der kleine Sizilianer

  • Achsvermessung und -einstellung unter echten Laborbedingungen ...




    Anschließend noch co eingestellt. 3,5% war dann doch etwas viel.

  • Im Moment sieht es so aus als würde der noch vor unserem Urlaub verkauft.
    Wenn nicht -> Reisemobil.

  • ... das Fahrzeug entspricht einem Oldtimer im Sinne des §23 StVZO :mo::mo::mo:


    Da ich natürlich gestern vergessen habe mir eine eVb-Nummer zu holen wird er aber erst nächste Woche angemeldet.
    Jedenfalls ist die Wahl des Urlaubsreisefahrzeugs damit erledigt.
    Ich überlege aber vorsichtshalber einen zweiten Schalthebel einzupacken.

  • Heute angemeldet, steht er da neben seinem Bruder



    Eigentlich sind beide 5/82 erstzugelassen, aber die Nummer gibts halt nur einmal.
    Und da alle zweistelligen Ziffernkombinationen in Verbindung mit dem II weg waren und auch die 200 nicht frei war hab ich ihn kurzerhand einfach einen Monat vordatiert ... :whistling:
    Die Überführung von der Halle nach Hause hat Alex gemacht und sie meint er fährt ganz gut.
    Von außen sieht es jedenfalls wie in den alten Werbevideos aus wenn der Kahn sich in die Kurve legt.
    Der steht halt tatsächlich noch auf originaler Höhe. Als wäre er jahrelang aufgebockt gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

  • Nachdem ich den Sizilianer vor zwei Tagen mit 99999Km abgestellt habe gings heute zurück auf 00000.



    Ob das jetzt ein Zeichen für einen Neuanfang in meinen Händen sein soll weiss ich nicht.


    Jedenfalls hat er bei mir jetzt ~150 Km zurückgelegt und bis auf das leichte Kardanwellenbrummen zwischen 70 und 90 Km/h ist alles gut.
    Und selbst das wird gerade schon etwas besser, evtl. will alles nur mal wieder bewegt werden.

  • Oh je, Umrundung! Jetzt musst Du es wohl behalten.



    Eigentlich sind beide 5/82 erstzugelassen

    Haben beide auch den gleichen Baumonat? Kann man aus der Fgst.Nr. irgendwelche schlauen Rückschlüsse auf die tatsächliche Stückzahl pro Monat ziehen?

  • Auf Deine Frage hin habe ich extra nachgeguckt und verglichen.
    Während der Kombi anscheinend ein bestelltes Fahrzeug war und tatsächlich auch im Mai 82 vom Band ging wurde der Sizilianer tatsächlich schon im Februar gefertigt und hat dann wohl erstmal im Verkaufsraum gestanden.