• Ahoi,
    Vorstellen muss sein. Also hier bin ich, 30 jähriger neu oldie ausm beschaulichen Saarland und stolzer besitzer einer 2 türigen ford p6 limo aus dem jahr 68 ( bilder werd ich bei gelegenheit hochladen). Besagte dame mit dem namen old ladie verweilt nun seit ca 1,5 jahren in meinem besitz. Ich bin also relativ neu auf dem gebiet.

  • guten tag.
    einen ur-pils hatten wir hier schonmal, auch minimo genannt.
    kam natürlich auch aus deiner region.
    viel spaß hier trotz frontantrieb. ;)

  • mit dem andern urpils bin ich weder verwand noch verschwägert, zumindest mal nicht das ich wüsste. Zum frontantrieb muss ich zu meiner verteidigung sagen, dass die dame des hauses entschieden hat das es dieser sein soll. Wir wollten eigentlich mal schauen was es so gibt für das was wir ausgeben wollten. Der p6 hat uns aber so gut gefallen das mir aufgetragen wurde nochmal danach kucken zu gehn und falls alles in butter is wird die karre gekauft. Und so wars dann auch. Er könnt zwar ein paar mehr pferde unter der haube und heckantrieb haben aber so bin ich auch mehr als glücklich :se:

  • Wie kann man Sich den nur einen solchen Schimpfnamen aussuchen ...


    Trotzdem willkommen . Auch vom einem der wenigen Saarländer hier .


    Das der P6 ist wohl mehr als bekannt hier und hat garantiert mehrfachen Forumsprominenten Vorbesitz .


    Türkis mit Schwarzem Dach vermute Ich . Wenn ja geht der aber normal recht gut . 1300S Modell mit 53 ps , statt 50 Ps .




    Eifeltee wird hier bevorzugt ... Hier bei mir zumindest .



    Mfg Freddy

  • Wem das nicht schmeckt.... Die werbung kennste ja?! :thumbup:
    Genau der mit dem schwarzen dach, man könnte sagen vinyl optik 8|
    Hat der hier im forum des öffteren mal den besitzer gewechselt oder warum kennst du den ?

  • Der war bei dem Club in dem Ich mal dabei war .... ab ca. 1990 bekannt .
    Wurde da neu als Altagsauto aufgebaut . Grob in deiner Richtung ist der gelaufen ...


    Wurde dann irgendwann wegen Bundeslandwechsel des Besitzers verkauft . Kam Irgendwann zum Saartaunus dann zu mir .
    Ich hab den dann wieder fit gemacht . Dach ist mit Baumarktlack gerollt um Venyl ähnlich aus zu sehen .


    Dann hat RostnRoll seine Ex den bekommen . Dann vermutlich du .


    Der ist echt gut . Sehr selten in der Version . Technik kann nicht besser sein . Außer Bremsen , die waren gut und da hab Ich nichts dran getan.


    Denk dran .... Ölwechsel alle 5 tkm . Billiges 15W40 ... mineralisch . Sonst hält der nicht lange .


    Mfg Freddy

  • Tach.
    Neben den 14 Hecktrieblern tut hier auch ein P6 seinen Dienst.
    Meine Frau fährt den und obwohl Sie eigentlich nur Hecktrieb leiden kann ist sie mit dem P6 zufrieden.
    Könnte daran liegen das der Motor komplett vor der Vorderachse hängt.

  • @Fordfreddy
    Das auto ist soweit gut in schuss, das schwarz am dach muss aber auf jeden fall weg und ordentlich weiss lackiert werden. Ich hab letzte woche nen neuen vergaser draufgebaut und mit der elektrik scheint was nicht zu stimmen. Ich lass die elektrik von bem kumpel mal checken und ggf wird die im winter komplett neu gemacht, is ja nicht die welt. Das auto hab ich in beckingen bei einem gekauft der nicklas heißt, den wollte tatsächlich seine freundin fahren aber die hatten den nicht lange gehabt und jetzt hat er den weg zu uns gefunden um weiter gepflegt zu werden. Ich hatte vorher nicht viel ahnung von autos aber dank whb und ein bissjen technischem verständniss klappts ganz gut und macht unfassbar spass. Trotzdem muss ab und zu mal ein schraubenzieher durch die gegend fliegen :D

  • @Fordfreddy
    Das auto ist soweit gut in schuss, das schwarz am dach muss aber auf jeden fall weg und ordentlich weiss lackiert werden. Ich hab letzte woche nen neuen vergaser draufgebaut und mit der elektrik scheint was nicht zu stimmen. Ich lass die elektrik von bem kumpel mal checken und ggf wird die im winter komplett neu gemacht, is ja nicht die welt. Das auto hab ich in B. bei einem gekauft der nicklas heißt, den wollte tatsächlich seine freundin fahren aber die hatten den nicht lange gehabt und jetzt hat er den weg zu uns gefunden um weiter gepflegt zu werden. Ich hatte vorher nicht viel ahnung von autos aber dank whb und ein bissjen technischem verständniss klappts ganz gut und macht unfassbar spass. Trotzdem muss ab und zu mal ein schraubenzieher durch die gegend fliegen

    Das mit dem Dach ist eigendlich kein Problem ... Ich hab das recht ordendlich gerollt .
    Du muss da aber ... ist ganz wichtig ! Darum hab Ich den auch gerollt , runter bis aufs Blech schleifen .
    Der P6 war ganz früher Beige . Dann halt Türkis mit grünem Dach , das Ich geschwärzt hab .
    Das dunkelgrün hat auf irgendwas reagiert . Du musst das ganz runter schleifen . Da sind immer einzelne Schichten abgegangen.
    Ich hatte da schon 2 Tage von Hand geschliffen um einigermaßen das Schwarz drauf tun zu können .


    Den Vergaser hätte Ich nicht runter geworfen , den hab Ich neu überholt und der war echt gut . Elektrik ? Der Warnblinker war nur dran gefutschelt ... sonst alles i.O. ah Ja die Hupe war am sterben .


    Das Ist Rostnroll den du meinst .


    Was hat der den jetzt auf der Uhr , evtl. braucht der nur Service . Gefahren wurde der schon .

  • Hört sich an als hättest du lösemittellack benutzt. Vergaser wollt ich eig. nicht erneuern aber nach einem telefonat mit motomobil und meinem vater (is ein alter autofuchs) war klar das der jetzt erstmal neu muss. Drosselklappe hat viel zu viel spiel und sifft wie sau. Den werd ich erstmal auf seite legen und mich irgendwann drum kümmern. Bei der elektrik siehts so aus, das einige kabel unterm lenkrad rumhängen die da nix zu suchen haben, sieht auch nicht so aus als wären die für den warnblinker, da war bei kauf nämlich keiner mehr drin. Ich hab von elektrik aber keine ahnung deshalb wird das ein kumpel mal checken. Bin auch am überlegen den motor nach der saison auszubauen und mal alles in reihe zu bringen, sprich lackieren ink. motorraum damit das auch alles wieder in ordnung ausschaut. Ansonsten musste ich eig. Nicht viel machen. Das übliche halt, hat neue zündkerzen, unterbrecher kontakt und zündkabel. Ventile und zündung wurden neu einhestellt. Nachm urlaub werd ich noch ölwechsel und ölwannendichtung machen. Das sollte es dann bis zum winter gewesen sein.

  • Hört sich an als hättest du lösemittellack benutzt.

    Das war so wie Ich den bekam . Weil das so war und scheiße aussah habe Ich das so gelöst .


    Bei mir hat der bei Km-Stand unter 50.000 meine 46.000 alles neu bekommen . Org. Ford .
    Unter anderem war ein neuer Verteiler verbaut ! Kerzen , Zündkabel war alles neu .
    Der war von mir komplett bis auf Bremsen auf links gedreht .
    Kabel unterm Lenkrad ? Geht alles tut das nichts zur Sache . Der den 90 aufgebaut hat , hatte ne übele Musikanlage drin ....
    davon könnten noch Kabel übrig sein .


    Der Vergaser war okay . Ich hoffe Ihr wisst was Ihr daran dreht ...
    Denn hast du schnell verstellt . Allein weil es Motor + Bj. entsprechend Einstellungen gibt .