Können K&N Filter was oder kann ich aufm 2,8 gleich den originalen drauf lassen?

  • Ich kann auch den Catia Datensatz zur Verfügung stellen, wenn dann jemand eine CNC Drehbank hat kann der Datensatz umgewandelt und eingespielt werden, den Rest macht die Maschine.
    Grüsse,
    Manfred

  • Hab ein Angebot bekommen.
    130€ pro Stück. Wenn man 10 nimmt.
    Werden sich aber wohl kaum 10 Leute finden die bereit sind das dafür auszugeben...
    Oder liege ich da falsch?

  • Hab noch nich verstanden wieso man nich einfach n Filter ausm US Car Zubehör nimmt un den Halter anpasst.

    kein Plan, hätt sogar noch nen neuen Offenen AMI-Filter plus Edelstahl-Adapterplatte für Weber falls einer braucht...

  • ich hab Interesse ,immer schick mir doch mal einen Preis und wenn du hast ein Bild. Ist bei mir auch für 2.8er.

  • Was mich jetzt interessieren würde, wo habt ihr den K & N Luftfilter her?
    Ich find mal nirgends einen wo auf den Solex Vergaser vom 2.8er passt.

  • Dann sag doch das Du einen Filtereinsatz meinst ...
    Hast Du den originalen Luftfilterkasten mit dem hohen Deckel oder einen "normalen" vom 2,0 oder 2,3 ?

  • Hab auch noch so einen Chromluftfilter über der beim MM Vergaserumbausatz dabei war. Ist noch original verpackt.
    Kostet bei MM einzeln 45€
    Hier 20€ + Versand
    Passt auf Weber DGAS die OHC Weber und auch auf die SOLEX EEIT mit ein paar kleinen Mods.


  • Ist der groß genug für 2.8? Die in Micha`s Link kosten ja das doppelte. Liegt das an eventuell an der Größe oder am Namen? Wenn der ausreichend ist, hätte ich den gern. Sonst bestell ich mir den K&N. (2.8, Solex EEIT)

  • Der liegt bei jede

    Ist der groß genug für 2.8? Die in Micha`s Link kosten ja das doppelte. Liegt das an eventuell an der Größe oder am Namen? Wenn der ausreichend ist, hätte ich den gern. Sonst bestell ich mir den K&N. (2.8, Solex EEIT)

    Der liegt bei jedem Umbausatz von MM bei...egal ob 2.0-2.8. Ist immer derselbe...ich habe keine Ahnung ob der ausreicht. Ist ein Redline Teil.
    Wen ich mir die Redline Dinger ansehe gibt es höhere und niedrigere..ich glaub meiner ist der niedrige..müsste ich nachgucken.

  • Tue mal Bitte messen, weil so ein schmales, niedriges Teil hab ich schon drauf. Micha hat den mal begutachtet und sofort gesagt der ist zu klein, deswegen möchte ich gern einen anderen.

  • Der, den ich verlinkt hatte, ist auch in verschiedenen Höhen erhältlich.
    Ich weiss gar nicht mehr wie hoch der auf meinem 2,8er ist, war aber wohl auch ein flacher.
    Mehr Höhe ist halt nicht verkehrt da sich damit auch die Filterfläche vergrößert.
    Man muß halt aber auch drauf achten was unter die Haube passt.