Taunus Räder

  • Hallo.Ich möchte meinen Taunus mit 235/60 R 13 Reifen an der Hinterachse aufrüsten.Vorne sollen die originalen 185/70 R 13 Reifen bleiben.Hat da jemand eine Idee,wo ich dafür,ausser bei Ford selber,ein Gutachten bekomme?Vieleicht hat das ja auch jemand eingetragen und könnte mir mit einer Briefkopie aushelfen.? Danke im voraus für Eure Antworten,gruß Heiko B

  • überleg dir das nochmal gut. Hab hinten 205 und vorne 185 das sieht schon grenzwertig aus....
    Mit 235ern würde das aussehen wie n traktor....

  • woher bekommst du die reifen?
    ich fahr hinten 235/50, die 60er gibts eher selten bis garnicht. oder in unbezahlbar.
    und ausserdem sehen traktoren super aus.

  • Bereifung 205/60 R 13 hinten
    185 / 70 R 13 vorne....glaub ich....abrolldings passt so ca
    1,5% unterschied zwischen vorne und hinten.

  • Gutachten von Ford für die 235er, der war echt gut ... :dc::dc::dc:


    Ich hätte eine Briefkopie von einem 81er Kombi mit 205/60 auf der VA und 235/60 auf der HA, jeweils auf den 7x13 ET5 RS-Felgen.
    Nur nützt Dir eine Kopie heute gar nichts mehr.

  • Wenn Du hinten 235/50 genommen hasst,mit was hasst Du die vorn kombiniert? 185/70 ?Das kann ich mir auch nicht so gut vorstellen.Die sind vom Durchmesser dann ja kleiner als vorn.Ich möchte 235/60 von Blockley nehmen.Die sind dann hinten ca.2 cm im Durchmesser.Und Du hasst recht,die sind sauteuer.Deshalb möchte ich das auch erst mit dem Eintragen klären.Sonst hab ich hinterher richtig Kohle rausgehauen,für Räder,die ich nicht fahren kann und auch nie wieder los kriege,weil sowas keiner fährt. Das wird übriegens nicht wie ein Traktor aussehen,hab nämlich den optischen Probelauf,mit 205/70 R 14 vorn und 225/70 R 14 hinten bei meinem anderen Auto gemacht.Ist natürlich Geschmacksache,aber ich finds schon seit fast 20 Jahren gut.

  • 205/60 vorn und 235/60 hinten als Briefkopie,wär für mich schonmal nicht schlecht.Dann hat man wenigstens nicht nix.Allerdings find ich die 205 so klein.

  • 205/60 vorne, 235/50 hinten.
    grenzwertig, aber ich finds geil.
    räder können nicht dick genug sein, sonst kann man auch bahn fahren...

  • du kommst aus essen? kannst ja mal rumkommen und wir schrauben ein oder zwei räder um zum testen.
    bochum anner a40 direkt.

  • Ja klar,gerne.Ich hab aber bis jetzt nur 185/70,also original.Hab allerdings die ET19 Felgen vom Capri.Hinten sind die um 1 Zoll nach innen verbreitert.

  • mein knudsen steht hier.
    mit den reifen die ich oben erwähnte.
    auf 7x13et5 wolfrace.
    komm rum, kucks dir an, von mir aus können wir das auch mal eben umschrauben.
    hecktriebforum. man hilft sich.
    kostet halt immer ne kiste hansa.

  • hehe, mir egal.
    besser wir kaspern das telefonisch ab, ich schick dir meine nummer per pn.
    ach ne, das heisst ja jetzt konversation.

  • genau... Fotos


    die 205/235er Kombi schaut super aus. von wegen wie n Traktor - ich vergleich s immer mit nem Matchboxauto.


    @ Heiko: Mich würden auch Fotos von deinen R14 Versuchen interessieren. Zumindest falls du sie an nem Knudsen montiert hast.

  • @Emme.Nicht Traktor,eher HotRod.
    @'ChristschnBale.Ist an einem Mustang.Wenn ich das nächste mal in meiner Garage bin,mach ich Fotos und lad die hoch.(falls ich das nicht vergesse)

  • vorne 185er hinten 235er finde ich cool.
    Habe vorne 195er und hinten 235er, sieht stimmig aus.
    Allerdings 5x112, also unter einen richtigen Auto.....daher finde ich das denn doch nicht so cool, dat untern Taunus zu spaxen.
    Außer bei den Knudsen , von den Nachbarn des ehemaligen Steinmetz.....


    Astra