mal wieder arschlangsam

  • Se: danke für die kurze Hintergrundinfo, das hilft sicher auch allen anderen an einer Übernahme interessierten weiter! Hast Du evtl. ein paar Eckdaten dazu, also Anzahl virtueller CPUs, RAM, Plattenplatz? Da unterscheiden sich die VServer bei Strato ja erheblich in den Kosten und bei einer Übernahme würde ja endlich mal schlagend, daß die Hecktrieb-Gemeinde wie immer angeboten wurde, zur Kasse gebeten werden müßte.


    Ach so, das geht immer in der ganzen "langsaaaam"-Diskussion unter: auch mir würde ohne das Hecktrieb-Forum was fehlen!


    LG
    Julia

    Einmal editiert, zuletzt von GranadaWien ()

  • Dass Se aussteigt, ist wirklich traurig. Was Du hier geschaffen hast, ist schon ziemlich einmalig in diesem riesigen Jauchekübel, der sich Internet nennt.
    Jeder von uns hat hier Menschen kennen- und schätzengelernt - und deswegen würde ich mir wünschen, dass den Laden einer im ursprünglichen Sinne und Stil fortführt. Ich bin jetzt seit 13 Jahren dabei und möchte das nicht gegen irgendwas anonymes auf fratzenbuch tauschen.
    Ich hab von dieser Technik leider überhaupt keine Ahnung, würde aber ein paar Groschen zum Überleben beisteuern.

  • Was da oben von CPU´s und VServern und was weiss ich net geschrieben wurde....kein Dunst.
    Komischerweise läuft Hecktrieb bei am "normalen PC" halbwegs normal, am Handy und Tablet schon seit Samstag
    gar nicht mehr.... :scheissepiek:
    Tja, ich kenn ja hier kaum einen persönlich, trotzdem wäre es schade wenn´s dicht gemacht wird...

  • wenn wir was zahlen müssten, wärs ok - so kann nicht weitergehen. Es ist auch weniger los, weil es endlos lädt.
    Da verliert man die Lust - so geht es mir auf jeden Fall.
    Ich würde ich freuen, wenn es im alten Sinne weitergeht - danke Se und Yagi !

  • Wir geben das ganze sicher nur in gute Hände ab, die das so fortführen wie bisher. Bei dem aktuellen Kandidaten kann ich mir sicher sein, dass das Ganze nicht Gewinnbringend verscherbelt wird. Denn diese alteingesessene Community würde sehr, sehr gutes Geld bringen. Allein die Domain, und selbst dann, wenn sie an einen sehr zwielichtigen Hoster gehen würde, der erstmal ein wenig Werbung und Trojaner schaltet. Auch wenn die Domain dann in wenigen Tagen oder Wochen verbrannt wäre. Yagi und ich sind seit fast 20 Jahren im Business, Yagi mehr als ich, von daher wissen wir schon an wen das gehen muss.

  • Ich hab keine Ahnung was so eine Domain wert ist, erinnere mich aber noch gut daran wie sie "angeblich" verkauft wurde und was damals los war.
    Es ist halt immer so, sobald man schnell und einfach Geld damit verdienen kann wird der Abschaum angezogen wie die Motten vom Licht.


    Ich hoffe sehr das sich ein würdiger Nachfolger findet, der die aktuellen Serverprobleme dann in den Griff bekommt.


    Schade übrigens das man von Dir fast gar nichts mehr hört, aber so ist das eben wenn sich die Interessen verschieben.
    Ich erinnere mich jedenfalls gerne an die Zeiten wo wir alle noch jünger (und naiver) waren.

  • Tja, ich kenn ja hier kaum einen persönlich, trotzdem wäre es schade wenn´s dicht gemacht wird...


    Das wird nicht passieren. Geht auch gar nicht. Die Option ist schlicht nicht denkbar, nicht existent. Diese Plattform wird uns alle überleben, in welcher Form auch immer.
    Dieses momentane Gehtmalwiedergarnicht nervt schon, aber wenn im Hintergrund an Lösungen gearbeitet wird, dann reicht mir das. Wird schon werden und es wäre nicht die erste Krise - ob nun inhaltlich, technisch oder sonstwie - die das Forum übersteht.

  • Jau, heute Morgen geht es mal wieder. Schreibe selbst nicht so oft. Lese aber ganz oft mit. In den letzten Tagen allerdings echt schwierig, weil oft nicht erreichbar.


    Seb, schade, dass es nicht mehr geht. Musst Du halt nicht Diene Kisten auf FB verkaufensondern hier. :michi: .


    Aner danke Euch für die tolle Arbeit bisher.

  • Ich wollte auch einfach mal nur danke sagen . Für dieses tolle Forum und die damit verbundene Arbeit im Hintergrund .


    Für jemanden wie Mich wohl nicht wirklich vorstellbar . (kann ja nichtmals Bilder hochladen)
    Der ein oder andere ist halt genervt wenn er nicht an seinen Stoff hier kommt . (Ich leider auch)
    Vielleicht sieht man das auch einfach als zu selbstverständlich an .


    Wie gesagt ... einfach mal danke Jungs .


    Mfg Freddy

  • Hier gibts grad auch nix zu meckern.
    Se: wasn mit der gelben Nuss? Und überhaupt find ichs schade, das der Wirt das Handtuch wirft. Hab das Theater und das Wochenende in KH noch in guter Erinnerung. Warn mehr Leute an Bord. Um manche könnt ich heulen. Kopf hoch großer Mann. Egal wie dick es kommt. Morgen wirds wieder hell.