Taunus Knudsen: Suche Zündschloss, Schliesszylinder und Plastikkappe für Längslenker

  • Wie der Titel schon sagt, brauche ich ein Zündsschlosshalter und ein evtl ausgebauten Schliesszylinder für meinen Knudsen. Das bisherige ist nicht gleichschliessend und harkt so dermaßen, dass ich den Knudsen nicht als Fluchtfahrzeug verwenden kann X(


    Den bisherigen Schliesszylinder bekomme ich auch ums verrecken nicht aus dem Halter raus, seit den Versuchen mit ner Ahle funktioniert das Teil noch schlechter. Ich dachte mir, dass ich im ausgebauten Zustand das Ganze gleichschliessend bekomme. Habe noch so Plättchen vom Türschloss rumfliegen. Teilenummer müsste die 71BB-3675 und noch ne K148 sein, für den Halter. Teilenummer vom Schliesszylinder habe ich nicht, da ich das Teil nicht aus dem Halter bekomme... S_M


    Und für die Längslenker suche ich noch dieses Plastikteil, das auf die Federnaufnahme kommt. Ich habe leider nur eines und möchte irgendwann mal die Teile mit Stabi einbauen.


    Danke schonmal


    Ich checks nicht mit den Links einbinden, deswegen dieser lange Wurm...

    Einmal editiert, zuletzt von fingerision ()

  • 1. Serie Knudsen oder 2. Serie? Ich steig durch deinen text nicht ganz durch...

  • Ok nochmal langsam...In meinem Kopf war es schlüssig


    Ich habe einen Knudsen 1.Serie und dafür brächte ich eine Zündschloss. Am besten wäre Halter sowie Schließzylinder schon getrennt, da ich das Ganze noch gleichschließend machen möchte.
    Das Teil für den Längslenker dürfte hoffentlich klar sein.

  • 1. Serie hatte doch immer einen Schlüssel fürs Zündschloss und einen für Türen und Kofferraumklappe ?!?

  • Dann ist es vieleicht noch Baujahrabhängig.
    Ich hatte jedenfalls zwei 70er Modelle, die hatten als Türschlüssel deutlich kleinere als fürs Zündschloss.
    Ist beim P6 z.B. auch ab Werk so und beim 70er Capri auch.

  • die frühen hatten zwei Schlüssel, je für Zündschloß und für die Türen / Klappen.


    aber irgendwann wurde es geändert, da gab es dann einen für alles und einen "Werkstattschlüssel", der passt nur in die Türen und das Zündschloß.

  • Ich hab tatsächlich so ein Schloss mit Schlüssel, aber nachdem ich den Schlüssel exakt einmal drehen konnte, blockiert es. Und es trieft schon vor Öl...

  • Das hört sich nicht so gut an... Das Problem habe ich bei meinem auch. Trotz fluten harkt es an allen Ecken.
    Danke schonmal fürs nachschauen

  • Danke für eure Antworten.
    @ Bierchen: die Seite vom Luke habe ich mir auch schon angesehen, aber es ist doch mal n guter Tip einfach nachzufragen, ob er auch Schlösser repariert.

  • grad die zündschlösser werden ja nicht besser und ehe man da anderen alten kram kauft der eventuell auch nicht besser oder nicht lange besser funktioniert halte ich ein überholung für eine annehmbare idee.
    laß doch bitte mal hören ob der luke das tatsächlich macht und wenn ja was es grob kostet

  • Hallo, hätte neuen Schließzlinder für TC Zündschloss mit 2 Schlüsseln gegen Gebot zu verkaufen.
    Bei Interesse einfach mal melden.

  • Danke für Dein Angebot, aber mittlerweile bin ich anders versorgt. Außerdem hat sich jemand anderes ja schon für das Schloss angemeldet

  • Neues Schloss ist eingebaut und funktioniert, wie es soll. Deswegen kann ich auch keinen Bericht über Schlüssel Luke geben, da ich es auch alleine geschafft habe. Danke für eure Tipps.



    Jetzt würde mir nur noch diese Platikkappe für den Längslenker fehlen. Hat den noch jemand?
    Meine Versuche diesen mal nachzubauen hat sich auf mein Pfandgeld empfindlich ausgewirkt, da ich sämtliche mir zur Verfügung stehenden Plastikflaschen zerschnitten und mit Heißluftpistole verformt habe. Dafür hab ich jetzt n paar coole Kunstobjekte auf Balkon :P

  • Danke für eure Antworten.
    @ Bierchen: die Seite vom Luke habe ich mir auch schon angesehen, aber es ist doch mal n guter Tip einfach nachzufragen, ob er auch Schlösser repariert.

    Oja .. das Problem mit der Zündschloss habe ich auch .. bin auch schon mal 2 Std festgesessen weil nix ging :D:D ... Repariert der Luke jetzt auch Zündschlösser .. hast du schon eine Antwort erhalten.

  • Probier mal das Zündschloss mit WD40 zu fluten. Manchmal ist es einfach nur von Graphit verklebt. Musst aber alte Lappen in den Fußraum legen, weil Kriechöl sowohl rein, als auch raus kriecht. Macht Flecken auf dem Teppich....


    Schreib dem Luke am besten selbst. ;)