Bereitstellen von Dokumenten in Downloads nicht möglich

  • Hi,


    wollte gerade ein, nicht mehr vorhandenes, Gutachten unter "Downloads" hochladen...
    Es gibt aber keinen Button hierfür. Oder bin ich blind?


    Gruß

  • ich dachte nur admins können dateien hochladen...war es nicht immer so?

  • Früher konnte man als User auch hochladen.


    Ich sehe auch keinen Upload Button (mobil).

  • das war schon immer so. nur damals hat man die dokumente noch an se geschickt...

  • Hi Leute,


    der Upload im Downloadbereich wurde offensichtlich noch nicht für alle aktiviert.
    Wahrscheinlich, weil bisher niemand vom Team Zeit hat, sich um die Rechtevergabe und das ggf. erforderliche Überwachen und Anpassen zu kümmern.


    Ich hatte mal irgendwann Uploadrechte erhalten, um Downloads aus dem alten Forum hierher zu übernehmen, musste aber (hauptsächlich aus Zeitgründen) nach ungefähr der Hälfte abbrechen.


    Das Uploadrecht habe ich immer noch, und wenn jemand etwas hat, das da unbedingt hin gehört, kann er mich anfunken und mir die Datei schicken.
    Ich kümmere mich dann darum, so gut ich kann.


    Vielleicht könnte man ja auch jemanden vom Volk oder aus dem Kreis der Mods mit Adminrechten ausstatten, damit solche Sachen künftig bei Bedarf konfiguriert werden. (Nein, bitte nicht mich!)

  • ist meines wissens nicht gewollt, dass jeder hochladen kann.
    ich habe klanor die rechte zugewiesen weil er sich angeboten hatte.


    falls noch mehr leute meinen sich die arbeit machen zu wollen, kann ich gerne die rechte zuweisen.
    ich selber gucke da nie rein, brauche das ganze nicht und habe da vor allem keine lust drauf.

  • ist unnütz?
    will keiner?
    ich könnte leute berechtigen so denn sie nur wollen, soll halt nur nicht jeder können der sich grad hier angemeldet hat und/oder sonstwas für´n chaot ist, S.E. hat sicher keine lust sich nerven zu lassen, weil da irgendwer mistscheiße baut.
    ich könnte das bestimmt auch irgendwie so freischalten dass alle ab 1000 beiträgen oder wasweißich das können.
    dazu habe ich zwar wenig lust, würde aber mal gucken ob ich das hinbekäme.

  • Dann mach das mal, früher konnte man was hochladen, hab ich selbst gemacht. Dann würden auch die ewigen Fragen nach WHB`s ein Ende haben, die liegen alle vor.