Mein Abgastester: SUN DGA 1800

  • Hi,



    Werde mich hier zum einen aus Platzgründen und weil ich jetzt nur noch mit Lambdatool arbeite von meinem großen Abgastester trennen.



    Alle Daten stehen soweit in eBay-Kleinanzeigen:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…-1800/632808040-223-17419



    Kontakt: hier übers Forum oder über die Kleinanzeige
    Forumspreis: (=Festpreis) 200€ Abgastester, 250€ Abgastester + Druckminderer. Wäre dann ziemlich genau das, was ich auch mal dafür bezahlt habe.
    Standort: 35630

    Einmal editiert, zuletzt von Woscht ()

  • Viele werden keinen Platz haben.
    Ich hab grad kein Geld und eh das ganze in Einzelteilen.
    Aber zu teuer find ichs nicht.
    Vielleicht solltest Du es als sofort einsatzbereit herrichten, man kauft auch lieber ein Auto mit neu tüv...

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • Ja, hast an sich schon recht damit, ihn fertig zu machen.
    Allerdings wär das auch nur sinnvoll wenn ich wüsste, dass ihn jemand in den nächsten Tagen und Wochen kauft.
    Wenns länger dauert wär die Kalibrierung wieder für die Katz und umsonst Geld reingesteckt.

  • Der Link oben ist jetzt aktualisiert und das Gerät ist noch zu haben. Ich hatte ihn letztes Jahr doch noch mal gebraucht aber er nimmt zu viel Platz weg.


    Momentan ist der Tester nicht kalibriert, weil er ca 1 Jahr nicht mehr genutzt wurde. Darum muss man sich eben noch mal kümmern. Da ich den so selten genutzt habe bringt mir das eigentlich nichts ihn zu kalibrieren und dann wieder nur rumstehen zu lassen.
    Die O²-Sonde im Gerät selbst müsste noch in Ordnung sein. Termpatursensor und Blitzpistole gehen auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Woscht ()