Hintere Wagenheberaufnahme vom Knudsen

  • Hallo,
    ich bin gerade dabei, aus einem Haufen Rost wieder ein ansehnliches Auto zu machen.
    Allerdings sind die Schweller im hinteren Bereich total weg, so dass ich keinen Plan habe, wie die hintere Verstärkung für die Wagenheberaufnahme im Bereich des Schwellers aussehen soll. Ich denke, dass in das Loch im Rahmen der Wagenheber gesteckt wird, genauso wie vorne. Dazu muss es doch auch eine Abstützung, ähnlich wie vorne, geben, oder? Hat da vielleicht jemand mal ein Bild für mich? Ich würde mich freuen.


    VG aus dem hohen Norden

  • da haben wir sie wieder, die gute alte gesinnungsfrage.
    "ich habe ein auto, es soll fahren und irgendeine (rudimentär) legale art der zulassung haben..." vs "ich habe einen oltheimer, da muss alles wie ab werk (und wo damals kein lack war darf auch heute keiner sein, aber wo damals kein wachs war muss heute welches sein und chrom und alu-gemülle hier+ da... und der lack muß mehr glänzen als damals oder oder oder).
    vor gut 20 jahren haben wir hier beschlossen dass so´ne karre keine wagenheberaufnahmen benötigt und wenn die rechte verrostet war die linke gleich präventiv von ihrem leiden erlöst.

  • Muss ich die gleiche Gesinnung haben wie Du? Was Du aus Deinem Auto machst, oder der Schreiber darüber, oder was ihr vor 20 Jahren beschlossen habt, ist mir lattenhagen. Kannst auch die Räder weglassen oder was auch immer.
    Solche Kommentare...., reine Zeitverschwendung.

  • man kann lachen oder auch nicht.
    übersetzung für´n neuling:das war eine lustige anekdote, wenn du sie nicht lustig findest ist das vollkommen in ordnung (für mich).
    selbstredend habe ich damit das eine oder andere auf´s korn genommen was hier so kommt und geht, aber ohne jedwede grantigkeit.


    willkommen im irrenhaus

  • Kurz und knapp, es gibt keine Verstärkung im Schwellkörper. Das haben die damals so gemacht, damit an den Gurken auch gleichmäßig alles mal anfangen kann zu verfaulen. Warum man sich über solchen Blödsinn so aufregen kann, bleibt mir allerdings auch schleierhaft. Hier gab es auch schon dämlichere Fragen, auch von verstrahlten Granada oder Capri-Fahrern. Vielleicht kümmert sich der eine um seine Schweller und die anderen sich um ihren eigenen Kram? (Ich habe meine Nüsse auch von diesen Drecksammlern befreit, aber das ist ja nicht Pflicht.) Prost&Burnout

  • meinst du mich pino?
    ich habe mich über nix aufgeregt, nur in nostalgischen erinnerungen gelacht und gedacht es könne auch andere erheitern.
    schade, hat nicht geklappt, naja früher war halt früher, auch, oder auch vor allem hier

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Ich meine mit dieser von Bockbier inspirierten Spitzfindigkeit euch beide. Das die Kernaussage meiner Antwort Unfug ist, kümmert mich nen feuchten Kehricht. Ich hab hier den Schlüssel vom Getränkehandel nebenan und geh dort jetzt mal zum Kühlschrank, um dem Cannewitzer Bock ein Ale gegenüberzustellen. Quasi Malz gegen Hopfen.