2,8er Motor bleifrei

  • Stand da nicht die Tage das der aus nem Sierra war ? Somit währe das mit Bleifrei fraglich . Bzw. Ist das mit Scorpio und bleifrei jetzt ergänzt worden .


    Normal sollte der aber auch wenn Bleifrei schon weg sein .

  • Ich seh da weder Sechskant noch Torx . Vermutlich bin ich Blind .

  • Ist einer von der letzter v6 motoren. Glaube scorpio. Siehe stirnraddeckel und wapu. Soll warscheinlich wohl sechskant haben aber schlecht zu sehen. Mann kann immer fragen nach b.j. steht ja auf das block. Soll 85 oder soater sein wann bleifrei. Aber fur das geld wurde ich ihm immer kaufen richtig billig. (Fur mich zu weit und habe schon genug ) Gleich zerlegen und schauen. Wann gut neu aufbauen. Wenn nicht gut in teilen verkaufen. Gute bleifrei kopfen bringen immer 200-250 pro satz. Mfg jos

  • Für mich zu weit weg und auch noch zu früh... 2,8er Vergaser ist zwar geplant, aber noch nicht dran.


    Greift zu... 2ct

  • Hmmmm....ich muss meinen Motor überholen. Das könnte schon das richtige sein. Aber die Nockenwelle... ist doch Einspritzer gewesen. Funktioniert nicht so gut, soweit ich weiß. ich fahr Vergaser.
    Ich überlege zudem ob ich nicht gleich einen 2.9 er Motor nehme und den Liebl Umbausatz versuche. Alles in allem kostet so ein Umbau ( neue Lager, Neue Nocke, Stößel, Ventilfedern, Zwischenplatte für Stirnraddeckel, Umbau Verteiler und Ansaugbrücke sowie Kleinzeug... abhängig vom Pfundkurs ( wegen dem Nockenwellen Satz ) ungefähr cia 1300.- Euronen. Dafür gibt es einen 2.9 ltr Motor , Köpfe mit 3 ! Auslässen, nahezu neu, mit sattem Drehmoment und nicht zu wenig Dampf.


    Vielleicht hat der Jos noch einen Interessanten Motor im Angebot ???

  • jos hat noch einige motoren die wir letzter woche gepruft haben. 2.8er vergaser motor mit mehr als 10 bar auf alle 6 zylinder. Die motoren haben kurz auf prufstand gelaufen. Wann die gut laufen machen wir kompression test.


    Wann motor richtig warm ist und wenn dir ventile richtig eingestellt sein wird die kompression warscheinlich noch besser sein. Also sehr gesunde motoren. Aber sauber mschen neu abdichten und lager mal nach schauen ist immer verstandig wann die motoren ausgebaut sein. Weil due alles über 30 jahre alt sind.


    Also motoren sind in guter zustand. Sind aber nicht komplett weil wir die immer mit gleichen zundung und vergaser testen.
    Also motormotoren sind ohne vergaser und zundung und flugrad. Preis ist ab 400,- konnen evt auch ohne 2.8 vergaserbrucke gekauft worden. Oder komplett gegen aufpreis. Einspritzwelle ist kein problem fur vergaser. Lauft tadelos wenn gut eingestellt.


  • Goedemiddag Jos,


    plane Ende Mai nach Amsterdam zu fahren, würde Dich mal gerne besuchen wegen Bier und nem 2,8er.


    Mach mal bitte PN ob Du zu Hause bist, und wo.