Vinyldach einbauen

  • ...hat jemand:


    - eine Bezugsadresse
    - wer klebt und baut ein und macht das auch gut und preiswert
    - wer hat es selber bereits eingebaut
    - welche Erfahrung wurden gemacht


    ....ach ja - müssen nicht die Scheiben dafür sowieso raus (siehe mein Thema Chromleisten in eingebauten Scheiben, also in die Gummis, einbauen)

  • 2 laufende meter kunstleder ausm stoffland, eine dose pattex, eine helfende hand. fertig.

  • Das Dach vom Oli ist gut.
    Letztes Jahr gemacht.

    6 Mal editiert, zuletzt von Coup12345 ()

  • Am Besten helfen 2 Leute. 2 Dosen Pattex brauchst du mindestens. Das Pattex Liquid fand ich sehr gut zum verarbeiten. Besser als der Sattlerkram. Der war nach ner Minute hart und hat Klumpen gebildet..Vinyl auslegen, ausrichten und eine Seite beschweren. dann einmal von links nach rechts umklappen. Nun das Dach sowie Vinyl Schrittweise einstreichen (Spachtel) und ablüften lassen. Dann 1-2 cm ankleben während die Kollegen hochhalten. Nun ist das Dach mittig bombenfest. Nun können die Kollegen das Dach straffer in Ihre Richtung ziehen. Du streichst es von der anderen Seite dann nurnoch Glatt. So bekommst du es auf Spannung. Mit der anderen Seite dann genauso

    Einmal editiert, zuletzt von Coup12345 ()

  • ....naja - ich habs ja mit kleben, mach ich gerne - aber ein Vinyldach hab ich halt noch nie gemacht.


    Also gerne noch weitere Hinweise, vor allem wäre dann noch interessant eine gute Bezugsadresse für das Material sprich das Dach zu bekommen. Gibt doch einige Anbieter, aber die Preise schwanken da doch recht sehr.


    Oder kann jemand eine Sattler dafür benennen - Umkreis sagen wir mal 100 km um Wuppertal rum? Dann wird es zwar wiederrum etwas teuer, aber vielleicht fachlich besser als bei mir.

  • 800 Euro. ....Auto hinstellen, ein paar Tage später wieder abholen....is in Hamburg, da ich Wuppertal nicht kenne und kein Plan habe wo das is, sind es ca. 100km


    Astra