Wasserpumpe V6 die 5te

  • Servus.
    Hat mir jemand ne Adresse für ne Pumpe mit ordentlicher Qualität?



    Meine orginale ist mit leider runtergefallen und gesprungen.
    (schande über mich)
    Dann ne neue bei mm bestellt, versucht einzubauen, war aber verzogen.
    Reklamiert und ne neue aus guss bekommen, eingebaut und festgestellt das nun der lüfter eiert. (welle krumm)
    Nochma Reklamiert, wieder eine aus alu bekommen aber mit lieferschaden (gesprungen). Hab jezz die schnauze voll gehabt, mm bilder und videos geschickt und mein geld zurückbekommen.
    Hab dann heute versucht aus 4 kaputten eine ganze zu machen ohne erfolg.



    Haben alle nen unterschiedlichen lager durchmesser :scheissepiek: .
    Langsam dreh ich mit der pumpe echt durch. Hatte den kühler in letzter zeit öfters in der hand als meine frau. :tina:
    Hat mir jemand ne vernünftige quelle oder ne vernünftige pumpe? Bj.73 starrer lüfter.
    Ps. wenn jemand nen pumpen simmering oder ein schaufelrad braucht kann ich jetzt aushelfen.

  • Ja das ist aber sehr ärgerlich. Ich muss bei meinem V6 Knudsen auch die Wasserpumpe wechseln weil die Alupumpe rinnt. Ich bin also bei meiner Fordvertretung hier in der Schweiz vorstellig geworden. In der Schweiz konnte keine originale Motorcraft aufgetrieben werden. Aber die konnten eine original Pumpe EWP 980 unter der neuen Fordteilenummer ME92TX8591C2B in Deutschland, wohl direkt in Köln bestellen. Kosten 150 Franken.
    Gruss Roland.

  • suche noch aktuell?
    eine alu-pumpe müßte ich übrig haben, benötige aber vorab genaue informationen zu allen maßen.

  • Danke hab hier ausm Forum ne motorcraft gusspumpe bekommen.
    leider wars die falsche und des wapurad war nicht mehr fluchtend mit lima und kw. Da das jezz meine 5te wapu war und die endlich ordentlich nur halt zu mit 78mm zu hoch hab ich mich entschlossen einfach die lima und des kw-rad weiter vor zu holen.

  • das hatte ich auch schon, da habe ich aber einfach die aufnahme für den lüfterflügel mit der presse ein stück weiter nach hinten geschoben.


    ich markiere das hier dann mal als erledigt.

  • Hatte ich auch überlegt war mit dann aber zu heickel, nicht das der simmering undicht wird oder das lager danach mahlt.
    Wie gesagt war jetzt in 4wochen meine 5te pumpe.


    Jo wollte ich auch noch als fertig makieren, mein kopf ist ein sieb.

  • Hatte ich auch überlegt war mit dann aber zu heickel, nicht das der simmering undicht wird oder das lager danach mahlt.
    Wie gesagt war jetzt in 4wochen meine 5te pumpe.


    Jo wollte ich auch noch als fertig makieren, mein kopf ist ein sieb.

    Das ist völlig risikolos wenn du beim Pressen die Welle am Flügelradende unterstützt.