Suche jemanden der kurzfristig untere Traggelenke am Explorer wechseln kann bzw. Werkstattempfehlung

  • Ich habe gerade einen Anruf der Werkstatt bekommen wo ich den Explorer abgegeben habe.
    Die schaffen das jetzt doch zeitlich nicht und haben Angst sich die Hebebühne zu blockieren falls irgendetwas nicht auf Anhieb klappt.
    Also habe ich den Wagen wieder abgeholt und suche jemanden der sich das zutraut (bebilderte Anleitung vorhanden) oder eine Werkstattempfehlung zu einer Werkstatt die das 1. kann und 2. bezahlbar ist.
    Mir läuft ein bischen die Zeit davon, da eine Wiedervorführung bis zum 19.10. erfolgen muß.
    Ich selber bin im Moment leider nicht dazu in der Lage.


    Wie gesagt, eine Schritt für Schritt-Anleitung mit Fotos liegt vor, ein Satz zöllige Nüsse und ein Satz zöllige Maul-/Ringschlüssel sind für alle Fälle auch vorhanden.
    Traggelenke natürlich auch.

  • wie viel wiegt der und ist alles geschraubt oder muss was ausgepresst werden?
    wenn max. 1,8to und geschraubt komm rum. hab zeit.

  • Bleifuß .


    Nur weiß Ich nicht wie sein Terminkalender bestellt ist .

  • Fürn Explorer gibt es doch scheinbar nur einen wirklichen Experten:


    http://www.anncarina.de/


    Wirst sicherlich schon mal von gehört haben...


    Werden wohl etwas mehr als 100 km von dir sein - aber ich denke, das lohnt. Ich war bisher zumindest bestens zufrieden.
    Ich weiß zwar, deine Zeit ist nicht nur wg des TÜV-Dates knapp, wird auch sicher ein paar Taler mehr kosten, als wenn sich hier jemand damit beschäftigt. Aber ich denke, der wird alles versuchen, dass auch kurzfristig zu organisieren...

  • Bei der "Kundeninformationen" kommen einem ja schon fast die Tränen.
    Scheint ein guter Kerl zu sein. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • So, sofern nicht wieder ein Anruf kommt das es doch nicht klappt sollte sich das Thema erledigt haben.

  • Auch die zweite Werkstatt will da nicht dran gehen weil da ja alles rostig ist und die Angst haben das irgendwas nicht auseinander oder eben kaputt geht.
    Langsam krieg ich ne Krise mit dem Karren.

  • Ist ein '93er, mit DANA35-Vorderachse.


    Habe vorhin noch die oberen Traggelenke bestellt, da die letzte Werkstatt meinte das die beim Ausbau sicherlich kaputtgehen.
    Da ist, zumindest laut Foto, dann auch die Schraube dabei die nach Werkstattmeinung sicherlich nicht mehr zerstörungsfrei auszubauen ist.

  • am Freitag zum Nick find ich gut. Würd ich nach Feierabend sogar auch hin kommen und helfen.


    ...also helfen das Bier zu trinken.....

  • Ich befürchte die selben Dinge wie die Werkstatt.
    Das ist nicht mal so nebenbei.
    Was ist denn mit der Werkstatt in bergkamen?