Granada Kühler

  • Hallo,
    hab nen Granada Kühler angeboten gekriegt. Großer Wasserkasten, V6 Anschlüsse und Thermoschalter.
    Weiß jemand, was da standardmäßig für Thermoschalter verbaut waren? Also Ein/Ausschalttemperatur.
    Das Ding hat auch Automatikanschlüsse. Was für n Gewinde haben die? Würd die vorsichtshalber gern zumachen...


    Danke schonmal!



  • Danke!
    Ist mir aber etwas zu hoch für den Lüfter. Werd dann wohl nen Schalter mit niedrigerem Wert kaufen, wenn keine Gegenstimmen kommen =)

  • Die Schaltdaten sind eigentlich immer irgendwo am Rand eingeprägt, einfach mal gucken.


    Wann holst Du eigentlich Deine Reste aus der Halle ?
    Ab 01.08. sind die beiden Extrastellplätze vermietet die wir zur Zeit belegen.
    Da wir aber mitte Juli in den Urlaub fahren müssen wir die bis dahin beräumt haben.

  • ich hatte nie probleme mit den ein-ausschalttemperaturen, habe im schwatten einfach den schalter der eh im kühler saß verwendet und die zahlen kommen mir bekannt vor.
    temperatur laut fords schätzanzeige immer sympathisch in der mitte, IMMER
    (außer als ein kabel vom lüfter abgefallen war, da wurde er laut anzeige heiß und kochte dann bei rot auch akurat über).
    ich habe die kiste fdamit auch mal im sommer stundenlang im stand laufen lassen, der lüfter ging immer mal wieder an und wieder aus, alles tiptop.
    und natürlich ohne zusätzlichen mechanischen lüfter.

  • Ja. Hab Ein und Aus verwechselt.
    Du hast den Karren immer nur allein mit E-Lüfter gefahren? Mit oder ohne Kima?

  • Ich will den Consul auch ohne zusätzlichen Lüfter anner WaPu fahren.
    Werd dann heut mal das Kühlsystem spülen und zitronensäurereinigen, den Kühler tauschen und den Lüfter verbauen. Oder versuchen, so weit zu kommen :laugh:


    Hoffentlich krieg ich dann auch die scheiss Temp-Anzeige ans Laufen. Die spinnt grad dauernd und zeigt meist nix an. :nick:
    Temp-Fühler hab ich natürlich schön brav ausm V4 in den 2.0 und jetzt in den 2.6 übernommen.


    Edit: Der Micha kriegt heut Abend nen Anruf!

  • Du hast den Karren immer nur allein mit E-Lüfter gefahren? Mit oder ohne Kima?

    nur ohne lüfter an der wapu, richtig, ist nur sinnloser ballast wenn man ´nen e-lüfter hat.
    allerdings keine klima, ob es mit einem relativ kleinen e-lüfter vor dem kühler geht wenn man klima hat kann ich nicht sagen.

  • Luefter verbaut. Ganz brav mit 16A Sicherung, 4qmm Kabel (2,5er hatte ich keins), Relais usw... Tutet und bläst wie n Grosser. Ist er aber auch ^^


    Kuehler konnt ich leider net verbauen, da der Anschluss beim alten gerade und beim neuen gewinkelt ist. Kein passender Schlauch da.
    Also den alten Kuehker mal von saemtlichem Schlonz befreit.
    Kocht immer noch im Stand trotz Luefter an Dauerplus.
    Kuehler wird auch nur oben wirklich warm. Ich hab jetzt das Thermostat als Mitschuldigen in Verdacht. Aber mitm Laserthermometer gemessen wird er unten garnet gescheit warm. Also nur 60°. Komisch ist das doch...
    Jetzt erstmal aufraeumen und dann langsam heim. Mal sehn, wie er sich beim Fahren haelt.



    #
    Tante Edith berichtet:


    Fahrprobe: Temperatur haelt, Thermostat macht auf. Beschleunigung abartig (Vergleichsfahrzeug ist grün ^^ ), macht richtig Laune. Wenn jetzt schon das T9 drin wär, würd ich wohl fast die 4,11er Achse drin lassen.



    Achja, den C-Förmigen Schlauch vom abgewinkelten Kühleranschluss zum Thermostatdeckel suche ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Mafijoosi93 ()