Granada MK1 2,6 Turnier

  • warum er wohl untenrum schwarz gemacht wurde? :D
    ich glaube den hab ich mir anfangs des Jahres mal angesehen......ist auf jeden Fall Arbeit dran

  • Wurde der nicht mal von Carracho Cars in Lüneburg angeboten als Import aus Schweden?
    Der Dachspoiler spricht für eine schwedische Herkunft, mit kommt ein 2.6er Turnier in blau in dieser Preislage da durchaus bekannt vor ...

  • das ist doch der ex vom consul hier aus dem forum, fährt jetzt sein kumpel und soll wohl recht gut sein von der substanz!?

  • ich hätte jetzt auch eher an den von carracho gedacht.
    dem luftfilter nach ist das auch dieser skandinavische luftpumpen-2.6er mit 100PS oder so.
    jau, typenschild sagt auch UX und nicht UY, also kein "hochverdichteter" sondern dieser komische motor mit verdreht verbautem registergaser statt doppel.
    als gummimatte müßte der sonst auch servo haben bei 2.6er, denn ab 2.6er gab´s bei gummimatten automatisch das s-paket.

  • Ja. Die AHK sacht auch Schwede. Bei Carracho gab's ja erst einen Text, wie außerordentlich geil das Dingen ist. Bisschen später hieß es dann, sie wollen ihn behalten. Dann sollte er doch weg, obwohl ja eigentlich viel zu schade. Irgendwas scheint da problematisch zu sein, wenn der seit fast zwei Jahren rumgereicht wird, ohne jemals zugelassen gewesen zu sein.

  • Moin, scheint ja alles bekannt zu sein hier... Und jeder weiß was.


    Schweden und Caracco stimmt.


    Untenrum das schwarze is sowas wie Steinschlagfarbe


    Ist schon geraume Zeit in meinem Bestiz u wurde in der Zeit nicht rumgereicht. Es wurden bisher auch keine TÜV-Versuch unternommen, weil er eingemottet war.


    Ich wollt ihn für mich herrichten, habe aber zwischenzeitlich, quasi kurz nach Erwerb, nen guten 3 Liter GLS Turnier bekommen.


    Habe all die technischen Sachen so nach und nach seit Spätsommer gemacht. Der Granni Ist technisch in Ordnung und Karosse ist richtig gut, besser als bei meinem Essex!
    Damit hatte Caracho auch Recht.


    Im Jan ist Termin für Vollabnahme geplant.


    Anstehende Arbeiten sind m.E. eine Komplexe Unterbodenkonservierung und der Lack ggf. Sicher auch noch paar kleinigkeiten, an die ich so nicht denke...


    Ich denke, dass die meisten Fragen und Spekulationen damit beseitigt sind.

  • Sei mir nicht bös, aber so, wie du den Wagen fotografiert hast, würde ich dafür keine 20 Kilometer fahren. Allein das Foto, welches den Eindruck eines vermüllten Innenraums erweckt, dürfte hier nur ein bis zwei Forumsmitglieder ansprechen.

  • Sei mir nicht bös, aber so, wie du den Wagen fotografiert hast, würde ich dafür keine 20 Kilometer fahren. Allein das Foto, welches den Eindruck eines vermüllten Innenraums erweckt, dürfte hier nur ein bis zwei Forumsmitglieder ansprechen.

    Hallo, welches Foto meinst du denn? ???
    Das Auto ist so dargestellt wie es ist.
    Oder gefällt es Dir, wegen gehübschter Bilder x100 km zu fahren und dann ne böse Überraschung zu erleben.?
    Also ich hab darauf keinen Bock mehr!
    Außerdem MUSS es ja keiner kaufen, wenn er nicht will.

  • Da muß man nichts aufhübschen. Aber wenn ich was zu verkaufen habe, dann mach ich das voher sauber und fotografiere es bei Sonnenschein. Du wartest nun schon recht lange mit einem Verkauf, da wird es doch auch mal Gelegenheit gegeben haben, den Wagen bei schönem Wetter abzulichten und vorher mal mit dem Staubsauger durchzugehen.

  • Ein Bild eines vermüllten Innenraumes ist nicht zu entdecken ?(


    Da sitzt jemand auf dem Beifahrersitz und es ist seine linke Hand zu sehen... 8)


    Gruß
    Jürgen


    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • ich hätte jetzt auch eher an den von carracho gedacht.
    dem luftfilter nach ist das auch dieser skandinavische luftpumpen-2.6er mit 100PS oder so.
    jau, typenschild sagt auch UX und nicht UY, also kein "hochverdichteter" sondern dieser komische motor mit verdreht verbautem registergaser statt doppel.
    als gummimatte müßte der sonst auch servo haben bei 2.6er, denn ab 2.6er gab´s bei gummimatten automatisch das s-paket.


    Die Luftpumpe geht übrigens richtig gut. Hattte auch schon den Motortauschgedanken. Aber warum eigentlich? Zudem isses so auch original.

  • ich finde übrigens unverändert interessant.


    fahren tut der wagen also.
    was wäre denn bei einem ganz normalgnädigen sachverständigen zu erledigen damit der tüv bekommt?
    ist viel gemacht, blech ist gut, ok, es ist nur so dass wir an baustellen keinen mangel haben, autos zum fahren, die auch spaß machen sind dagegen irgendwie grad mangelware.
    ich mag grad nur autos kaufen, die einen maximalen zeitaufwand von einem wochenende mit viel bier und wenig arbeit haben.
    und nein, der lack stört mich nicht, dass er innen blau ist, ist zwar in meinen augen fürchterlich, aber nunja, granadakaufen ist nicht neuwagenkaufen.
    ´nen 3.0 GLS hab ich auch (mit color), den habe ich schon sehr lange, der braucht mehr als ein WE, doof für den wagen, oder auch gut.

  • ich finde die Fotos auch schlecht - nur weil man besserer Fotos macht,ist es doch kein Blender..
    einfach mal sauber machen, schönere Fotos und das läuft - Du wäscht dich doch auch vorher, wenn du abends tanzen gehst
    Kann das sein, der bei Caracho am Ende so um3-4 tsd stand.... ?

    4 Mal editiert, zuletzt von sinnlos ()