Bißchen OT...,gibts hier nen Profi für ebay-Themen...?

  • Profit aus den Fehlern anderer zu machen, finde ich n bißchen armselig. ....solltest du mit n Anwalt kommen und Recht bekommen, würde ich als Verkäufer alle meine Freunde einladen, die dir noch n Riesen Haufen in den Wohnwagen platzieren

  • Wasn Scheiß. Solche Aktionen zeugen von Charakter.
    Leben und leben lassen.

    :thumbup:


    Alleine schon der Gedanke, einen sogar nach deiner eigener Meinung "recht wertvollen Wohnwagen" für den ganz offensichtlich viel zu niedrigen Preis haben zu wollen - und dafür evtl. sogar Gerichte mit zu beschäftigen...


    ... ohne Worte, aber: :jupp:

  • Danke Jungs, ich dachte schon das beführwortende Geier Gelaber wäre hier in der Überzahl.
    Ich fordere mehr Arsch in der Hose für größere Haufen auf sowas!

  • Denke hier gibt es genug zum Thema:
    https://www.google.de/search?q…ei=k_gdV5XpHMOuswG7pqOAAw


    Klar kann man klagen, die Chance auf Erfolg tendiert aber meiner Meinung nach gegen Null.


    Mir wurde von Käufern das Geld für Ware auch schon 2x überwiesen,
    oder auch bei der Überweisung ein Komma vergessen,
    so dass dann statt reichlich 6 Euro über 600 auf meinem Konto waren.
    Klamheimlich freuen kam mir da noch nie in den Sinn.

  • man kann doch aber durchaus etwas sachlich diskutieren ?


    dabei sollte man halt diverse Dinge trennen:


    - die rechtliche Seite
    - die emotionale, moralische Seite

  • wenn es mehr moral gäbe, bräuchte man über die rechtliche garnicht erst diskutieren
    und es würden wahrscheinlich weniger kleinkarierte hemden bei H & M verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Ich würd auch mit Anwalt kein Bier mit so einem Charakter trinken.
    Denke Ben hat das hier am sachlichsten beschrieben wie scheisse das ist.

  • Die Rechtsprechung scheint inzwischen anders, als es mir aus der Vergangenheit bekannt war, laut BGH ist so ein Vertrag nicht in jedem Fall nichtig bzw. anfechtbar wg. Irrtums. Müssen's also wieder mal die Anwälte austragen. Bloß gut, dass es da mehr als genug von gibt.
    Und wieder ein Grund mehr, in diesem Leben nix mehr über die erwähnte Plattform zu verkaufen.


    :nick:

  • ich würde es so auch nicht machen, hätte gar nicht erst auf kaufen geklickt, ich mag keine anwälte, ich mag keine rechtsstreitigkeiten.
    ganz unverständlich ist es mir dennoch nicht.


    der eine oder andere sollte aus seinem glashaus heraus übrigens nicht mit allzu fetten schweinen werfen.

  • ich wünsche dir dass du einen solchen Rechtsstreit verlierst und am ende noch viel blöder da stehst als vorher

  • Okay,ich kenne es zwar als mehr Mitleser als -reder, daß manche Themen recht markant kommentiert werden, aber hier isses gerade etwas zu persönlich, ob notwendig/angebracht, bleibt mal im Raum.
    Ich sage jetzt mal "SORRY" für den Post, das Thema usw.,und bitte um nen Punkt, was Antworten anbelangt,bzw einfach ne Threadlöschung; Schicht!

  • Löschung ist hier unüblich. Allenfalls sinnvoll manchmal ist ne Aufforderung an die Anwesenden, sich mit direkten Vorwürfen dem TE gegenüber zurückzuhalten. Sich seinen Teil denken darf jeder, aber nicht alles muß hier öffentlich gepostet werden.
    Vielen Dank.

  • Da fällt mir nichts mehr ein. Rechtslage ist meiner Meinung nach aber (da nicht Auktion, sondern Angebot) relativ eindeutig und ich denke, Karlos hat deine Zukunft da recht gut beschrieben. Ob man es überhaupt versucht, ist - wie hier bereits mehrfach angedeutet - meiner Meinung nach wirklich eine Frage des Charakters. Ich bin da wohl anders gestrickt.

  • Ich sage jetzt mal "SORRY" für den Post, das Thema usw.,und bitte um nen Punkt, was Antworten anbelangt,bzw einfach ne Threadlöschung; Schicht!

    Wie der Strassenraser schon schrob, sind Löschungen hier absolut unüblich. Aber ich mache mal einen Punkt und übergeben den Thread der Gnade des vergessens.