Gartenlaube reloadED

  • So liebe Gemeinde,
    ich habe vor ein paar Wochen mal den 2TL-Granada (den ich seinerzeit von Adam übernahm) aus seinem staubigen Schuppenplatz auf den OP gerzerrt und bin aktuell gerade dabei ihn zu zerlegen,damit er zum Kumpel in die Strahlkabine kann!Zumindest vornerum!


    Hier mal ein paar Impressionen:


    Die Seitenwand wird interessant werden :wacko:




    Hat zufällig jemand die Versteifungen über!?


    ...beidseitig!






    Da hatte wohl Familie Haselmaus ihr Winterquartier eingerichtet!?


    Von unten sieht´s ähnlich passabel aus!


    Für morgen steht Türen und Scheiben rausbauen auf dem Programm! :sinnlos:

  • Alter Schwede, ganz schön knusprig... aber machbar ist alles.


    Die grüne IA ist ja mal geil, grenzt die Farbwahl für den Lack aber auch ganz schön ein. :michi:


    Muss ich mir unbedingt mal live angucken.

  • Jaaaa...es ist viel zu machen, aber es lohnt! ;) Versteifungen selbst bauen hatte ich noch gar nicht überlegt...vielleicht frage ich auch bei uns in der Karosserieabteilung ob da einer Bock hat mir das zu klöppeln!? :benno:
    Hab doch die perfekte Außenfarbe zur grünen IA! 8)


    Frontscheibe, Türen und der Motorkabelstrang (die Trennestelle an der Spritzwand ist geil! 8o ), HBZ und Kleinkram sind auch schon ausgezogen!

    Einmal editiert, zuletzt von Bonderøv ()

  • Ihr sieht alles imer zu schwarz. Guck', so rott wie der ist, der Boden ist perfekt, Laengstraeger, Quertraverse, alles komplett frei von Gammel, Scheibenecken! Guck' eine Fuhre die so Kacke ist und so geile Scheibenecken hat!


    Das Bisschen A-Saeule und unnutze Kotfluegelauflagen. Pfff.

  • ich hab auch schon selbst ausm Stück gebaut


    Mal kucken wie die beim Mk2 und beim QP sind.
    Wenn alle 4 gut sind, kannste 2 haben. Ich glaubs aber nicht, so wie der Batterikasten gerade im QP hängt...

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Die angesprochenen guten Frontscheibenecken!



    Ein bisschen in der zeit zurück: V4 an der Kette



    Ob das wohl die gefürchtete, durchgerostete Diff-Aufnahme ist!?
    :wacko:


    @dam
    Ich male nichts schwarz...der Eimer wird wieder! :spitze: Auch wenn es halt noch was dauern wird!



    @Dulle
    Danke für das Angebot...wenn die brauchbar sind nehme ich sie gern, sonst halt selbst dengeln! :festedruff::dc:


    Die IA ist mittlerweile raus, HBZ, Scheiben und Konsorten auch...

    Einmal editiert, zuletzt von Bonderøv ()

  • Eieiei...


    Endlich mal wieder "heavy metal" hier. :rock:


    Diffschraubenreparaturanweisungsdingens hab ich Dir grad rübergebeamt.

  • TipTop! :thumbup: Das gehe ich bei Zeiten denn mal an!
    So furchtbar viel ist nicht passiert die letzten Wochen...Seitenfenster und eine Regenrinnenchromleiste sind ab (auf der zweiten Seite sind die Schrauben fest gegammelt :S )!
    Aber es gab ein bisschen Zubehör:
    Das Lenkrad passt einwandfrei, hat aber keinen Hupknopf und/oder Schleifring...die Nabe wird wohl vom Fiesta Mk1 sein!?Da muß ich nochmal was passendes suchen!




    Eine kleine Homage an Herrn Zombie...in passendem IA-Grün! :seinfeld:

  • Das Lenkrad passt einwandfrei, hat aber keinen Hupknopf und/oder Schleifring...die Nabe wird wohl vom Fiesta Mk1 sein!?Da muß ich nochmal was passendes suchen!

    Hallo,
    habe genau so ein Lenkrad und suche eine Nabe für den Knudsen, kannst Du mal bitte die Bohrung der Nabe messen und mir durchgeben, meine Nabe, die ich dabei habe ist zu klein.
    Könnte allerdings eine Nabe vom Fiesta MK1 bekommen bzw, wenn Du deine Nabe nicht brauchst und sie bei mir passen sollte, hätte ich Interesse daran.
    Grüsse,
    Manfred

  • Na dann isser von innen ja "fast fertig", fehlt nur noch ein wenig Blech drum herum... :spitze:


    Ich hab die Gartenlaube jetzt ja endlich mal live gesehen. Absolut cooles Gefährt, aber noch steht da ein riesiger Haufen Arbeit. Nicht aufgeben, zieh durch! :uglybeer:


    P.S.: Wenn's ein Viertürer wär, hätte man ihn wahrscheinlich zum Abdecker geschoben...

  • wenn die nabe eine t82 ist dann ist die fürn knudsen.
    ich hab auch so ein lenkrad hier liegen, eben mit knudsen-nabe, konnte aber das gutachten dazu noch nicht organisieren. lenkrad und nabe wären auch zu haben...

  • Herr Bauertyp: dat mit die Nabe wird schwierig
    ich hatte bisher nur Fiesta 1 (ohne Schleifring) uns S-Lenradnabe für MK1 (diese hat aber asymetrischen Lochkreis).
    Soll aber RS Naben geben und auch welche von Raid

  • Ich war neulich bei der Zulassungsstelle und habe wegen der Einbürgerung des Granada gefragt:
    Ich brauche zwingend dänische Papiere, bevor der hier vorgeführt werden kann/darf!Ich hoffe ich mußs dafür nicht erst den V4 wieder flott machen...denn der soll ja (wie schon 1-2 mal erwähnt) raus! :wacko:

  • Hm, das is ja eher ungünstig... Oder bekommt man den in DK evtl. leichter wieder zugelassen, um ihn dann wieder einzubürgern..?


    Ich hab das mit TÜV usw. in Dänemark noch nie verstanden... :gruebel:

  • Woher weiss das der deutsche Staat wo der Karren herkommt?
    Mein Consul haette ja auch aus Frankreich kommen koennen, oder aus Luxemburg. Kann ja theoretisch auch sein, nur ob das so ist? Waren ja nirgends mehr Daten zu der Karosse...


    Ohne Papiere zum Tuev, nix weiter sagen, Vollabnahme und Abfahrt!

  • Naja, der TÜV verlangt nach irgendwelchen Papieren zum Fahrzeug!Sonst nix Vollabnahme! :S Die pissen sich hier ein bischen an...
    Werde mal den Hersteller anschreiben, ob die mir eventuell irgendwas zu der Kiste sagen können!?


    Apropos Kiste:So steht er aktuell da



    Ansonsten habe ich in den vergangenen Monaten nur Teilehorting betrieben!Zum Einen hat mir Dierk (DXZwo) eine rechte Seitenwand von einer Dienstreise mitgebracht...






    Zum Anderen ich mir selbst von einer Lehrgangfahrt den Vorderwagen von Uwe (Granada12)...


    Der Horch istn Firmenwagen! :uwe:


    Speziell die Frontmaske...


    ...und die A-Säulen waren mir wichtig!


    :seinfeld: Vielen Dank an die beiden o.g. Helfer! :uglybeer:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonderøv ()