Was ist da?

  • Ich frage.


    Der Taunus stand jetzt vollgetankt rum, seit 1. November oder so. Der steht allerdings im Weg, so das ich den immer rumschubse wenn ich an den Ofen in der Garage muss, oder wenn ich den Granada raushole, oder an den Fahrrad muss, immer 30-50cm oder wat (steht halt mit Gang raus).
    Wenn man den so rumschiebt denn gluckert es im Tank, nicht weiter verwunderlich. Allerdings fand ich irgendwann im Winter einen Schwarzen Fleck unter'm Hintern, druntergkrochen und am Tankband schimmert es feucht, etwas rumgerutscht denn fing es an zu tropfen, nicht viel. Geruch merklich. Naja, eine Kiste druntergestellt und erstmal egal.


    Gestern das Auto rausgeholt, etwas gefahren, Kiste wieder drunter, nix. Wenn man drunterkriecht denn sieht es so aus:



    Das glaenzt zwar, ist aber trocken.


    Hier was den Winter ueber in die Kiste floss:



    Das ist trocken, auch wenn es frisch aussieht. Heute auch gefahren, nix. Kein Tropfen.


    Was zum Teufel ist da das undicht werden kann? Ich gehe davon aus das es Benzin ist, und ohne zu wissen was da los ist, denke ich das da ein Gewebeumwickelter Schlauch vom Tank zu einer festen Leitung ist der undicht wurde. Oder was sonst? Tankgeber? Da es nur was tropfte wenn ich den Wagen mit vollem Tank hin und her schob, gehe ich davon aus das es nicht die Mittelnaht vom Tank sein kann, sondern irgendwas das da oben ist. Denke ich richtig? Und vor Allem, was tun? Tank leer fahren und denn schauen? Oder bloss ned weiter fahren (obwohl ist ja nicht am Auspuff, der Sierra fuhr mit undichtem Tank ohne in die Luft zu fliegen)...

  • Kann da nicht was am Tankgeber undicht sein ?
    Bzw. Ein Schlauch . Je nachdem wie der Steht und das läuft findet das den Weg übers Tankband nach unten .

  • Kann da nicht was am Tankgeber undicht sein ?
    Bzw. Ein Schlauch . Je nachdem wie der Steht und das läuft findet das den Weg übers Tankband nach unten .


    Das frage ich doch. Ist da der Tankgeber? Ist da ein Schlauch? Komm' Irgendwer hier muss doch son' Ding mal ausgebaut haben und weisst was da sein kann das undicht werden kann.

  • Da ist sowas . Nur nicht direkt da . Möglich währe es aber ...

  • Wird wahrscheinlich da, wo das Tankband am Schweißrand anliegt in der Naht undicht sein.
    Krebs halt. Da klafft es immer bissel mehr und rostet dann gerne.
    Siehst du aber, wenn du den Schwimmerdeckel in Augenschein nimmst.
    Rad ab und freie Sicht...

  • Der Tankgeber ist deutlich weiter rechts und die Flecken sind schwarz, weil sich Sprit mit dem U-Schutz vom Tank verbindet.
    Leg Dich mal vor das rechte Hinterrad und leuchte den Tank ab. Normal solltest Du sehen können, wo die Spur anfängt.

  • du musst dir einen neuwagen kaufen. oder deine neugier durch nachschauen befriedigen. oder dich in einem auto deiner wahl befriedigen lassen, ich weiss es doch auch nicht.
    ich tippe auf die kante am tank, also tank neu. ohne alles gelesen zu haben.

  • Hallo Zombie,
    fang erst mal mit dem Schlauch zur Festen Benzinleitung an, dann wird es sehr wahrscheinlich aufhören.
    Das schwarze Zeug ist vom Benzin angelöster Unterbodenschutz.
    Sollte die Naht am Tank undicht sein, würde es kontinuierlich tropfen.
    Bei einem porösen Schlauch sickert der Sprit nur nach und nach durch, die Menge Benzin schafft es gerade mal den U.-Schutz anzulösen, bevor es verdunstet.
    Fass den Schlauch mal an, sollte feucht und Knüppelhart sein.
    Wenn Du neuen Schlauch besorgst, mach vorne am Motor auch alles neu, die Schlauchstücke sind genau so alt und brüchig.
    Grüsse,
    Manfred

  • Kann da nicht was am Tankgeber undicht sein ?
    Bzw. Ein Schlauch . Je nachdem wie der Steht und das läuft findet das den Weg übers Tankband nach unten .

    Bücken musst du dich schon wie Nick schreibt .
    Das es nicht aus der Kardanwelle kommt dürfte ohne sich zu bücken klar sein .


    Mit ein Schlauch war der Schlauch von lilly gemeint .


    Mfg Freddy


  • Muss der Tankgeber neu, oder reichen die drei Schläuche, bzw. kann man diese drei Schläuche überhaupt neu machen.


    Frage nochmal. Machen jetzt, oder Tank leer fahren und denn?

  • die drei schläuche auf dem bild? :michi:
    was denkst du was passiert wenn du bei vollem tank den geber rausdrehst?

  • Wie behindert muss man denn sein um den Geber bei Randvollem Tank rauszudrehen?
    Ich bin zwar blöd, aber nich' saublöd, deshalb dachte ich nicht das ich so genau fragen muss, echh:


    Kann ich den Tank leerfahren damit ich das da rausdrehen kann, ohne das der Kackkarrn' abfackelt, oder wäre es sinnvoll das abzupumpen?


    Kann ich NUR die Schläuche neu machen, oder muss ich mir einen ganzen Tankgeber besorgen? Muss der Fehlerspeicher denn neu ausgelesen werden? Wird die Software die drei Schläuche erkennen?

    3 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Dein Bild ist schlecht ....


    Kommt die Brühe aus dem Spritschlauch oder aus der Blechleitung vom Geber .


    Von deinem Bild her ist beides Möglich . Auch das der Geber undicht ist .


    Ich hasse solche Arbeiten . Und da Ich ja mittlerweile weis was du für ein Penisbällchen bist .... Würde Ich erstmal nur den Spritschlauch ersetzen .


    Außer halt die Blech Leitung ist das Problem .



    MFG Freddy

  • Gude
    Die drei Schläuche sind: einmal Geberleitung ,einmal Masse und ein Spritschlauch.....viel Erfolg

  • Dein Bild ist schlecht ....

    Hättest Du es gerne in bunt und hochauflösend?


    Wie soll ich das Bild bitte besser machen das es eindeutig ist? Für mich sieht es aus als ob alle drei eine Macke haben, die starre Leitung sieht am meisten nass aus, wieso auch immer. Ist wohl auch nicht seit vorgestern, also gehe ich einfach davon aus das es schon vor'm Winterabstellen gewesen ist, speziell da die Stelle um die Starre Leitung (also die auf 11 Uhr) schon komplett blank ist.


    Ich werde wohl das ganze Geraffel neu bestellen. Ich mach da nich' den Quatsch in Etappen damit ich da öfter ran darf.


    Die Frage lautet immer noch. Abpumpen und machen, oder leerfahren und machen.


    Wie gesagt, es tropft zur Zeit kein bisschen...


    Jutta fragt, welche der Apothekischen Geberdingern muss ich haben? Es gibt mit einem oder zwei Anschlüssen. Ich bin überfragt, weil ich drei Anschlüsse sehe, aber es wahrscheinlich komplett falsch deute.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()