Granni MK1: Anschlagpuffer Querlenker oben, Clipse für Schachtleiste und Kotiauflagen

  • Hallo Forum,


    ...und mal wieder zu früh gefreut äh weggeworfen :cursing: : ich suche ein Paar vernünftige (also nicht endkorrodierte) Anschlagpuffis früher Mk1 so wie auf dem Bild zu sehen:



    Die neu gekauften Puffis von MM (nicht der Puffi auf dem Bild, das abgebildete Teil ist unoriginell bzw. original) passen extrem bescheiden, und nein, ich will die Blechwinkel der neu gekauften Kackdinger nicht beschneiden (was möglich wäre), nur noch möglichst schnell entsorgen (der Kauf ist zu lange her für einen Umtausch).


    Dazu noch ein paar gute Clipse für die Befestigung der Schachtleisten in den Türen (also der jeweils untere abgebildete Clip):




    Und, um mich hier total lächerlich zu machen: wer nix wegwerfen kann (so wie ich ab jetzt, versprochen!), kann mir gern auch noch gut erhaltene originale Karosserieclipse für die Verschraubung der Kotis auf den Stehblechen vermachen. Müssen aber genau die Clipse wie auf dem Bild gezeigt (der obere Clip eben) mit den vier Pickeln drauf sein, neue kaufen kann ich selber. Farbe und Dreck sind kein Problem, Putzen kann ich ganz gut.



    Danke für eure Geduld mit mir und meinen öhm merkwürdigen Wünschen )A(

  • gehört unter den gummianschlag bei der ersten serie nicht noch ein dreiblättriges kleeblatt, so war´s jedenfalls bei meinem ´72er coupe

  • gehört unter den gummianschlag bei der ersten serie nicht noch ein dreiblättriges kleeblatt, so war´s jedenfalls bei meinem ´72er coupe

    Moin Moritz Du hast recht, lt. Teilehandbuch sitzt da ein Distanzstück, keine simple Scheibe - verflixt, wie sah das aus, ich hab' gefühlt 100.000 Bilder gemacht, aber finde nix zu diesem Bauteil :cursing:

  • Ich will heute eh noch endlich die Aschenbecher raussuchen, da werd ich auch mal nach den Kotflügelclipsen und den Anschlaggummis schauen. Hab zuletzt ein 72er Coupe geschlachtet, vielleicht hab ich die noch :gruebel:

  • Ich will heute eh noch endlich die Aschenbecher raussuchen, da werd ich auch mal nach den Kotflügelclipsen und den Anschlaggummis schauen. Hab zuletzt ein 72er Coupe geschlachtet, vielleicht hab ich die noch :gruebel:

  • gehört unter den gummianschlag bei der ersten serie nicht noch ein dreiblättriges kleeblatt, so war´s jedenfalls bei meinem ´72er coupe

    Die Dinger sind bei den 72ern noch nicht original verbaut, meiner hat die auch nicht. Die sind aber wohl nötig wenn man 195er Reifen auf 6 Zoll fahren will. Es könnte also sein, das ein 72er Consul GT die schon hatte. Ich hab einfach Scheiben druntergelegt. Geht gerade so weil der Gewindebolzen kürzer ist.

  • 72er Consul Coupe mit Magerausstattung und 2.0 Vierzylinder hatte die Dinger. Die Klemmen hab ich allerdings nicht mehr rumliegen.

  • danke für die Information bezgl. der Distanzscheiben. Dann habe ich wohl nichts dokumentiert, weil schlicht nichts da war zum Dokumentieren.

  • Teilenummer der Scheibe 1444685 ?


    Gibt es bei:
    Autohaus Konrad GmbH
    91052 Erlangen
    Tel.: 09131/120952
    und
    Autohaus Jean Lüttgen GmbH
    51465 Bergisch Gladbach
    Tel.: 02202/936110



    Einmal editiert, zuletzt von Rene L ()

  • Teilenummer der Scheibe 1444685 ?

    leider nein, 1444685 ist nur eine "normale" U-Scheibe 8,4x17, die aber auch für den Puffi verwendet wird, als U-Scheibe zur Mutter M8. Die erwähnten kleeblattförmigen Distanzscheiben sind mit 1515688 bezeichnet, "Abstandsstück 9,0 x 13,0 x 22,0" für alle Modelle ab 02/72.


    Weiss Henry Ford was das für ein Teil ist und warum das mal ja, mal nein verbaut wurde - ein ungewöhnliches Objekt wie von Moritz beschrieben wäre mir mit 99,9%iger Sicherheit im Gedächtnis geblieben und das hätte ich auch sofort separiert.

  • 1515688 gibt´s in:


    M.C. Gerritse Personenwagens B.V.
    Ort: TIEL
    Niederlande
    +31 (0)344 620802


    4 Stück

  • ...langsam wirst du mir unheimlich 8|


    Im Ernst, wie findet man sowas?


    Mein Niederländisch ist leider zu schlecht, um mich dort zu melden und dann auch noch zu überzeugen, per Post nach Duitsland zu versenden.

  • Edix kann das.


    Ruf an.
    Das geht schon. Keine Angst...sind nur Menschen am Telefon.

    Einmal editiert, zuletzt von Rene L ()

  • Ich bezweifele, dass man die Kleeblattdistanzstücke bei den Puffern für ohne verbauen kann...man bekommt die Mutter nicht mehr drauf.


    ich hatte bisher 2 72er Coupes, beide GXL, einmal Erstzulassung 7/72, der Blaue ist 5/72. Beide hatten die Kleeblätter definitiv nicht.


    Die Seiten im Teilekatalog haben den Stand 1972 und weisen die Kleeblätter nicht aus.
    Ob Teil Nr. 32 wirklich das Kleeblatt sein soll wage ich zu bezweifeln. Soweit ich mich erinnere gehört von oben her eine Abstandshülse auf den Gewindebolzen bevor Scheibe und Mutter draufkommen. Wenn man die weglässt passt das Kleeblatt vermutlich dazwischen.


    Vielleicht wurde bei meinen Coupes aber auch einfach Mist gebaut in Köln und Teil 32 wurde fälschlicherweise über der Achse anstatt unter der Achse eingesetzt. Das würde mich nicht wundern, habe im Laufe der Zeit mehrere falsch montierte Teile gefunden.

  • die Puffis habe ich, hat denn aber noch jemand ein paar brauchbare Clipse für die Anbringung der Schachtleiste in der Tür liegen?




    Danke und euch ein schönes Wochenende :winke: