Schöne Kombis heißen Turnier...17m P5....

  • Tach!
    Es muss ja weitergehn.....


    Wird Zeit das der Kombi wieder in die horizontale kommt.Da hilft der Express....






    Prima!....hab ja ganz vergessen das ich hier noch nicht fertig bin... X(



    So'n Mist!Und oben am Dom musste ich dann doch noch ein Stück raustrennen&neu einschweissen..... :S



    Aber jetzt ist schon mal Brantho drauf!



    Zwischendurch immer mal wieder Achsteile aufhübschen......



    Es ist ein langer Weg.....


    Gruss

  • Hallo!
    Ja,hab lange keine Foto's eingestellt....


    Im Moment bereite ich den Motorraum zum lackieren vor.....


    Dann kommt die Achse wieder rein.


    Und wenn er rollbar ist gehts zum Lackierer.


    So der Plan.


    Gruss

  • Tach!
    So,nun hab ich endlich etwas Zeit gefunden....es ist ständig irgenwas anderes zu tun...



    Motorraum entleert,geschliffen und gereinigt.Das hält auf.....




    Heute dann der Lack....




    Muss jetzt schön trocknen.....
    Dann kommen die Achsen wieder rein.....und wenn er rollbar ist gehts zum Lacker.


    Kann aber noch dauern....ich glaub dieses Jahr wird er nicht fertig.


    Hat ja auch Zeit....


    Cheers

  • Tach!
    Lange nix geschrieben hier.....


    Der Turnier steht seit November in der Lackbude.Ist aber noch nichts gemacht worden.Ich werde ja die Vorarbeiten grösstenteils selber machen.Bis jetzt hatte ich aber keine Zeit dazu....



    Da freut sich meine Schleifmaus!



    Nun .....zwischendrin hab ich noch einen anderen Kombi durchgeschleust....... :D




    Einen 54er Peugeot 203 Commerciale...... 8) Scheunenfund.....über 30 Jahre gestanden.


    Da musste ich einfach zugreifen.Und ich bin sicherlich kein Peugeot-Freund.


    Da musste ich natürlich das GROSSE Programm wählen.....alles.....vor und zurück.Motor fest,Fahrwerk fest,Bremsen tot etc,etc.... ;(


    Auch wenn's Heckantrieb ist.....ich wollte das nicht hier posten...... :whistling:
    Wer will kann hier gucken:
    http://forum.retro-rides.org/t…e-barnfind-first-roadtrip


    Jetzt ist er fertig und bald geht's am Turnier weiter.






    So denn....

  • hut ab! Alles gängig bekommen? ;)
    Im Ernst, wie siehts bei sowas ersatzteiltechnisch aus? Ach ja Glückwunsch zu dem Hobél du frômage, wie es kein Franzose..du weisst schon :D

  • der Peugeot is mega! War der mal in den Kleinanzeigen? Ich glaub den hab ich auch gesehen. Das gibts auch sehr schöne 203 pickups.

  • Geiles Teil! Ich finde, sowas kann man auch ruhig hier posten.
    Ich guck mir den Link später mal in Ruhe an. Find ich spannend!

  • Glückwunsch zu dem Teil...
    Ich finde die Karren auch gut.
    Bin vor kurzem selbst auf nen Franzosen gestoßen.
    Citroen AMI 8
    Ist aber leider ein Frontkratzer, daher hab' ich's auch hier noch nicht kundgetan...
    Gibt ja doch wieder "mecker" :D:D:D

  • Hehe....ja ich hab alles gängig bekommen.Naja,der Motor war nicht zu retten.Hab aus 4 Motoren in Kisten einen gebaut....Ebay Kleinanzeigen lässt grüssen.


    Ist ein überraschend gut gemachtes Auto....und fährt auch schick.Ein Fluchtwagen ist es aber eher nicht...!


    Sogar den Puck kann er gut ziehen.....



    Auch ein Pick Up ist seit Dezember am Start.....geiles Ding.Haben wir im Schwarzwald für meinen Kumpel geholt.Der ist aber noch nicht fertig....



    Gruss

  • Tach!

    Gestern war ich mal wieder in der Lackbude um nach dem Turnier zu schauen.

    Es muss ja jetzt bald mal losgehen......

    So wie es auusieht muss ich ALLE Vorarbeiten selbst ausführen.....meine Lackiererin hat gesundheitliche Probleme und ein ein volles Auftragsbuch.

    Naja,was will ich machen....

    Dumm ist nur das die Lackbude ca 35km weit weg ist.Da ist also nicht einfach mal was "zwischendurch" gemacht....

    Es wird also noch etwas dauern.Zumal ich über den Winter noch ein paar andere Projekte am Start habe.....


    Oh,Mann!

    Es hört nie auf......aber ich habe es ja selbst so gewählt.


    Gruss

  • Ich bin mir sicher, dass er fertig ist, bevor ich meinen Turnier überhaupt erst richtig angefangen habe :biggrin

    Mit den drölf Autos die du mal eben zwischendrin gemacht hast, war es jedenfalls so :thumbsup:

  • Tach!


    So,war mal wieder in der Lackbude......da steht er nun.....immer noch!



    Mann!!Es muß bald!


    Aber diesmal war ich erstmal für eine kleine Reparatur am Bus dort....


    Ich hatte vor 2 Jahren etwas "Pech" beim rangieren...S_M


    Schön die Tür erwischt....


    Und hinten links an der Sicke ist der Füller eingefallen.....nach 20 Jahren!Frechheit!:angry


    Abgarniert....


    Aber danach....vieleicht:rolleyes


    Naja,es wird weitergehen am Turnier!Irgendwie freu ich mich schon....


    Gruss