Wieviele Zierleistenschrauben für Gummileiste hinten Granada Turnier MK1 nötig?

  • Hallo!
    Meine Gummleiste hängt auf halb acht, der Vorbesitzer hat halbherzig versucht sie zu kleben, aber ich möchte das gerne vernünftig machen.
    Dachte hier an diese Teile dafür: http://www.theopold-parts-shop…istenschraube--gross.html


    Habe ich beim recherchieren hier im Forum entdeckt, ich hoffe mal die sind passend.


    Wisst ihr gerade aus dem Stegreif wieviel Stück man davon braucht?
    Danke und Gruß,
    Tom

  • Oh, ein Euro gespart? Geiz ist geil....


    Die Frage lautete, wieviele Schrauben gebraucht werden. Üblicherweise sind es zwei pro Leiste. Je eine vorne und eine hnten. Dazwischen sind Plasteclips, die nach 30 Jahren eventuell spröde geworden sein könnten. Sind auf alle Fälle weniger universell als die Schrauben. Bekommt man bei MM und ggf woanders.


    Wichtig ist die Breite der Platte. Taunus hat beispielsweie schmalere Leisten als Granada. So kann man aus Granadaschrauben welche für den Taunus feilen, aber Taunusschrauben werden niemals eine Granadaleiste halten.

  • ah super, wusste nicht dass da noch so Gumminippel vonnnöten sind, dachte einfach alles voll mit den Schrauben und gut ist.
    Dann schau ich mal was ich bei MM finde. Danke!

  • geht es nicht um die gummileiste der stosstange?
    dafür erscheint mir das alles nicht richtig, bin aber grad erst geweckt worden :sleeping:

  • ja genau die Gummileiste die auf der Heckstoßstange sitzt - bzw. eben bei mir nicht mehr so richtig sitzt ;)

  • Mess mal bei einer der vorhandenen Befestigungen nach wie groß die Plättchen sind die ins Gummi geschoben werden.
    Ich hatte gerade gestern eine Gummileiste in den Fingern die, anscheinend durch unsachgemäße Lagerung, etwas verknickt ist.
    Da sind noch jede Menge dieser Schraubenteile dran, sehen auch gut aus.
    Ich weiss nur nicht von welcher Karre die Leiste ist.