große Mittelkonsole Granada Mk1

  • Hallo ihr,


    da vercheckt einer eine schwarze GXL-Mittelkonsole aus einem Granada '72-74, leider ohne Aschenbecher, Uhr, Zigarettenanzünder, Schaltkulisse, Handbremshebelmanschette und was weiß ich noch alles fehlt. Ist das überhaupt sinnvoll, die zu erwerben, kann man von der kleinen Konsole Teile übernehmen?


    LG
    Julia

  • Derjenige liest hier bestimmt mit,
    Preis ist unverschämt finde ich, da fehlt doch alles! Von der kleinen passt nix. Uhr ist da keine drin, die sitzt rechts im A Brett bei den alten Granadas.

  • Danke für die Info. Stimmt, die Uhr war beim GXL ja rechts in der Mitte der Holzleiste. Na gut, dann suche ich mal weiter nach einer vollständigen schwarzen Mittelkonsole.

  • was soll´n das kosten,
    möchte wissen ob ich reich bin, unvollständige habe ich nämlich gleich 2 oder 3 rumfliegen, ich werde nie verstehen warum die alle immer unvollständig sind, was haben die leute damit gemacht, also wozu?

  • 150 für ´n gerippe mit deckel, naja, wenn man was damit anfangen könnte.
    was genau mir an einer kompletten fehlt habe ich éhrlich gesagt vergessen, die die ich habe liegen schon so lange bei meiner mutter auf dem dachboden, dass ich es echt nicht mehr sagen kann, bei meiner ersten unvollständigen fehlte glaube ich alles, also so wie auf der bei kleinanzeigen angebotenen, nur dass auch kein deckel dabei war, die andere hatte einige der fehlteile, aber auch nicht alle, mehr weiß ich nicht mehr, ich glaube fast dass mir irgendwann noch eine zugelaufen war die auch unvollständig war, selbstredend haben die alle zusammen genau gar nichts gekostet, wäre mir auch nix wert gewesen, denn man kann ja nix damit anfangen, für teile um eine komplett zu bekommen würde ich allerdings auch geld ausgeben.
    die sehen schon stimmiger aus im einser, kann aber auch mit denen vom IIer leben, die als armlehne ehrlich gesagt auch mehr taugen und in der 2. serie auch mehr sinn machen, man hat ja sonst keine uhr mehr und die wprde mir arg fehlen.

  • Moin Bierchen!


    Die soll 150,- Euro kosten. Mir ist der Preis egal, ich will eine Mk1-Mittelkonsole haben, denn mir geht das Vorhandensein einer Mittelarmlehne sehr ab auf langen Fahrten. Hast Du evtl. alle Teile, damit man die vervollständigen kann?


    Hier die Anzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen…dtimer/561776350-223-2439

    Schreib den Verkäufer doch mal an ob die fehlenden Teile noch hat. Ich verstehe auch immer nicht warum man das Zeugs nach Ausbau nicht wieder zusammensteckt. Da fehlen auch die Halter deren Nachbau man ohne Muster nicht unterschätzen sollte.

  • Moin Bibo,


    ich hatte den Verkäufer sofort nach Entdeckung der Anzeige angeschrieben, ob er die fehlenden Teile hat. Leider nein, nur das leere Gehäuse wie auf den Fotos.

  • ich hatte so eine, da war mehr dran als das von dem
    Wollte 100.- - wollte keiner haben
    Dann hab ich se dem Psychschiggn geschenkt
    Ersatzteile für sowas seltenes wirst du kaum finden, such lieber nach ner ganzen

  • Schreib den Verkäufer doch mal an ob die fehlenden Teile noch hat. Ich verstehe auch immer nicht warum man das Zeugs nach Ausbau nicht wieder zusammensteckt. Da fehlen auch die Halter deren Nachbau man ohne Muster nicht unterschätzen sollte.

    auf das befestigungsmaterial würde ich jederzeit verzichten, habe die vom karton, obwohl ich diesen kram habe, noch nie mit befestigungskram verbaut, die kann da ja eh nicht weg.
    ich frage mich wo all diese fehlteile immer abgeblieben sind, ich könnte eher verstehen wenn man den klobigen kasten aus platzgründen entsorgt, als das man die kleineteile abbaut und wegwirft um danach etwas sperriges jahrzehntelang rumliegen zu haben, womit man nix anfagen kann.

  • Die Mittelkonsole sollte zumindest dein Boxenproblem vorn klären. Muss man sich nur entscheiden was einem wichtiger ist – Türpappen oder Mittelkonsole

  • Paßt da meine Automatikkulisse rein?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…aendig/563169401-223-1734


    Und trotz der Angabe "vollständig" bin ich mir dessen nicht so sicher, da fehlt doch was.


    @weatmaster: Boxen kommen glaub ich wirklich in Form von 10cm-Mitteltönern in die Löcher hinter der Fußraumverkleidung und Hochtöner in die Ecken der A-Säulen und ein kleiner Subwoofer unter den Sitz. Aber das hat aktuell keine Priorität, jetzt muß erstmal der 2,8i rein.

    Einmal editiert, zuletzt von GranadaWien ()

  • Ich würde sagen die ist vollständig und auch für Automatik...da fehlen wohl nur die Halter. Bei meiner für Schaltwagen ist der Lederschaltsack fest mit dem Ausschnitt verbunden.


    Der Handbremshebel ist bei den frühen Granadas auch beim GXL nicht mit einem Kunstledercover überzogen sondern nur mit dem Gummiteil
    https://www.ford-granada-szene…album_id=96&image_id=1008

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo ()

  • Die Mittelkonsole stammt laut aktualisierter Beschreibung aus einem Automatikfahrzeug und die Halterungen liegen in der Ablage unter der Armlehne. Daher habe Ich mal 100,- Euro geboten. Die Halterungen (zumindest zwei davon) liegen in der Ablage unter der Armlehne. Die Anzeige hat inzwischen ein zweites Foto bekommen, wo man das sieht.


    LG
    Julia

  • Nein, die muß natürlich umgefärbt werden, damit sie paßt. Aber das ist die erste vollständige Konsole, die ich seit mindestens 2 Jahren Suche sehe.