Stutzen Spritschlauch Vergaser

  • Moin,Moin


    brauch mal Hilfe.Während der Fahrt hat sich der Stutzen vom Benzinschlauch am Vergaser gelöst .Riesen Sauerei.kann man den wieder einkleben? Wenn ja mit was ?
    Ford V6.2,6.

  • raus indem man mit einer zange so um das röhrchen fasst dass die verdickung schön am anschlag sitzt, dann mit ´nem hammer gegen die zange klopfen, so kommt das röhrchen problemlos heraus.


    machen kann man dann vieles, verkleben, vernudeln, unrund machen....
    ich gebe dem röhrchen meist einfach ein zwei ordentliche prellschläge damit es am inneren ende "aufpilzt", fertig, dafür muß es nicht einmal heraus.
    wenn du es ziehst (rücklaufleitung), dann gucke nach ob das reduzierplättchen dahinter auch vorhanden ist und vor allem ob es steht, wenn das fehlt oder umgefallen ist kann das irgendwann (ich weiß nicht unter welchen umständen) dafür sorgen dass dein motor kaum läuft.
    ich hatte das schon bei einem motor/vergaser mit dem ich unverändert jahre problemlos gefahren bin und auf einmal fuhr der fast nicht mehr, ich verstehe es bis heute nicht.

  • Jau ,danke für die schnelle Antwort.Draußen ist`s ja .Steckt im Schlauch .Versuchs mal mit Helicol ,gutem Zureden und leichten Prellschlägen .
    Gruß V6 Blubber

  • Jau ,danke für die schnelle Antwort.Draußen ist`s ja .Steckt im Schlauch .Versuchs mal mit Helicol ,gutem Zureden und leichten Prellschlägen .
    Gruß V6 Blubber


    denke mal das der schlauch sich nicht "aufpilzt beim draufschlagen,dafür ist das mat. vom vergaser zu weich
    dann schon mit 2k sauber einkleben


    und helicoil ist ne gewindebuchse,ist auf dem stutzen aber nicht vorhanden

  • Hatte ich am Wannengaser auch mal. Ganz leicht aufgeraut, mit wenig Lagerkleber (für Kugellager) eingeklebt und seit ca. 5 Jahren hälts.

    Einmal editiert, zuletzt von p2p3 ()

  • Alles klar,habs angeraut und mit Gewindefest eingeklebt.muss mich jetzt nur mit den Öko Nachbarn auseinander setzen.Die wollten die Feuerwehr rufen und ne riesen Welle machen wegen des Gestanks und des Sprits auf der Straße. S_M
    Gruß V6 Blubber

  • Alles klar,habs angeraut und mit Gewindefest eingeklebt.muss mich jetzt nur mit den Öko Nachbarn auseinander setzen.Die wollten die Feuerwehr rufen und ne riesen Welle machen wegen des Gestanks und des Sprits auf der Straße. S_M
    Gruß V6 Blubber

    sag es sei öko-sprit+kein schaden endstanden(unvorhersehbare ereignis)
    du hattest ja ne panne die behoben ist,bilder vor+nachher sind immer hilfreich

    Einmal editiert, zuletzt von transe 79 ()

  • Alles klar,habs angeraut und mit Gewindefest eingeklebt.muss mich jetzt nur mit den Öko Nachbarn auseinander setzen.Die wollten die Feuerwehr rufen und ne riesen Welle machen wegen des Gestanks und des Sprits auf der Straße. S_M
    Gruß V6 Blubber

    Deine Probleme möchte ich haben...bei mir hat 1994 die Karre gebrannt als das passiert ist...da war die Feuerwehr ganz ohne mein zutun da.
    Hatte aber mit einem Liter Milch schon gelöscht.
    Beim meinem jetzigen 72er fing das Röhrchen vor 3 Jahren auch an rauszuwandern, habs früh genug gemerkt weil der Anschluss leicht undicht wurde. Seitdem ist der Stutzen mit Draht gesichert damit er auf gar keinsten Fall mehr ganz rausspringen kann.

  • bei mir ist der Rücklauf mit "Flüssigmetall" eingeklebt. Zusätzlich wurden Vor- und Rücklaufschlauch mit einer Schelle aus´m Schweißerzubehör verbunden. So wird's vielleicht nochmal undicht, aber rutscht nicht ganz raus. Abbrennen wäre scheiße.

  • Bei Vergasern fummel ich sowas garnicht mehr rein.


    Da nehm ich ein möglichst passendes Rohrfitting, meist 3/8 oder 1/4 Zoll etc. und schneide ein Gewinde in den Vergaser ( genügend Material war bisher bei allen vorhanden ). Unters Fitting noch ne Alu oder Kupfer Scheibe. Anziehen und Ruhe ist.