Kardanlager Mittellager Ford Sierra

  • Hi, bei mir ist das Mittellager vom Sierra kaputt, nun bin ich bei ihhbäääh fündig geworden.
    Da stehen allerdings nur die kleineren Motoren bis so 1.8er und Diesel.
    Bei der Hausapotheke Motomobil hab ich gerade angerufen und der nette Herr meinte dass das Lager bei allen Motoren außer V6 und Cosworth gleich sind. Nun bin ich am überlegen ob es vielleicht Sinn macht das vermeintlich Günstigere vom Auktionshaus zu nehmen da es ja scheinbar doch für meinen 2.0er DOHC passt. Hat das von euch schon mal einer durch und hat nähere Infos?


    Mfg schreddi

  • wenn der motomobiltyp sagt es passt, sollte das so sein.
    ansonsten anzünden. sierras sollte man immer anzünden. und wenn man anderer meinung ist sollte man sich vor dem anzünden reinsetzen.


    aber im ernst, kaufs doch dann auch bei mm wenn die dich schon beraten haben.

  • Da geb ich dir prinzipiell erstmal recht dass man das in dem Fall bei MM kaufen sollte, aber in Anbetracht dessen das es bei Ford nicht mehr verfügbar ist wird es im Allgemeinen nur noch zubehörware sein. Jetzt muss ich aber noch dazu sagen das komplette Lager kostet im ebay 25eu und bei MM 85€.
    Jetzt sag mir was du machen würdest.

  • nööööö den hab ich im Januar aus erster Hand als garagenwagen gekauft, der sieht noch schön aus den zünd ich nicht an :-P

  • Das Lager ist nur ein einfaches 6006 Kuggellager


    Dadrauf sind zwei Blechschalen, damit das ganze im Gummi hält.


    Capri, Granada, Scorpio, Sierra ... die haben alle das selbe Lager & Gummi. Nur der Käftig variiert.



    Kauf das Ding von Ebay oder das überteuerte aus der Apotheke. Alternativ halt nurn Kugellager



    Kannst ja nachher das olle Lager anzünden ..

  • Ich hab jetzt für 41eu nur den Gummi und das Lager ohne die metallhalterung bestellt bei MM weil das wäre doof in der Hobbywerke die kardanwelle zu demontieren um festzustellen dass das Lager nicht passt. Das wäre dann am falschen Ende gespart.