• so ich habe mal wieder ein bischen rum gebastelt.


    Alter Teppich raus mega olle, lose und brüchige dämmzeugs weg.




    Dabei ist mir aufgefallen das unter sich unter dem schaltsack kein zweiter befindet.


    Es wurde mal in eine fred erwähnt das da wohl noch einer drunter sein sollte.
    Kann mir hier jmd. Infos zu geben??




    Dann war der Fahrersitz nur mit 3schrauen befestig, weil es keine bohrung für die 4 schraube gibt :thumbdown:



    Zu guter letzt provisorisch den ersatz schwarzen rein


  • Bei mir sind 2 übereinander und dann kommt da noch von der Mittelkonsole ein Ledersack drüber.


    Edit hat noch nen Foto gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von thwest ()

  • Jaja, ein glatter quasi als Verschluss für das Loch im Tunnel, sieht so ähnlich aus wie n Sanitärpömpel, nur dünneres Gummi, darüber dieser Faltenbalg als Verkleidung für den Hebel.

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • jo, aber ich meine, entweder der aus Leder, ODER der Faltige


    aber niemals glaub ich: erst die kleene Gummimuffe, dann Falten und dann noch Leder drübber :irre:

  • von taunus nicht die ahnung, beim granada sitzen 2 gummis übereinander die auch noch ineinander greifen.
    dann kommt deko, zumindest beim 2. serie ab GL


  • Beim Lederschaltsack kann man das faltige Gummiteil weglassen.
    Die Ablage wurde aber offensichtlich eh nachgerüstet, dann erklärt es, warum der da drunter ist.
    Oder die wurde mal falsch montiert, das kann natülich auch sein.
    Jedenfalls gehört unten, wo sie über den Tunnel "gestülpt" ist, eigentlich eine Blende hin.
    Oder eben das Verbindungsstück zur Armlehne.
    Auf jeden Fall gehört die etwas höher und auch dichter an den oberen Teil mit dem Radio.


    Wenn ich dran denke mache ich mal Bilder.

  • Als ich den gekauft habe war das schon so und dann hab ich ihn später auch wieder so zusammen gestückelt.
    Mit den 3 Säcken übereinander ist schon eng aber geht. Armlehne war nicht dabei. Den Abstand zum A-Brett hab ich dann auch so gelassen, durch die Lochbleche könnte man das Teil aber auch weiter nach vorne setzen.


    So sah der Kahn ursprünglich aus. Wenn ich mirs in Ruhe betrachte, könnte man das Teil wirklich näher zum A-Brett setzen. :stupid:


    Beim Treffen in Thierbaum ist das damals aber auch keinem aufgefallen. Aber OK, da gabs genug Ablenkung durch Alien und seine Begleitung. :rock:


    Gruss

  • Ohne den unteren glatten ziehst Du Dir während der Fahrt halt rein was so an Gasen kommt.
    Bei mir war es ein durchgefaultes hosenrohr an dem ich schnuppern durfte. Gesund geht anders.
    Guck auf jeden Fall, dass Du ein Gummi herbekommst.

  • Ich habe mal bei Ford angefragt, ob noch irgendwo welche rumliegen. Die Antwort steht noch aus. Ich schreibe dann hier, wenn ich eine Antwort erhalten habe.

  • Leider kann man das auf meinem ersten Foto nicht erkennen, aber mein unteres Gummi sieht genau so aus wie Deins.
    Darüber ist dann dieser eher labberige zweite "Balg". Der "verzahnt" ,wie Mo auch schrieb, in den unteren, hängt aber ansonsten nur locker da drauf. Den könnte ich wohl weglassen, weil ich dann ja noch nen, eher glatten, Ledersack habe, der fest mit der Konsole verbunden ist. Geräuschtechnisch schadet der "mittlere" aber auch net, bleibt also drin.
    LG