Nasser Fußraum TC2

  • Moinmoin,
    Mein orangener ist nass im Fußraum.
    Gibt es außer der Frontscheibendichtung noch andere bekannte Schwächen die dazu führen können? ( Auch außer Fahrerseitige Inkontinenz)

  • Moinmoin,
    Mein orangener ist nass im Fußraum.
    Gibt es außer der Frontscheibendichtung noch andere bekannte Schwächen die dazu führen können? ( Auch außer Fahrerseitige Inkontinenz)

    Ja:
    - Fenster offen
    - Inkontinenz


    Sorry, DER musste...


    Greetz
    Jürgen


    Scherz beiseite: da gibt es doch diese fiese Stelle oben links - ich meine von Bonny's Karren gab's hier mal diesbezüglich Bilders

  • Mit viel Pech ein Loch unter dem Windlaufblech, das ist was Jürgen meint.
    Quasi vom Motorraum aus gesehen hinter dem Scheibenwischermotor, nur erreichbar durch auftrennen des Windlaufblechs.
    Aber mach ma erstmal Theroson Scheibendichtmumpe zwischen Blech und Scheibendichtung.

  • welches teroson ist am geeignetsten für Scheiben Dichtungen? Gibt so viele verschiedene sorten.

  • Du machst einfach alles kaputt. Hast du Kinder? Ja. Haste nen Gartenschlauch? Bestimmt. Reinsetzen und den Senker spielen lassen. Gucken, wo es tropft.
    Alternativ kannste natürlich auch einfach mal in die Waschanlage fahren. Mein Tip: Türgummis verknilcht. Irgendwo an der A-Säule, da wo der Scheibenrahmen in die Senkrechte übergeht. War beim gelben mal. Graderücken und fertisch.
    Die Fromtscheibendichtung war neu, Terostat haben wir da glaub ich nicht reingemacht. Prost&Burnout

  • Ich kann bei Bedarf gern nochmal die Horrorbilder von meiner Knudsen-Dicken einstellen.... die Stelle ist echt fies.



    ;(:paranoid::sad:

  • Bitte Bilder von Autos mit Löchern drin.


    Das mit der Türdichtung könnte hinhauen weil es aus dem A-Säulen Bereihh zu kommen scheint. Regnet grad zu stark um weiter zu machen.

  • erstmal dezent.








    Bei Bild 3 zeigt dir der blaue Kringel, wo normalerweise das genannte Blech sitzt, damit du dir keinen Wolf suchst.



  • dieses typische wasserkastenloch kann man eigentlich schön sehen, wenn man sich unbequem auf den rücken in den fußraum legt und mit der taschenlampe hoch ins eck funzelt.


    für emme: abtupfbare scheibendichtmasse, von welchen hersteller auch immer. ich hatte presto, die tupft sich nicht so schön ab und gab schmiere, vor zwei wochen beim transit welche von würth verwendet, die ging einwandfrei