Taunus MK3

  • Mag sein,


    aber auch hier: Wann hast du das letzte Mal einen als 2.3 GLS gesehen? Ich finde, der hat Potenzial.
    Hab ihn mal angeschrieben.


    CheeRS

  • Ihr immer mit euren Ausstattungen. Was hab ich von ner Sitzheizung und nem S-Fahrwerk, wenn die Karre scheisse aussieht :S

  • Mir gehts mehr um die Motorisierung als um die Ausstattung.


    Und ich wurde in nem TC3 4-türer als Kind rumgeschauckelt. War ein 1.6'er GL.


    CheeRS

  • Viele Leute hier sehen auch scheiße aus und sind ganz nett. Der dürfte die blaue Mauritius sein. Und Sitzheizung habe ich bisher nur im Prospekt gesehen.

  • ich finde antriebskombi plus GLS ist durchaus ein kaufargument.
    ja die viertürer haben beim IIIer nicht die formensprache erfunden, gebe ich zu.
    würde ich trotzdem eher nehmen als´n IIer 2türer mit 1300er und gummimatte, oder als jeden error, ob ghiatrallala, dohv, kotzwurst, xr4i, alles egal... kuhmist kann man nicht polieren

  • Und Sitzheizung habe ich bisher nur im Prospekt gesehen.

    habe ich schon mal geschlachtet, damals diesen weissen turnier, das ghiagestühl hatte mösenstövchen, sitze hatte glaube ich der sascha 11 gekauft, ich weiß aber nicht mehr ob der überhaupt interesse an der heizung hatte oder ob die schalter woanders hingingen

  • 2,3er GLS und mitternachtsblau :inlove:


    Wenns jetzt noch ein Kombi wäre dann stände der schon hier.
    Mein 2,3er LS-Turnier in mitternachtsblau ist, zumindest in meiner Erinnerung, der beste Taunus den ich je besessen habe.
    Auch wenn der lila Kombiwagen natürlich flotter von der Stelle kommt.


    Sitzheizung hab ich bisher auch nur im Prospekt gesehen.

  • Ich sag ja, der hat Potential, wenngleich das dunkle Blau nicht die geschickteste Farbe ist. Aber gut zum Beilacken.

  • Blöderweise reserviertbis Samstag. Jemand von hier?


    Ist aber auch noch genug Arbeit dran:


    Radlauf hinten links
    Schweller rechts
    A-Säule rechts unten
    Beide Kotflügel inklu Aufnahmen im Bereich Haubenscharniere


    Und das sind nur die Stellen, die der VK selbst angegeben hat.


    CheeRS

  • naja mit etwas glück ist er ehrlich&hat ahnung.
    klingt aber schon wieder so als solle man auf alle fälle noch ein wenig handeln, oder doch den von lilly verlinkten kaufen und lacken.

  • Er hat sich ehrlich angehört und fährt sonst nen Knudsen. Hat den hier seit 2013.
    Der 3'er ist aus der Schweiz nach Hollandien gekommen, da durch 2 oder 3 Hände gewandert, bis er ihn gekauft hat. Hat aber immer noch keine deutschen Papiere.


    Ich überleg mir gerade, welche Farbe der von Manfred verlinkte am Besten bekommen könnte und lande immer wieder bei rot. Würde zumindest zum braunen Innenraum passen.


    Aber das Getriebe ... ich mags lieber handgerissen.

  • Jetzt muss Ich aber auch noch nen Spam loswerden ...


    Was mich gerade so wundert wie hier über die Nüsse simuliert wird .


    Den Brilliant von Rostnroll den Ich dann hatte wollte kein Schwein . Nur schlecht geredet ohne Sinn und Verstand .


    Der ein oder andere hat den auf der Loreley noch gesehen .
    Klar kein Note 1 Auto .... Aber .


    Technik alles neu und top ( bis auf die Radlagersache || )
    Geschweißt wurde nur im Kofferraum und Kotflügel mit Auflage .
    Original Schweller und Radläufe !



    Und jetzt wird über Autos nachgedacht die so schon deutlich mehr kosten als Ich fürn Brilliant VB wollte .


    Ja Ich weis V6 und GLS , bzw. ein guter Taunus der neu Lack braucht .


    Nur den Brilliant auf V6 umbauen zu lassen + entsprechend Eigenstyl wäre viel billiger gewesen und man hätte ein gutes Auto .



    Aber eigendlich bin Ich froh wie es gelaufen ist ....
    Der Besitzer ist zufrieden und hat das was er wollte .



    Nur ein bisschen schmunzeln muss Ich .


    Und ja Ich weis immernoch die hier sind V6 und selten .
    Der GLS reitzt mich auch ...


    Nur würde Ich wohl bei Herrn 05 kaufen ...
    Das kommt 100% besser und billiger . Und später geht der Taunus auch wieder weg .

  • so´n brillant hat nix außer ´nem falschgeschriebenen namen (ich ducke mich schon mal, der micha wird gleich zuhauen).
    ich mag an dem sondermodell optisch nix und besser fahren tun die auch nicht.
    ich mag schiebedächer, ich mag fahrwerk, ich mag v6, ich mag automatik, ich mag plüsch.
    je mehr vorhanden desto besser, selten kann mich mal, 1300er automatik ist bestimmt seltener, will ich aber nicht haben.

  • Da der 1300er Taunus nur mit Schaltgetriebe angeboten wurde wäre das in der Tat eine echte Rarität.


    Ich mochte den Brillant wegen der plüschigen Ausstattung.
    Ansonsten konnte der auch nix besser als andere.


    Die originalen S-Modelle liegen/lagen halt deutlich besser auf der Straße.
    Somit reizt mich der GLS auch.


    Und wie erwähnt, wenn es ein Kombi wäre käme ich sehr ins schwitzen.
    Wahrscheinlich würde ich dann enttäuscht feststellen das es trotzdem nicht der selbe Wagen ist wie damals.
    Mit meinem LS-Kombi hab ich halt echt viel erlebt.


    Aber eigentlich will ich ja den Fahrzeugbestand reduziern, kauft ja nur keiner was.
    Vieleicht im Sommer...
    Vieleicht mach ich auf den Kombi nochmal frischen TÜV, hat ja nur noch bis nächstes Jahr.

  • als HC gab´s den doch auch mit automatik, oder war das nur beim knudsen :gruebel:


    kein auto fährt so gut was das was man mal laaaaange hatte und gerne mochte.

  • Vor Jahren hat keiner was fürn RS2000 bezahlt. Da hatte ich weder die Kohle noch das Wissen um zuzuschlagen.


    Hätte nen MK1 mit Blechverbreiterungen für 4.500 Maaak haben können, mit BBS E30 Felgen. Hab den stehen lassen wegen etwas Rost.


    Wenn ich mir jetzt ne Nuss gönne, dann nach Möglichkeit in Maximalausstattung (oder so voll wie gerade angeboten wird) und mit Maximalmotorisierung UND original. Dabei steht das Original im Vordergrund. Ich bau mir nix mehr zurecht. Das mach ich mit dem Mexikaner. Muss ich nicht nochmal haben.