Können K&N Filter was oder kann ich aufm 2,8 gleich den originalen drauf lassen?

  • das gibts auch von ford, auf ohc. der klang entfaltet sich wenn die zweite stufe aufgeht... :butchi:


  • das gibts auch von ford, auf ohc. der klang entfaltet sich wenn die zweite stufe aufgeht...

    Genau so hatte ich das zuerst, doch der polierte Aludeckel passt dann doch besser.

  • Wer hat sowas zufällig noch da rum liegen und will es für ein paar Euronen los werden. Wusste gar nicht das es so eine Ausführung gibt. Passend für Solex Vergaser?

  • Wer hat sowas zufällig noch da rum liegen und will es für ein paar Euronen los werden. Wusste gar nicht das es so eine Ausführung gibt. Passend für Solex Vergaser?

    Wie schon weiter vorne erklärt, Deckel rundherum abschneiden und Unterteil des Kastens auch dementsprechend bearbeiten.
    Geht für Grobmotoriker mit der Blechschere, kann man aber auch mit dem Dremel und etwas Feingefühl in schön.
    Grüsse,
    Manfred

  • Danke dir, da habe ich wohl auf der Leitung gesessen. War ja auch noch früh am morgen.


    Ok, dann formuliere ich die Frage jetzt anders. Wer hat noch einen originalen Luftfilterkasten für den 2 Liter V6 mit Solex vergaser zu veräussern.

  • Kannst auch jeden beliebeigen Ami Filter ausm Zubehör nehmen und die Grundplatte anpassen + mittig n Halter fürn Deckel und los...

  • Danke dir, da habe ich wohl auf der Leitung gesessen. War ja auch noch früh am morgen.


    Ok, dann formuliere ich die Frage jetzt anders. Wer hat noch einen originalen Luftfilterkasten für den 2 Liter V6 mit Solex vergaser zu veräussern.

    Ich könnte noch einen haben, der ist aber silber mit der Dose gelackt.

  • was ist denn das für ein Metalldeckel den der Manfred da hat? Da kenn ich den Luftfilterkasten überhaupt nicht zu.
    Kenne nur die Blechdeckel vom frühen Taunus. Die haben aber keine Schrauben durch den Deckel

  • das ist ein thermoschalter, regelbar, für meinen e-lüfter. rechts sieht man den fühlerdraht im schlauch verschwinden...


    sowas hier: kenlowe

  • uuund. Die Alu Variante vom Manfred finde ich echt ganz hypsch.
    Hat da jemand die Möglichkeit solche Deckel irgendwo/irgendwie drehen zu lassen?
    Vielleicht finden sich da ja mehrere Interessenten

  • ich hab die konstruktion ja nur auf dem ohc und das klingt seeehr gut!


    aber ich stehe da schon immer drauf und es klingt nichts geiler als sich
    spontan öffnende drosselklappen von 4 webern. am besten noch leicht mit der drehzahl im keller...

  • Ich hab einen K&N auf dem 2,8er mit automatic im Taunus und es war immer wieder geil unter Brücken oder so den Kickdown zu betätigen.


    Um den muß ich mich demnächst auch mal kümmern. Mit TÜV und H lässt der sich bestimmt besser anbieten als so.