Distanzscheiben für 79er Granada ?

  • Hallo zusammen,


    habe seit Samstag einen 79er Turnier 2,8i. Nähere Vorstellung folgt gerne in einigen Tagen. Hab noch nicht mal Fotos...


    Da der Wagen neue Reifen braucht, würde ich gern die Ronal Kleeblätter verwenden, die ich seit Jahren im Stall liegen hab (bisher sind Sportstahlfelgen drauf). Ich weiß, dass ich dafür den "dicken Stabi" aus dem S-Paket brauche, und ich weiß auch, dass mein Auto den nicht hat.


    Aber - wie dick ist denn nun ein "dicker Stabi" ?


    22mm? 24mm?? 26mm??? Oder ?(


    Bitte bitte nicht auf die Suchfunktion verweisen, ich suche seit Tagen... entweder bin ich maximal unbegabt, oder alle außer mir wissen das im Schlaf und brauchen es nie hinzuschreiben. :dunno:


    Vielen Dank,


    Martin

  • Das Dickste was sich bei Motomobil erwerben lässt sind Haltegummis in 26mm für vorne und 12mm für hinten.


    Genau sagen kann Dir das der Prüfer, der es einträgt. Sonst niemand.....


    Ach ja, Willkommen :winke:

  • Um die Felgen mit 195/70 14 drauf zu machen brauchst das nicht; hat hier jedenfalls noch keinen peniblen Tüv Mann geschert.


    NIchtmal bei den 6 1/2 x 14 RS Felgen mit 205/70 14 drauf...



    195/70 14 würde ich nichtmal eintragen lassen, aber ich möchte dir da nichts schlechtes einreden...

  • Kleeblätter auf einen Karton ??? Na ich weis ja nicht !


    Denke das passt nicht so auf den Wagen :(


    Aber jeder wie er mag ^^

  • Ich muß dringend mal nachschauen, wie breit meine Kleblätter eigentlich sind, ich hatte noch keinen Bedarf, die Räder mal abzumachen, seit ich die Kiste von Uwe abgeholt habe. 6" oder 6,5"?

  • Kleeblätter auf einen Karton ??? Na ich weis ja nicht !

    finde ich nicht so schlecht, kommt immer auf die wagenfarbe an, aber auf alle fälle deutloch besser als gullideckel auf´m einser

  • So, nun mal Bilder:




    Sorry, sind ziemlich viele...


    Ach ähm, bevor einer :uwe: macht: ich weiß, dass der re. Kotflügel unpassend nachlackiert ist... der Rest vom Wagen hat mich allerdings überzeugt :D


    Fortsetzung folgt gleich...

  • Nochmal zu den Ronals:


    der Werkstattmeister war damit beim TÜV, und der Tüffer meint, dass ein 26er Stabi nötig wäre. Jetzt weiß ich nicht...


    26er gab es erst beim IIIer mit S-paket.

    Kleeblatt gehört nicht auf nen 2er - halt Sache des Geschmacks

    Mein Stabi im 77er Turnier 2.6 GLS hat 24mm Durchmesser in Verbindung mit Sportfahrwerk und Ronal Alufelgen mit 195/70 R14

    Um die Felgen mit 195/70 14 drauf zu machen brauchst das nicht; hat hier jedenfalls noch keinen peniblen Tüv Mann geschert.


    NIchtmal bei den 6 1/2 x 14 RS Felgen mit 205/70 14 drauf...


    Ja, wat denn nu?


    Ich war bisher der Meinung, dass es die Kleeblätter schon auf dem IIer gab. Aber ich kann da auch falsch liegen... Jedenfalls würden sie mir auf dem Auto gut gefallen (auch wenns der Turnier ist - oder erst recht :thumbsup: ).


    Hat jemand eine Idee, wie man den Tüffer überzeugen kann, dass ein 24er Stabi ausreicht (wenn es hier sogar heißt, nichtmal der sei nötig...) ??? Gibt es irgendwo, von irgendwem, irgendwelche hilfreichen Dokumente ?(?(?(


    Gleich nochmal Fortsetzung.

  • War ja irgendwie klar das es der sein muss ...


    Da hatten hier ja auch 1-2 ein Auge drauf . Was mich echt wundert , das der so überlebt hat . 2er , L , inkagoldmet. nix drin .
    Aber dann doch 2,8i .


    Bei den letzten 2 Bildern muss der drunter gut sein . Also Finger rein .


    Ronal Kleeblatt , als 7x14 :gruebel: .


    Aber 1er Serien Alus . Ne . Das sieht :scheissepiek: aus .


    Viel Spaß damit.

  • Wenn dein Tüvmensch wie deiner gerade richtig nach schaut ....
    Hast du Pech . Frag wo anders oder Bau um .


    Wenn der nur nach schaut was ab Werk drauf war , merkt der das nicht .
    Schaut der in die ABE merkt er es .


    Aber normal darf man doch alle Rad/Reifen Kombination fahren die es ab Werk auf dem Fahrzeug gab , ohne jede einzutragen .
    Ich hab das bis jetzt immer so gemacht . Außer Halt breiter und Zubehör hab ich eintragen lassen .


    MFG Freddy

  • die Karre gefällt.


    vielleicht 'n bisschen zu sauber und rostfrei - wirklich 'n oller Focht !? 8):thumbsup:


    Gruß
    Jürgen

  • Der Werkstattmeister (beim Freundlichen hier vor Ort) hat außerdem Bauchschmerzen mit den Lokari-Innenkotflügeln. Ich hab welche vom vorigen Projekt (das wahrscheinlich nie mehr den Projektstatus verlassen wird...). Er meint, die wären


    • nicht notwendig, da das Auto Dinol-konserviert ist
    • nicht notwendig, da es nur im Sommer gefahren wird (das ist mein Plan..)
    • mit Schrauben am Radlauf zu befestigen (selbstschneidende Blechschrauben); damit würde man neue potenzielle Roststellen schaffen, da man da dann nicht mehr rankommt

    :gruebel:


    Weder hier, noch sonstwo hab ich jemals gehört oder gelesen, dass jemand von Lokaris abrät.


    Dass er sich nur die Arbeit nicht machen will, kann ich ausschließen. Er meint, wenn ich das wirklich will, wird es umgehend gemacht. Aber ich will natürlich weder mit Kanonen auf Spatzen schießen, noch den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.


    Was meint ihr, in meiner speziellen Situation (s. oben)? Bitte mal fleißig Meinungen dazu ablassen. Vielen Dank!


    Grüße,


    Martin

  • Genau so !


    Außer der kommt echt nur 3x im Jahr bei Sonne raus .
    Das währe aber beim Einspritzer nicht gut . Das sollten doch ein paar Tankfüllungen durch . Standschäden an der Anlage werden teuer ...

  • Kann das sein das du die Ronal Kleeblatt mit den org. 2er Ghia Alus verwechselst ? Die sind auch von Ronal .


    Und ja , wie gesagt 100% richtig mit deinen Reifen muss da der S-Stabi rein .
    Außer der Prüfer schaut nicht ganz genau .
    185er gehen problemlos so .

  • Ich mein diese Felgen hier:


    Das Bild ist nicht von meinen Rädern, die hab ich blöderweise nicht von vorne fotografiert... nur die Nummern:



    Jetzt sag mir bloß noch einer, dass das keine Kleeblätter sind..?!


    :wonder:

  • Doch . Das sind 1er Kleeblatt Alus von Ford .
    Mit 185er hast du da keine Probleme .


    Aber im Ernst . Steck da Rial oder BBS Mahle 7x15 drauf .
    Steht dem besser .