Suche Anleitung für Hunger Ventilsitz Werkzeug VD1

  • Moinsen,


    hat einer zufällig die Anleitung dafür? Hab mir das Werkzeug besorgt, aber es ist keine Anleitung dabei. Generell kein Hexenwerk, aber um den Vorschub etc richtig einzustellen, wäre es schon von Vorteil.


    So sieht das Ganze aus:


    CheeRS
    Seinfeld

  • Danke Hoffy,


    die hab ich schon gefunden. Leider ist das nur ein Prospekt. Die Einstellung des Vorschubs und der Tiefe wird leider nicht beschrieben.


    CheeRS

  • dann ruf die doch einfach mal an, is doch egal ob das Gerät gebraucht ist oder nicht :rolleyes:

  • so wie ich das verstehe ist der Vorschub vorgegeben.....
    "Für den feinen Vorschub von 0,05 mm pro
    Umdrehung des Drehmeißels sorgt ein im
    Getriebekopf des Drehgerätes untergebrachtes
    Schneckengetriebe."

  • Jein ....


    Drehmeißel mit der Schnellverstellung vorden Innenrand des Ventilsitzes anstellen.Schnitttiefe mit Hilfe der Zustellskala ein-stellen.


    Das Einstellen der Schnittiefe z.B. Und es sind auch diverse, ich sag mal Messer, dabei mit verschiedenen Winkeln. Ich hab ein anderes Prospekt gefunden, in dem die Messer beschrieben sind, und was man damit machen kann. Aber leider nicht wie ...


    Aber die Idee mit dem Anrufen ist nicht schlecht. Hatte halt gehofft, hier irgendwas in Papierform oder abfotografiert zu bekommen. Normalerweise liegt dem Satz ne Anleitung bei ....


    CheeRS

  • dann kann ich dir meine 20 Zylinderköpfe zum aufarbeiten vorbei bringen ;)
    Scherz beiseite.....coooles Tool :thumbsup::thumbsup:

  • Ist ja leider nicht meins, habs mir nur geliehen.
    Knapp 800 Euro für einen Sitz wäre nicht ganz wirtschaftlich gewesen ...


    Aber solange ich das Teil hierhab, werd' ich natürlich die Köpfe, die hier liegen, auch noch nachziehen :paranoid: