Motor leckt

  • neue Simerringe KW vorne und hinten.
    Ging beim Einbau relativ leicht in den Block rein.....lecken beide, nicht doll aber es leckt.

  • richtigrum drin?
    an genau der selben stelle wie die alten? dann könnte da schon der fehler sein, neue immer ein kleines stück weiter vorne und hinten.

  • richtig rum ????


    Die offene Seite in den Block.....

  • sollte keine beleidigung sein,
    se hatte die bei seinem motor beide flaschrum eingebaut und sich gewundert dass der friscdh überholte motor so viel öl leckte.
    daher wollte ich das vorweg mal ausschließen.


    frage 2 ?

  • Mo, alles gut....
    2 frage : vorne ne dicke Unterlegscheibe auf die Riemenscheibe, dann Simerring Rauf, reingetrieben.
    Riemenscheibe wieder raus , Unterlegscheibe weg, wieder rein, fertig.
    Hinten schließt sie bündig ab

  • Ich reibe die Dichtlippe vor Montage mit MOS-Fett ein.Hab bisher keine undichten Ringe danach gehabt.


    Natürlich nur Ringe mit Schlauchfeder.Teflonringe nur trocken einsetzen.


    Gruss

  • Gibt auch ein Öl-Additiv gegen Öl-Lecks. Hatte ich mal informiert bei meinem Kfz-Futzi. Die nehmen das Teilweise bei neu eingebauten Dichtungen. Grund: dieses Zeug macht die neuen Gummidichtungen geschmeidiger direkt und dadurch dichten sie sofort besser ab. Werde das auf jedenfall bei meinem ausprobieren (gleiche Stelle undicht) da ich erst im Herbst dazu komm den Motor auszubauen.
    Ich geb auf jedenfall mal Resonanz wie es gewirkt hat.

  • Gibt auch ein Öl-Additiv gegen Öl-Lecks. Hatte ich mal informiert bei meinem Kfz-Futzi. Die nehmen das Teilweise bei neu eingebauten Dichtungen. Grund: dieses Zeug macht die neuen Gummidichtungen geschmeidiger direkt und dadurch dichten sie sofort besser ab. Werde das auf jedenfall bei meinem ausprobieren (gleiche Stelle undicht) da ich erst im Herbst dazu komm den Motor auszubauen.
    Ich geb auf jedenfall mal Resonanz wie es gewirkt hat.

    funktioniert nicht!! ...........meine Erfahrung

  • neue sind eh geschmeidig. das additiv kann evtl. alte harte siris wieder aufweichen, bei neuen ist das quatsch.

  • besorge mir jetzt neue und Streich die vorher mit Mosfett ein.....

  • Aussage des Kfz-Futzi " Renault hat so scheiss Richtungen, die sind neu schon total hart. Und das Zeug macht sie geschmeidig. Dann sind die auch Dicht"
    Kann ja nur sagen was er gesagt hat. Und die 12 € sind es mir wert . Wenn es nicht klappt bin ich halt ne Erfahrung reicher :thumbsup:

  • Schau mal nach ob Du erkennen kannst ob die KW auf der Auflagefläche der Dichtlippe evtl. ein wenig eingelaufen ist...