürftest du da ja schon länger gehabt haben.

  • Ich denke immer mehr Nüsse müssen dehalb angeflext werden.


    Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit über die Seite mit demontiertem Kotflügeln an die Stelle zu kommen bzw. dort ein Guckloch für die Reparatur reizuflexen um größere Lackierarbeiten einzusparen?
    Muss Armaturenbrett raus???


    Mein blauer 75er ist noch gesund, meine 71er aber sehr gebrechlich an der Stelle.


    Gruz

  • such ma im forum, dirk l und bonnie hatten das damals bebildert beschrieben. is aber locker 8-10 jahre her.

  • Ich war nur Helferlein. Den Wahnsinn hat der Dirkel vorgenommen. Madame Taunus steht zwar seit 2 Jahren wegen anderer Problematik doof rum, aber DIE Sache ist definitiv immer noch dicht.


    Ein Hoch auf das Forums-Schäfchen!


    Und zum Thema "Jahre brauchen" - ich hab die Dame 2004 gekauft und sie ist noch lange nicht fertig...! :irre::irre::irre:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, muss man nicht zwingend von aussen dran, sondern kann auch alles unter dem Armaturenbrett freiräumen und kommt dann prima dran.

  • Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, muss man nicht zwingend von aussen dran, sondern kann auch alles unter dem Armaturenbrett freiräumen und kommt dann prima dran.

    Ich glaube kopfüber Schweißarbeiten ohne Fluchtweg sind so überhaupt nicht mein Ding, komme ja noch nichteinmal mit der Hand richtig heran um zu fühlen :-).


    Aber mal was ganz anderes.
    Spricht etwas dagegen den Bereich neben den offenen Luftschlitzen zu verschließen? Is nur ein kleines Loch drin und den Fraß kann ich mit Fluidfilm gut stoppen.
    Und auch wenn es richtig gemacht wird (Blech raus und neues Blech rein), würde ich das wasser in dieser Ecke hassen und lieber die Ecke komplett trockenlegen.


    @ Bonnie & Dirk L (sorry dass ich euer Bildmaterial missbrauche :-))


    Was haltet ihr von meiner Idee?