Schöne Kombis heißen Turnier...17m P5....

  • Die Scheiben haben wir auf Arbeit auch. Sehr schonend, auch top bei Oberflächen-Rost. Auch wenn der stärker ist, leider nicht ganz billig. Nicht so fest drücken, dann halten die länger.
    Viel Spaß beim schleifen!

  • Siehste, son Gummi-Igel kannte ich auch noch nicht!
    Kommste denn damit auch in die Ecken?
    Ich muss sagen, mit dem Zustand von dem Wagen haste echt ein Glücksgriff gemacht!

  • Ja, ich mag zwar keine 4 Türer Turnier, aber bei dem wär ich schwach geworden.
    Hätte meim Frauchen gefallen. Ihr Vater hatte so einen als 3Türer in seiner Schreinerei.

  • Ich wollte eigentlich auch einen 2 Türer.....aber der hier war vom Zustand einfach so das ich ihn nicht stehenlassen konnte....

  • also ich finde zwei türen an einem turnier dann doch arg wenig.
    da wäre eine (schiebedach) irgendwie sinnvoller, kann man am meisten schüttgut transportieren.

  • Hehe.....also die Türenanzahl ändern......so was mach ich so schnell nicht wieder. :D


    Endlich ist der Reparatur-Schweller eingetroffen.



    Passend geschnitten und innen grundiert...



    Und dann hab ich mir Hellgrau 63 in Kunstharz anmischen lassen.Für den Unterboden.



    Der Farbton passt sehr gut...was Baumärkte heute so alles können.... :thumbup:



    Gruss

  • Tach!


    Heute hab ich den Schweller fertig gemacht.Das war's dann mit Schweissarbeiten..... :D




    Dann noch ein wenig U-Boden reinigen......mit dem Topfschwamm und Bremsenreiniger geht das ganz gut....relativ.



    Morgen geht's weiter.....


    Gruss

  • Woah, Totti, du machst keine Kompromisse, wa? :thumbup:
    Berichte bloß weiter! P5 Turnier, sehr geil. Fände ich so einen, dazu in dem Zustand, könnte ich für nix garantieren :D

  • Hallo!
    Das grobe mach ich mit dem Schaber runter,dann kommt der grobe Topfschwamm.


    Zum Schluss Bremsenreiniger und Baumwollappen.


    Gott sei Dank ist hier kein Bitumen am Start....


    Meine Handgelenke schmerzen.... ||



    Die Tauchgrundierung ist wohl pink....bei den ersten Modellen war sie grau.Irgenwann in 65 oder 66 hat man das Umgestellt.Hab gehört die graue soll besser sein....


    Gruss

  • Jo!


    Heute hab ich angefangen Brantho Korrux 3 in 1 aufzutragen.Stumpf mit dem Pinsel.Soll ja auch etwas Schichtstärke drauf.Ist zwar nicht so schön wie lackiert.....aber das passt schon.




    Zum Schluss kommt ja dann nochmal Kunstharz in Wagenfarbe.


    Und dann muss ich ihn ja noch auf die andere Seite legen.
    Dann geht's da weiter.



    So denn

  • Guten Abend!


    Im Moment geht's langsam.....hab noch ein paar andere Baustellen am Start.


    Heute mal im Radkasten vorn gekratzt.Da ist irgend so'n zähes Zeug drauf....geht richtig bescheiden runter.Auch mit dem Fön ging's nicht besser....



    Sonst ist der Unterboden schon fast fertig grundiert.Den Radkasten rechts mach ich wenn ich ihn rumgedreht hab.



    Na denn....

  • Tach!
    Lange nix gemacht......Sommer halt.Da hab ich anderes zu tun...Auf dem Balkon sitzen und Bier trinken zB.


    Aber jetzt ist der Unterboden lackiert!




    Schöön!


    Jetzt muss er auf die andere Seite gewendet werden.


    Gruss

  • Tach!
    Es geht langsam voran.....


    Hab ihn umgedreht....Endspurt für den Unterboden!



    Das hier muss noch schön werden....



    .....und das hier auch.



    Naja,Stück für Stück..




    So denn...