• Bei ebaykleinanzeigen habe ich so ein Teil gefunden. Das meint der Micha mit Sicherheit.
    Klick
    Sowas ist bei mir auch nicht drin und kannte ich auch noch nicht.
    Wieder was gelernt :-)

  • Bei ebaykleinanzeigen habe ich so ein Teil gefunden. Das meint der Micha mit Sicherheit.

    genau so muss das. zumindest beim Granada. und zwar vermutlich eher weniger wegen der geräuschkulisse sondern eher wegen den abgasen die sonst gemütlich deinen Schalthebel hochkommen.


    das teil ausm link is das erste das eingebaut wird und durch die karosse durchgesteckt, das dichtet dann von aussen, danach kommt nochmal so n gummiteil drüber das zusammen mit dem ersten innen über den wulst an der karosse gesteckt wird, das dichtet dann nochmal.
    und zur aufhübschung is dann das leder noch drüber.


    denk das sich taunuspiloten auch damals keiner höheren co2 belastung aussetzen mussten als granada käufer.

  • abgase :irre:
    dass bei euren schrottmöhren die abgase offensichtlich vor dem dafür vorgesehenen loch ganz hinten im endrohr herauskommen, hat sicher nichts damit zu tun, was ford´s konstrukteure sich bei den manschetten gedacht haben.
    ohne bzw mit nicht dichtenden ist es halt arg dooflaut im innenraum und ziehen tut´s auch.
    ich fahre so´n mist ja, weil der automatiktunnel leider keine wulst hat um die manschette zu befestigen und der umbauer wohl kein stück tunnel aus einem schlachter dort einbraten wollte, das ist halt laut, doof, zumal der auspuff auch eher scheiße ist, da hat man keinen schönen klang drinnen.


    meiner erinnerung nach sitzen die manschetten alle oben auf dem loch, nicht ganz einfach die beiden zusammengehörigen da ordentlich draufzuwürgen, aber durchgesteckt werden die nicht.

  • meiner erinnerung nach sitzen die manschetten alle oben auf dem loch, nicht ganz einfach die beiden zusammengehörigen da ordentlich draufzuwürgen, aber durchgesteckt werden die nicht.

    :thumbup:

  • oh...da fällt mir dann mal auf das sowas bei mir im Consul auch fehlt. Oder es gab beim "billig Schrott Consul" sowas nicht :dc:


    Hat jemand sowas für den Granada/Consul Mk1 noch rumliegen?


    Gruss+Prost

  • Son rundes aus dem Link von thwest hab ich über.
    Kost Kiste Hansa.
    Also nur Abholung.
    Das eckige aus dem Link vom Ford_Prefekt kenn ich nicht so wirklich obwohl es sein kann dass das in meiner Leiche drin is, das wäre aber dann Granada 3 in dem Fall.

  • @Nick


    Wenn ich aus der Reha wieder da bin komm ich gern mal bei Dir vorbei. Dann können wir schauen ob das Ding in meinen Consul passt, oder einfach ein Bier trinken, scheisse labern und grillen ;) wenn Du Bock drauf hast.

  • Machen wir so.
    Sollte passen, is ja eher Getriebe zugehörig als Autospezifisch.
    Ausser halt mit ner fetten Mittelkonsole wo dann wohl der eckige Klumpen rein soll.
    Hab nur auf die Schnelle gekuckt weil ich wusste dass son Ding auf einem meiner Ersatzgetriebe drauf steckt.
    Ich untersuche das Produkt nachher nochmal genauer.
    Aber es ist das was ich auch im Knudsen unter der alten Falte sitzen hab.

  • die tülle die auf den tunnel gekrempt wird, sollte jeder schaltwagen haben.
    die dekotülle aus dem prefecten link ist halt ausstattungsspezifisch.


    wie das bei N-granadas und consulen war, weiß ich nicht, eventuell war da nur eine statt zweier tüllen da und dann der faltenbalg drüber oder so, keine ahnung, die dämmung nahm ja bei ford mit jeder ausstattungsvariante zu, damit habe ich mich aber nie befasst und einen consul hatte ich auch noch nie und der einzige n-granada war´n automatik.
    taunus bin ich was sowas betrifft noch viel draußener.

  • @Bierchen


    Ich bin ja froh das der Consul einen Lederschaltsack in der Mittelkonsole hat und die Konsole mit Uhr +Aschenbecher+Zigarettenanzünder.
    Und einen Teppich :D
    "Deluxe" "Deluxe" :dc:

  • bestimmt nur einen kunstlederschaltsack.
    ich weiß auch gar nicht ob es den überhaupt in leder gab, echtlederinnenausstattungen sind man doch arg selten.
    wobei der sack zu der beigen lederausstattung in ingas einser ist auch nur aus KL, naja, ich weiß aber auch nciht ob der MAL zur IA gehört, die leder-IA gehört ja auch eigentlich in einen IIer, die MAL zwar auch, aber ob die aus dem selben spender stammen?
    denke mal in leder gabs das nicht, die türpappen sind ja auch nur mit KL bezogen, außer die armauflage und der oberste streifen beim chasseur, da hat ford dann doch tatsächlich mal echts leder genommen, das armlehnt sich auch viel schöner und arm aus dem fenster ist dann auch viel schöner.


    egal, ich glaube es ging hier mal um was ganz anderes als kondome.

  • also ja, ich hab son ding.
    is nich mehr wunderschön und hat auch zwei kleine risse, kann man ja kleben.
    also abholen bei gelegenheit.

  • die dekotülle aus dem prefecten link ist halt ausstattungsspezifisch.

    Hab' ja 'nen Automaten und kenne mich daher mit dem Schaltergedöns nicht aus, aber für mich sieht das Ding doch eher nach der Abdichtungstülle für den Tunnel aus, die dann wiederum hinterher abgedeckt wird, weil selbst für Ford-Verhältnisse zu hässlich für den Innenraum?